Werbung

Nachricht vom 12.06.2020    

Trauer um Herbert Kutscher

Das Aubachdorf Oberbieber trauert um einen beliebten Mitbürger. Herbert Kutscher erlag einem langen Leiden und verstarb vor drei Tagen. Der langjährige Geschäftsführer und spätere Vorsitzende des Gesangvereins Oberbieber hat das Chorwesen in Oberbieber und auch im Kreis Neuwied wesentlich mitgeprägt.

Herbert Kutscher. Foto: privat

Oberbieber. Er war er nach fünf Jahren als Geschäftsführer seines Heimatvereins MGV Oberbieber 17 Jahre Jahre lang dessen Vorsitzender und führte 28 Jahre den Kreischorverband Neuwied.

Daneben begeisterte der frühere Leiter des Wahlamtes der Stadt Neuwied und später des Standesamtes mit seinen Vorlesungen, meist von Thomas Schmidt musikalisch begleitet, aus Werken von Borchert, Rilke, Kästner, Hüsch, Zuckmayer, Roth oder Kaléko und Meerbaum.

Zuletzt war Kutscher musikalisch mit der Gesangsgruppe „Unerhört“ unterwegs, bei der er natürlich die Moderation in gewohnt unterhaltsamer Manier übernahm und mit der er große Erfolge feierte.

Herbert Kutscher wird nächste Woche im Familienkreis beerdigt. -hh-


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Naturwunder im Westerwald: Dominik Eulberg liest in Hachenburg

Dominik Eulberg, bekannt als Techno-DJ und Naturschützer, kehrt am 22. Oktober 2026 für eine besondere ...

Jubel im Westerwald: Klaus-Peter Wolf wird mit zwei Literaturpreisen geehrt

Gleich zwei Literaturpreise gehen in diesem Jahr an den Bestseller-Autor Klaus-Peter Wolf. Der langjährige ...

Alex Beer liest aus "Das dritte Grab" bei den Westerwälder Literaturtagen in Altenkirchen

Die renommierte Krimiautorin Alex Beer kehrt zu den Westerwälder Literaturtagen zurück. Am Freitag, 23. ...

Nordische Klänge in Neuwied: LandesJugendChor präsentiert neues Programm "Nordlicht"

Der "LandesJugendChor" Rheinland-Pfalz präsentiert am Samstag, 17. Oktober 2026, sein neues Programm ...

"Lahnrock Airways" hebt in Lahnstein ab

Am 23. Oktober 2026 feiert das Musical "Lahnrock Airways" seine Uraufführung im Theater Lahnstein. Das ...

Herbstliche Veranstaltungen in der Stadtbibliothek Neuwied

Die Stadtbibliothek Neuwied lädt im Herbst zu einer Reihe spannender Veranstaltungen ein. Von Lesungen ...

Weitere Artikel


Polizeipräsidium Koblenz bietet Beratung zum Thema Einbruch an

In diesen Tagen erfahren wir mehr und mehr Lockerungen in der CORONA-Krise. Endlich ist es wieder möglich, ...

Kolumne „Themenwechsel“: Es geht nicht um Schuld, sondern um Verantwortung

Die Coronakrise ist allgegenwärtig, derzeit bleibt kein Bereich unseres Alltags davon unberührt. Jeden ...

Trainerwechsel bei der SG Feldkirchen/Hüllenberg

Die Saison 2019/20 der beiden Seniorenteams der SG Feldkirchen/Hüllenberg endete wegen der Pandemie abrupt ...

Verfolgungsfahrt auf L 258 - Suche nach Geschädigten

Am Donnerstag, 11. Juni, befuhr eine zivile Funkstreifenbesatzung der Polizeiautobahnstation Montabaur ...

Fremde Pferde füttern ist nicht erlaubt

Pferde auf der Weide üben auf viele Kinder und auch Erwachsene eine magische Anziehungskraft aus. Es ...

IHK: Mit gesundem Menschenverstand durch die Krise

Zum ersten Mal nach Ende des Lockdowns begrüßte IHK-Präsidentin Susanne Szczesny-Oßing gemeinsam mit ...

Werbung