Werbung

Nachricht vom 23.12.2020    

Hündin Nala – sie hatte keine Wahl

Ein Tier kann sich seine Besitzer nicht aussuchen. Hündin Nala hatte Pech. Jahrelang musste sie Vernachlässigung, Ignoranz und Lieblosigkeit aushalten. Dringend erforderliche medizinische Hilfe wurde ihr verweigert.

Hündin Nala im Jahr 2019 bei Übernahme durch den Tierschutz Siebengebirge... Fotos: Tierschutz Siebengebirge, Antje Firmenich

Bad Honnef. Dieses Fehlverhalten brachte ihr schmerzhafte Ohrenentzündungen, Allergien und Abszesse ein. Und damit ist die Liste ihrer Leiden noch nicht zu Ende. Verkümmert an Leib und Seele wurde sie in Ebay zum Verkauf angeboten.

So fand sie dank beherztem Eingreifen netter Menschen den Weg zum Tierschutz Siebengebirge. Eine private Pflegestelle nahm "das Elend von einem Hund" auf und dann begann ein langer Weg für Nala: Unendlich viele Tierarztbesuche, fast täglich medizinische Bäder, mehrere Operationen waren Programm. Doch sie spürte wohl, dass ihr Leben eine positive Wendung nahm und ließ alle Prozeduren klaglos über sich ergehen.

Nach nunmehr eineinhalb Jahren intensiver Pflege hat sich die mittlerweile 9 Jahre alte Labrador-Hündin in einen ansehnlichen, sanften Hund verwandelt. Auf ihr Pflegeherrchen hat sie sich mit ganzem Herzen eingelassen und vertraut ihm. Er hat sie in dieser Zeit betreut, gepflegt und ihr all das gegeben, was sie nie bekommen hat: Aufmerksamkeit und Fürsorge. Aber Nala ist und bleibt leider eine "Baustelle" die regelmäßig Tierärztliche Hilfe benötigt.



Nachdem sie ihr Leben unter erbärmlichen Umständen verbringen musste, ist sie endlich auf der Sonnenseite angekommen und soll als Gnadenbrothund in der Pflegestelle des Tierschutzvereins bleiben, damit sie ihr Glück täglich genießen kann. Sie hat es mehr als verdient….

Der Tierschutz Siebengebirge bittet auf diesem Wege um Hilfe für Nala in Form von Patenschaften. Wer Fragen über eine Patenschaft hat oder Nala kennenlernen möchte, wendet sich bitte an antje.firmenich@tierschutz-siebengebirge.de. Infos zu Patenschaften auf der Internetseite.




Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unwetterwarnung für den Westerwald: Starkes Gewitter im Anmarsch

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor einem starken Gewitter ausgesprochen, das die Region Westerwald ...

Dreijähriger Carl aus Linz am Rhein kämpft gegen Leukämie - Freunde starten Spendenaktion

In Linz am Rhein hat sich das Leben einer Familie innerhalb kürzester Zeit drastisch verändert. Der dreijährige ...

Motorradfahrer auf der B413 mit fast doppelter Geschwindigkeit erwischt

Am Donnerstagnachmittag, dem 16. Juli, führte die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B413 ...

Verkehrsbehinderungen in Heimbach-Weis: Burghofstraße wird gesperrt

Im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis stehen Verkehrsteilnehmer vor einer Herausforderung. Eine wichtige ...

Hof- und Garagenflohmarkt in Niederbieber: Ein Paradies für Schnäppchenjäger

Am 15. August 2026 verwandelt sich Niederbieber erneut in ein Mekka für Flohmarktliebhaber. Von Schallplatten ...

Fahrräder nach Unfallflucht in Bonn beschädigt: Polizei sucht Besitzer

Nach einem Verkehrsunfall am 5. Juni 2026 in Bonn-Hochkreuz sind mehrere Fahrräder beschädigt worden. ...

Weitere Artikel


Ein frohes Weihnachtsfest wünscht das Team der Kuriere

Weihnachten 2020 ist ein Weihnachtsfest, das sich von den Festen der vergangenen Jahrzehnte unterscheidet, ...

Neue Öffnungszeiten für Bürgerpark Unkel

Gemeinsam für Vielfalt e.V. wird ab 1. Januar 2021 für den Bürgerpark Unkel auf dem ehemaligen Freibadgelände ...

Neuwied erhält 2.200.000 Euro zur Entwicklung der Innenstadt

Die Stadt Neuwied erhält in diesem Jahr aus dem Bund-Länder-Programm „Lebendige Zentren“ weitere 2.200.000 ...

Spende Förderverein Seniorenzentrum Heinrich-Haus erfreut Bewohner

Pünktlich zum Weihnachtsfest überreichte Werner Keßler, Vorsitzender des Fördervereins Seniorenzentrum ...

Schoko-Weihnachtsmänner erfreuen das DRK Krankenhaus Neuwied

Das war eine süße Überraschung für das DRK Krankenhaus Neuwied: Rund 1.600 Schoko-Weihnachtsmänner und ...

SPD will Tempo 30 im Sohler Weg

Seit vielen Jahren treten der SPD-Ortsverein Heddesdorf und die SPD-Stadtratsfraktion für eine sichere ...

Werbung