Werbung

Nachricht vom 10.04.2020    

Fleißige Helferin näht Mundmasken zugunsten der Lebenshilfe

Gabi Palmen, Physiotherapeutin und Podologin aus Urbach im Puderbacher Land, näht seit Wochen Mundmasken, die sie gegen eine Spende an ihre Patienten, deren Angehörige und Interessierte abgibt. Der Erlös ist für die Anschaffung von Tabletts für die Lebenshilfe bestimmt.

Die Mundmasken sind zweckmäßig und aus attraktiven Stoffen genäht. (Foto: privat)

Wissen/Urbach. Die Mundmasken sind zweckmäßig und aus attraktiven Stoffen genäht und dienen dem Schutz der Patienten während der Therapie, aber auch der Mitmenschen in der Öffentlichkeit. „Wir geben die Mundmasken an unsere Patienten ab, damit sie sich schützen können und gleichzeitig ihre so notwendigen medizinischen Behandlungen erhalten können. So können wir unseren Patienten gleich zweifach helfen“, so Gabi Palmen.

Einer guten Tat lässt Gabi Palmen gleich eine weitere folgen: die Spenden werden der Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen überwiesen, die dafür Tabletts für die Bewohner ihrer Einrichtungen kauft. Aufgrund der Besuchsverbote in den Betreuungs- und Pflegeheimen der Lebenshilfe haben die Bewohner zu ihren Familien nur telefonischen Kontakt. Viele vermissen gerade zu Ostern die persönliche Begegnung mit Freunden und Verwandten, insbesondere, einmal in den Arm genommen zu werden. Die Lebenshilfe dankt Gabi Palmen und allen Spendern für ihr Engagement. (PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Karnevalsumzug am Veilchendienstag in Montabaur - trotz Regens von Erfolg gekrönt

Regenschauer waren in Montabaur zu vermelden, die jedoch in längeren Pausen ihre Tätigkeit auch einstellten. ...

Steigende Wasserstände in Koblenz - Hochwasser-Scheitel am Donnerstag erwartet

Die Wasserstände der Flüsse Rhein und Mosel steigen in den kommenden Tagen wieder leicht an. In Koblenz ...

Musik, tolle Kostüme und gute Laune: Großmaischeid feiert Karneval bei jedem Wetter

Der Wettergott hielt am Veilchendienstag für die Karnevalisten in Großmaischeid eine Herausforderung ...

Musik zum Mittagsläuten begleitet die Fastenzeit in Neuwied

Mit Beginn der Fastenzeit startet in Neuwied eine bewährte Konzertreihe. In der St. Matthiaskirche erklingen ...

Polizei Bendorf warnt vor Betrugsanrufen

Im Dienstgebiet der Polizei Bendorf häufen sich derzeit betrügerische Anrufe. Die Betrüger versuchen ...

Öffentlichkeitsfahndung: Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs - Polizei sucht Zeugen

In Neuwied wurde eine 91-jährige Frau Opfer eines dreisten Betrugs. Eine unbekannte Täterin kontaktierte ...

Weitere Artikel


Ximaj IT-Solutions sieht mehr Chancen denn je in Digitalisierung

Dass wir alle gemeinsam aktuell ein Jahrhundertereignis durchleben, ist bereits jedem klar. Die Corona-Krise ...

BUND: Häkeln für die Artenvielfalt

Das Osterfest steht vor der Tür, wir bleiben solidarisch zu Hause. Der Bund für Umwelt und Naturschutz ...

Bericht aus Hauptversammlung MGV Oberhonnefeld-Gierend

Noch vor der Coronakrise trafen sich die aktiven und passiven Mitglieder des Männergesangsvereins in ...

Immer mehr illegale Müllentsorgung im Stadtgebiet Neuwied

Die Servicebetriebe Neuwied (SBN) bekommen täglich mehrere illegale Müllablagerungen gemeldet. Für die ...

Focus Money: SWN sind als Ausbilder wieder unschlagbar

Zum dritten Mal in Folge werden die Stadtwerke Neuwied (SWN) von Focus Money zu „Deutschlands besten ...

Hilfe für Krebspatienten und ihre Familien in schweren Zeiten

Telefonisches Beratungsangebot der Krebsgesellschaft geht trotz Corona-Krise weiter / Ratsuchende oftmals ...

Werbung