Werbung

Nachricht vom 26.12.2020    

Gesundheitsamt Neuwied meldet 55 neue Fälle - Impfstoff eingetroffen

Auch am zweiten Weihnachtsfeiertag ist das Gesundheitsamt des Kreises Neuwied aktiv und ein Team bei der Auswertung der vielen Laborergebnisse und der Kontaktnachverfolgung im Einsatz. Der erste Impfstoff ist im Kreis Neuwied eingetroffen.

Der erste Impfstoff ist im Kreis Neuwied angekommen. Foto: Kreisverwaltung.

Neuwied. Laut der Statistik des Landes Rheinland-Pfalz hat das Gesundheitsamt Neuwied am heutigen ersten Weihnachtsfeiertag 55 neue Coronafälle an das Land gemeldet. Der Inzidenzwert ist leicht gesunken und liegt lauf Landesberechnung aktuell bei 191,5. Ab Montag, 28. Dezember erfolgt die Meldung dann wieder in gewohnter Ausführlichkeit.

„Unser Impfstoff ist da!“, hat Landrat Achim Hallerbach am Nachmittag verkündet. Die ersten Impfdosen für den Landkreis Neuwied sind eingetroffen. Der Impfkoordinator Werner Böcking und das ganze Team sind erleichtert über die erste Teillieferung. Ab Sonntag (27. Dezember) startet das Mobile-Impf-Team des DRK in einem Pflegeheim. Ein wichtiger Schritt zum Raus aus der Corona-Pandemie.

„Helfen Sie aktiv mit und beachten Sie die AHA-Regeln: Abstand halten , Kontakte reduzieren, Hygiene beachten und Alltagsmasken tragen“, gibt die Kreisverwaltung den Menschen mit auf den Weg.


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz: Einzellige Räuber könnten Kläranlagen revolutionieren

Forschende der Universität Koblenz haben eine bemerkenswerte Entdeckung gemacht: Einzellige Räuber könnten ...

Roßbacher Rentner verschönern das Dorf zur Adventszeit

In Roßbach wird die Vorweihnachtszeit durch den Einsatz engagierter Senioren besonders festlich. Neben ...

Seniorenteam Aktiv aus Erpel verschönert Ortsbild mit LEADER-Förderung

In Erpel hat sich im Oktober 2024 eine engagierte Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern zusammengefunden, ...

Erfolgreiche Benefizgala: Paul Schuh übergibt Scheck an "MakerSpace" Mayen-Koblenz

Am 25. November überreichte Paul Schuh einen Spendenscheck an den "MakerSpace" Mayen-Koblenz. Die Spenden ...

Weihnachtszauber an den Wiedterrassen in Waldbreitbach

Die KG Brave Jonge verlegt ihre Weihnachtsbude in diesem Jahr an einen neuen Standort. Besucher dürfen ...

Fahrradstraße mit Hindernissen: Warum 13 Bäume in Neuwied weichen müssen

Die Umgestaltung der Engerser Straße zur Fahrradstraße bringt unerwartete Herausforderungen mit sich. ...

Weitere Artikel


Gottesdienste in Neuwied wenig besucht

Gottesdienste in der Weihnachtszeit wurden angeboten, doch nur relativ wenige Menschen kamen in die Kirchen. ...

Verbandsgemeinde Dierdorf digitalisiert ihre Schulen

Bekanntlich hat die Bundesregierung den „Digital-Pakt-Schulen“ beschlossen. In der Verbandsgemeinde (VG) ...

Polizei Linz: Mehrere Fälle von häuslicher Gewalt

Die Polizeiinspektion Linz wurde über die Weihnachtsfeiertage mehrfach zu Einsätzen im Zusammenhang mit ...

VG Dierdorf hat Umlage für 2021 leicht gesenkt

In der letzten Sitzung kurz vor Weihnachten stand beim Verbandsgemeinderat auch der Haushalt für 2021 ...

Leitung des Dekanats Rhein-Wied nimmt Abschied

Zum 1. Januar verändert sich die Leitung des Dekanats Rhein-Wied: Dechant Thomas Darscheid und Margit ...

Leserbrief zur Grundsteuererhöhung in Neuwied

In der am 10. Dezember durchgeführten Stadtratssitzung wurde mit einer knappen Mehrheit von einer Stimme, ...

Werbung