Weihnachtsmarkt in Raubach fällt dieses Jahr aus
Durch Corona hat sich der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach dafür ausgesprochen in diesem Jahr keine Mitgliedsbeiträge einzuziehen, weil einige Mitglieder sich in Kurzarbeit befinden und so auf jeden Euro angewiesen sind.

Raubach. Auf Grund der aktuellen Corona Situation und die ungewisse Entwicklung muss der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach, schweren Herzens, den traditionellen Weihnachtsmarkt am ersten Advent absagen. Die erforderlichen Schutzmaßnahmen hätten zu großen Einschränkungen für alle Besucher und Standbetreiber zur Folge. Auch wenn der Weihnachtsmarkt einer der Einkommensquellen ist, liegt die Gesundheit aller Mitbürger uns dem Verein am Herzen.
Auf Fragen einiger Raubacher teilt der Verkehrs- und Verschönerungsverein mit, dass er zurzeit „Heimatlos“ sei und keinen Raum für Vorstandssitzungen und auch noch keinen Werkraum habe. So kann er dieses Jahr keinen Arbeitseinsatz ausführen, wie zum Beispiel Sitzbänke abschleifen und die Weihnachtsmarkt-Hütten, die in einer Fertiggarage lagern, können leider nicht überarbeitet werden.
(PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion