Werbung

Nachricht vom 24.01.2021    

Frag den Deutschlehrer

Pascal Badziong ist CDU-Landtagskandidat und Lehrer sowie stellvertretender Landesvorsitzender des Deutschlehrerverbandes Rheinland-Pfalz. Wie derzeit die meisten seiner Kolleginnen und Kollegen befindet sich der Deutschlehrer Badziong im Homeoffice.

Deutschlehrer Pascal Badziong bietet Sprechstunden für Schülerinnen und Schüler oder Eltern an, um eine kleine Unterstützung im Homeschooling-Alltag zu bieten. Foto: privat

Neuwied. Jeden Tag flimmert Badziong über die Bildschirme seiner Schülerinnen und Schüler von der 5. bis 12. Klassenstufe. Seine freien Kapazitäten am Nachmittag bietet er jetzt gerne für individuelle Rückfragen an.

Homeschooling in Zeiten von Corona ist mittlerweile keine Sensation mehr. Dabei dürfte der digitale Unterricht je nach Thema und Umfang der Aufgabenstellung mal mehr und mal weniger beliebt sein. „Nicht nur wir Lehrer vermissen den direkten Austausch im Klassenraum – auch Schülerinnen und Schüler geben ganz unverhohlen zu, dass sie schon gerne wieder zur Schule kommen würden“, schildert Badziong seine Erfahrungen aus dem Homeschooling-Alltag. Neben den zu „Ersatzlehrern umfunktionierten Eltern“, sind es besonders die Lernenden, die sich ihre tägliche Routine zurückwünschen.

In der Schule ist eine direkte Rückfrage jederzeit möglich. Der „digitale Klassenraum“ kann da nicht immer mithalten. Wissenslücken könnten die Folge sein. Für (Nach)hilfe ist ab sofort gesorgt. „Die Idee, ob ich am Nachmittag nicht vielleicht noch etwas Zeit als Nachhilfe für alle Interessierten hinten dranhängen könnte, kam von einigen meiner Schüler selbst“, führt der Deutschlehrer Pascal Badziong fort. Gesagt-getan!




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„Da mich im Vorfeld auch schon Eltern ansprachen, wie sie manch kniffelige Grammatik-Regel griffig erklären, habe ich mir überlegt, eine Sprechstunde anzubieten“, so Badziong und er bemerkt: „Das Angebot richtet sich natürlich besonders an Interessierte außerhalb meiner Schule, denn meine eigenen Schüler haben viele Gelegenheiten des Austauschs.“


Die digitalen Sprechstunden für die 5. bis13. Klassestufe im Fach Deutsch finden am 1. Februar 2021, von 16 bis18 Uhr und am 4. Februar 2021, von 15 bis 16:30 Uhr statt. Wer Interesse hat, meldet sich per Mail an team@pascalbadziong.de. Die Einwahldaten und die genaue Uhrzeit werden vorab zugesandt.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelte Jubiläumsfeier im Freibad Rengsdorf: 60 Jahre Badevergnügen und 75 Jahre DLRG

Zwei Jubiläen stehen in diesem Jahr im Freibad Rengsdorf im Mittelpunkt: Das Freibad Rengsdorf feiert ...

Green Hair Day in Gebhardshain: Gemeinsam gegen Angst und Verzweiflung

Das leuchtende Grün des bundesweiten Aktionstags "Green Hair Day" steht für Hoffnung, Stabilität und ...

Brennende Fahrzeuge in einer Parkgarage: Großeinsatz der Feuerwehr Königswinter

Am Samstagnachmittag (6. Juni) wurde die Freiwillige Feuerwehr Königswinter um 16.54 Uhr mit dem Einsatzstichwort ...

Verkehrskontrollen und Zwischenfälle in Neuwied: Polizei zieht Bilanz

In Neuwied kam es am langen Wochenende zu zahlreichen Verkehrskontrollen und weiteren Einsätzen für die ...

Freispruch wegen Beleidigung einer Polizistin beim Amtsgericht Altenkirchen

Am Amtsgericht Altenkirchen endeten zwei Strafverfahren glimpflich: Ein wegen Beleidigung einer Polizistin ...

Neuwieds "Alte Meister" starten in die zweite Runde

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr wird der Kunst-Workshop "Alte Meister" in Neuwied ...

Weitere Artikel


Gedenken an Befreiung der Todgeweihten im Konzentrationslager Auschwitz/ Birkenau

Am 27. Januar 1945 wurde das Vernichtungslager in der südpolnischen Stadt Auschwitz (Oswiecim) bei Krakau ...

Kastrationswochen: Gemeinsam gegen das Katzenelend

Tierschutzvereine rufen Kastrationswochen aus und bieten bei finanziellen Engpässen der Halter Zuschüsse ...

Fällung von befallenen Bäumen und Pflegearbeiten

Die Rußrindenkrankheit hat sich an Ahornen auf dem städtischen Grundstück nördlich des Neuen Friedhofes ...

Neuer Kran für Andernacher Hafen: Lärmentwicklung möglich

Die Stadtwerke Andernach haben Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig und Nina Porz, die Leiterin des Stadtbauamts, ...

CDU-Vorsitzender Prof. Dr. von Keitz ehrt Knut von Wülfing

Der Vorsitzende der CDU Unkel Prof. Dr. Wolfgang von Keitz hat Knut von Wülfing für 15 Jahre herausragendes ...

VC Neuwied gewinnt Heimspiel gegen Grimma

Mit einer klaren 3:0-Niederlage (18, 12, 17) mussten die Vorwärts Sachsen Volleys Grimma die Heimreise ...

Werbung