LG Rhein-Wied: Straßentitel für Putz und Gilberg
Die letzten Leichtathletik-Rheinlandmeister-Titel des Jahres 2020 werden in Föhren vergeben: Vor den Halbmarathon-Entscheidungen am kommenden Wochenende begaben sich bereits die Fünf- und Zehn-Kilometer-Spezialisten auf die Straße.
Neuwied. Die LG Rhein-Wied kann auf sehr zufriedenstellende Resultate beim ersten Teil dieses Doppelpacks zurückblicken, denn sechs Podestplätze, davon zwei auf der höchsten Stufe sprangen über die 10-Kilometer-Distanz heraus.
So lief Erik Putz in 37:14 Minuten zum U20-Titel (Gesamtrang 23), und Thomas Gilberg dominierte das Feld der M50-Senioren. Nach 36:07 Minuten kam er im Ziel an, und damit zwei Minuten vor dem Vizemeister. Bei den Jung-Senioren der M35 reihten sich Stefan Marx und Benjamin Becker weit vorne im Feld ein. Weil gegen Christian Schmitz von der LG Maifeld-Pellenz kein Kraut gewachsen war, erreichte Marx als „best of the rest" das Ziel (34:13 Minuten; gesamt: 10.) vor seinem Rhein-Wied-Kollegen Becker (35:16; gesamt: 14.).
Becker und Marx stellten somit auch zwei Zeiten für die Mannschaft, die ergänzt durch den Männer-Vierten Ruben Auer (34:04 Minuten) Platz zwei hinter der LG Kreis Ahrweiler belegte. Julien Jeandrée machte hier im Wesentlichen den Unterschied, der mit einer hohen 30er-Zeit den schnellsten Lauf des Tages hinlegte. Manuel Becker komplettierte bei den Männern das Rhein-Wied-Aufgebot mit Position neun (37:53 Minuten; gesamt: 25.).
Bei den Frauen hielt Sabine Neumann die Fahnen hoch. Die W45-Seniorin konnte sich über eine gute Zeit von 43:21 Minuten freuen, die Platz zwei hinter Julia Moll und Position neun in der Frauen-Gesamtwertung bedeutete.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion