Werbung

Nachricht vom 03.01.2021    

Feuerwehr befreit PKW-Fahrerin nach Unfall

Ein PKW-Unfall im Wiebachtal Höhe Laubachsmühle verursachte eine Vollsperrung der Landstraße 255. Die Feuerwehren aus Niederbieber-Segendorf, Melsbach und Oberbieber rückten zur Hilfe aus.

Symbolfoto: Eckhard Schwabe

Wiedbachtal. Aus bislang ungeklärten Gründen kam es am Samstagabend (2. Januar) gegen 20.32 Uhr zu einem PKW-Unfall in Höhe „Laubachsmühle“. Eine PKW-Fahrerin, die aus Richtung Datzeroth in Richtung Altwied mit ihrem PKW die L 255 befuhr, verlor in Höhe „Laubachsmühle“ in der dortigen leichten Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr in die Böschung.

Die vor Ort befindliche Notärztin ließ aus Sicherheitsgründen durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät das Dach abtrennen und die Fahrerin mittels „Spineboard“ (dies ist ein stabiles, meist aus Hartplastik gefertigtes Hilfsmittel, um verunfallte Personen mit Verdacht auf Rückenverletzungen, schonend aus dem Fahrzeug zu retten) aus dem verunfallten Fahrzeug befreien. Die Frau wurde für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Neben der Rettung der Fahrerin stellten die Einsatzkräfte der eingesetzten Feuerwehren den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und kontrollierten, ob es zum Austritt von Flüssigkeiten kam.



„Für die gesamte Zeit des Einsatzes war das Wiedbachtal komplett gesperrt und der Verkehr wurde über Melsbach umgeleitet“, erklärte Neuwieds Wehrleiter Kai Jost. Jost weiter: „Neben den Einheiten Niederbieber-Segendorf und Melsbach, war auch der Löschzug Oberbieber alarmiert worden, dieser konnte aber seine Einsatzfahrt abbrechen, da genügend Personal vor Ort war.“
red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Närrischer Frühschoppen am Rhein: Die Schwarzen Ganoven laden ein

Am Karnevalssamstag, dem 14. Februar 2026, erwartet die Neuwieder Narrenschaft ein besonderes Highlight. ...

Fotoausstellung in Koblenz: SOLWODI beleuchtet Gewalt gegen Frauen

In Koblenz wird eine Ausstellung der Frauenrechtsorganisation SOLWODI Deutschland im Schaufenster des ...

Vorsicht vor Ferienhaus-Betrug: Tipps für einen sicheren Urlaub

Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnen Urlauber vor betrügerischen ...

Ein Jahr für andere und für sich selbst: FSJ-Stellen bei KiJub und Feuerwehr Neuwied

Die Stadt Neuwied bietet ab dem 1. April 2026 wieder Möglichkeiten für ein Freiwilliges Soziales Jahr ...

Wenn Generationen helfen: DRK ehrt Engagement von gestern, heute und morgen

Der DRK-Ortsverein Vettelschoß/St. Katharinen/Windhagen e.V. stellte bei seiner Ehrungs- und Verabschiedungsveranstaltung ...

Neues Projekt in Neuwied: Ehrenamtliche Begleiter für pflegende Angehörige gesucht

Pflegende Angehörige stehen oft vor großen Herausforderungen. Um sie zu unterstützen, bietet der Pastorale ...

Weitere Artikel


Brand einer Jagdhütte im Wald Kleinmaischeid

Am 2. Januar 2021 um 21:13 Uhr kam die Alarmierung der Leitstelle Montabaur zu einem Brand einer Hütte ...

NABU: Deutschlands Wintervögel werden wieder gezählt

Vom 8. bis zum 10. Januar findet deutschlandweit die elfte „Stunde der Wintervögel“ statt: die größte ...

Bücherschrank in Erpel lädt zum Lesen und Tauschen ein

Im ersten Lockdown im Corona-Jahr schien es zunächst nur um Nudeln, Konserven und Klopapier zu gehen, ...

Buchtipp: „Die schönsten Radtouren der Eifel II“ von Nahrendorf & Boßmann

Rainer Nahrendorf und Heinz-Günter Boßmann haben einen multimedialen Radtourenplaner für die vielfältige ...

Lothar Spohr: Rückblick und Ausblick auf das Jahr 2021

Unser Mitarbeiter Jürgen Grab bat Bürger um ihre Meinung hinsichtlich des Jahresverlauf 2020 und Gedanken ...

Schlägerei in Rengsdorf - Drei Polizeibeamte leicht verletzt

Zu einem größeren Einsatz kam es am Samstagabend in Rengsdorf. In der Schalltorstraße wurde eine Schlägerei ...

Werbung