Werbung

Nachricht vom 09.03.2021    

Kommunales Testzentrum in Bendorf öffnet am 10. März

Massentests sollen helfen, die Verbreitung des Coronavirus in der Bevölkerung schärfer zeichnen zu können. Die Stadt Bendorf wird daher ab Mittwoch, 10. März, in Kooperation mit dem Apotheker Dr. Michael Althoff mit einem kommunalen Zentrum für kostenlose Antigen-Schnelltests in Betrieb gehen.

In der Stadthalle Bendorf besteht montags, mittwochs und freitags von 16 bis 18 Uhr die Möglichkeit, sich kostenlos testen zu lassen. Foto: Stadt Bendorf

Bendorf. Das Testzentrum befindet sich in der Stadthalle, An der Seilerbahn 1 und hat ab sofort montags, mittwochs und freitags von 16 bis 18 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Lediglich der Personalausweis oder Reisepass muss mitgebracht werden.

Bendorfer Bürgerinnen und Bürger können sich einmal pro Woche kosten- und anlasslos testen lassen und erhalten bei negativer Testung einen entsprechenden Nachweis. Es werden ausschließlich symptomlose Personen getestet. Wer Symptome einer Coronavirus-Infektion hat, wendet sich direkt an den Hausarzt oder das Gesundheitsamt.

„Zu den wichtigsten Werkzeugen bei der Bekämpfung des Coronavirus gehören flächendeckende Tests. Mit dem kommunalen Testzentrum möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern Bendorfs einen zügigen und unkomplizierten Zugang zu Schnelltests bieten“, sagt Bürgermeister Christoph Mohr.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Austausch zwischen Wanderwege-Paten und Forst in Rengsdorf-Waldbreitbach

Anfang März trafen sich rund 40 ehrenamtliche Wegepaten aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Arthrose verstehen: Informationsabend im Franziskus Krankenhaus Linz

Gelenkschmerzen sind für viele Menschen eine tägliche Herausforderung. Doch was verbirgt sich hinter ...

Frühlingsfest in Neuwied: Neues Programm und kreative Aktionen

Am 14. März lädt die Familienbildungsstätte gemeinsam mit dem Mehrgenerationenhaus Neuwied zu einem besonderen ...

Gesundheitsamt Neuwied öffnet seine Türen: Einblick in vielfältige Aufgaben

Am 19. März 2026 lädt das Gesundheitsamt des Landkreises Neuwied zu einem besonderen Tag ein. Unter dem ...

Mode entdecken auf der Kleidertauschbörse im Historischen Rathaus Linz

Am Sonntag, dem 15. März 2026, öffnet die beliebte Kleidertauschbörse im Historischen Rathaus Linz ihre ...

Aktualisiert: Vermisstenfahndung nach 71-jährigem Mohamed R. verlief erfolgreich

Seit Sonntagabend (8. März 2026) wurde der 71-jährige Mohamed R. vermisst. Die Polizei bat um Mithilfe ...

Weitere Artikel


Neues aus Seniorenzentren „Haus Straaten“ Dernbach und „Mühlenau“ Puderbach

Ein Wechsel im Leitungsteam des Seniorenzentrums „Haus Straaten“ ist zu Mitte Februar erfolgt: Assol ...

Corona: Kreis Neuwied hat dritthöchsten Inzidenzwert in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, den 9. März wurden im Kreis Neuwied 22 neue Corona-Positivfälle registriert. Die Summe aller ...

Bauchspiegelung mit neuester Technik

Der Einsatz neuester Medizintechnik ist für das Evang. Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS) ein selbstverständlicher ...

Lefkowitz: Schulen in Stadt und Kreis erhalten 395.000 Euro aus Schulbauprogramm

Für Schulbaumaßnahmen in Stadt und Kreis Neuwied können die Schulträger in diesem Jahr mit Landeszuschüssen ...

SWN bieten Glasfaseranschlüsse jetzt auch Privatkunden an

Filme ruckelfrei streamen, im Internet surfen und telefonieren: Mit Glasfaser geht das alles über eine ...

Förderverein Grundschule am Sonnenberg spendet 300 Euro für herzkranke Kinder

Mit der Summe von 300 Euro unterstützt der Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Am Sonnenberg ...

Werbung