Werbung

Nachricht vom 21.11.2019    

SG Ellingen II mit wichtigem Auswärtssieg

Am Mittwochabend war die zweite Mannschaft der SG Ellingen zu Gast bei der SG Feldkirchen. Die Ellingerjungs starteten druckvoll und hatten bereits nach wenigen Minuten die Erste Großchance, als Chris Weißenfels an der Latte scheiterte.

Symbolfoto

Straßenhaus. Die Gastgeber bekamen die Ellinger Offensive in der Anfangsphase nicht in den Griff und so entstanden weitere gute Torgelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. Nach 20 Minuten war der Bann dann gebrochen, als Patrick Kleinmann einen abgewehrten Claudio Schmitz Kopfball aus kurzer Distanz über die Linie beförderte.

In der 31. Minute legte Robin Halfmann nach und erhöhte auf 2:0. Etwas Spannung brachte dann der Schiedsrichter wieder in die Partie, als Fabian Frings in der 38.Minute einen Handelfmeter verwandelte. Die Entscheidung war streng, aber durchaus vertretbar.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Robin Halfmann mit seinen Treffern zwei und drei auf 4:1 und viele dachten das Spiel sei entschieden. Doch Feldkirchen kämpfte unentwegt weiter und konnte nach rund einer Stunde auf 2:4 verkürzen.



Ein von vielen kleinen Nickeligkeiten geprägtes Spiel bot sich nun den Zuschauern und die Gastgeber konnten in der Nachspielzeit sogar durch Fabian Frings den Anschlusstreffer erzielen. Dabei blieb es letztendlich und die Zwote konnte die Abstiegsränge vorerst verlassen.

Am Sonntag erwartet man ab 15 Uhr mit der Reserve des SV Eintracht Windhagen 1921 e.V. den Tabellenzweiten in Straßenhaus.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Lehrgang mit Ingo Butter begeistert beim Reitverein Dierdorf

Am Wochenende des 12. und 13. April erlebten die Teilnehmer des Reitvereins Dierdorf einen besonderen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag 2025 ein

Der TuS Dierdorf öffnet auch 2025 wieder seine Tore für sportbegeisterte Teilnehmer. Am 4. Mai können ...

Turbulenter Auftakt in Zandvoort: Simone Buschs Rennen unter schwierigen Bedingungen

Beim Saisonauftakt in Zandvoort traten 40 Fahrer aus sieben Nationen an. Simone Busch erlebte ein Wochenende ...

Gelungener Start in die Paddelsaison auf Mosel und Rhein

Am 6. April versammelten sich rund 70 Kanusportler, um das traditionelle Anpaddeln des Kanuverbandes ...

19. Auflage von "Running for Children" in Windhagen

Am 11. Mai geht der Windhagen Run-and-Bike, früher bekannt als Windhagen-Marathon, in die 19. Runde. ...

Tolles Wetter und spannende Vorführungen beim Voltigierturnier auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April kamen mehrere hundert Teilnehmer zum 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid ...

Weitere Artikel


Jugendfeuerwehren in VG Rengsdorf-Waldbreitbach in Aktion

Spannende zwei Tage für die Jugendfeuerwehr in der VG Rengsdorf-Waldbreitbach. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr ...

„Zero Waste“ – Kosmetik + Haushaltshelfer selber machen

Auf großes Interesse stieß der „Zero-Waste-Workshop“ des Ortsverbandes Puderbach von Bündnis 90/Die Grünen ...

2. Volleyball Bundesliga: Spitzenreiter Neuwied erwartet Wiesbaden II

In der 2. Volleyball Bundesliga Süd Frauen erwartet der heimische VC Neuwied als Liga-Spitzenreiter den ...

Windhagener Weihnachtsbasar: Plätzchen essen und dabei Gutes tun

Wer sich nicht nur auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen, sondern auch gleichzeitig etwas Gutes ...

Wöchentliche Leerung der Biotonne endet am 24. November

Wie im Abfuhrkalender bereits veröffentlicht, beginnt in Kürze der Winterabfuhrrhythmus für die Biotonne. ...

Weihnachtsdeko und Live-Musik brasilianischer Kinder beim Missionsbasar

Am Wochenende vor dem 1. Advent findet der Kreative Advents- und Missionsbasar der Waldbreitbacher Franziskanerinnen ...

Werbung