Werbung

Nachricht vom 23.04.2013

Brandstifter legten Feuer im Etscheider Wald

Am Sonntagvormittag wurde der Rettungsleitstelle ein lichterloh brennender 1,5 Meter langer Baumstamm im Waldgebiet unterhalb von Etscheid gemeldet. Der Brand fiel glücklicherweise dem zufällig vorbeikommenden Jagdaufseher dieses Bezirkes auf und konnte dann schließlich von der hinzugerufenen Freiwilligen Feuerwehr Etscheid rechtzeitig, vor einem noch größeren Waldbrand gelöscht werden. Bis zu diesem Zeitpunkt verbrannten der Baumstamm sowie eine Fläche von ungefähr 21 Quadratmeter Waldfläche.
Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen, die Hinweise zu dem oder den möglichen Brandlegern geben können. Am Brandort wurden nämlich Umstände festgestellt, die den Schluss zulassen, dass hier neben dem Baumstamm noch an weiteren Stellen bewusst Feuer gelegt wurde. Kontakt kann mit der Polizei in Straßenhaus unter 02634/9520 aufgenommen werden.
Quelle: Polizeiinspektion Straßenhaus

Aktuelle Kurznachrichten


Elvis-Museum bietet zum Todestag umfangreiches Programm

Kircheib. Genau sechs Jahre schon besteht das einzige Elvis-Presley-Museum Deutschlands im ...

Charakterköpfe"-Ausstellung verlängert

Bad Hönningen. Die laufende "Charakterköpfe"-Ausstellung des Künstlers Christoph Kossmann-Hohls ...

Erkundungstour entlang des Neuwieder Deichs

Neuwied. Doch wie funktionieren die weitläufigen Deichanlagen eigentlich? Eine Führung verschafft ...

SPD Stadtverbandskonferenz wählt neuen Vorstand

Neuwied. Die Delegierten der Neuwieder SPD-Ortsvereine treffen sich am Montag, 17. August, ...

Alter Friedhof lockt mit Geheimnissen

Neuwied. Die nächste Führung beginnt am Sonntag, 23. August, um 14 Uhr. Treffpunkt ist der ...

Sachbeschädigung auf dem Gelände der Firma ASAS GmbH

Neuwied. Zwischen Mittwoch, 5. und Donnerstag, 6. August, betraten unbekannte Täter das Gelände ...

Weitere Kurznachrichten


Kater mit Luftgewehr beschossen

Im Zeitraum der letzten beiden Wochen wurde in Neuwied-Niederbieber ein roter Kater mit einem ...

Brandstiftung im Wald bei Neustadt

Am Mittwoch kam es gegen 0.05 Uhr bei Neustadt (Wied) zu einer Brandstiftung. Bis dato noch ...

Betrunkene Frau verlor Kontrolle über ihr Auto

Am Dienstag kam es in Ehlscheid gegen 16.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 41-jährige Fahrzeugführerin ...

Einbrecher schoben Rolladen hoch

Am Montagabend gegen 22.20 Uhr wurde in einen von zwei Firmen genutzten Gebäudekomplex in der ...

Kirmesgesellschaft Kleinmaischeid lädt zum Holzbock-TÜV

Am Kirmessonntag den 16.06.2013 möchten die Kirmesgesellschaft Kleinmaischeid die Besucher ...

Sachbeschädigung an zwei Bushaltestellen

Am Mittwochabend kam es in Asbach zu einer Sachbeschädigung an der in der Etscheider Straße ...

Werbung