SG Ellingen II mit wichtigem Auswärtssieg
Am Mittwochabend war die zweite Mannschaft der SG Ellingen zu Gast bei der SG Feldkirchen. Die Ellingerjungs starteten druckvoll und hatten bereits nach wenigen Minuten die Erste Großchance, als Chris Weißenfels an der Latte scheiterte.
Straßenhaus. Die Gastgeber bekamen die Ellinger Offensive in der Anfangsphase nicht in den Griff und so entstanden weitere gute Torgelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. Nach 20 Minuten war der Bann dann gebrochen, als Patrick Kleinmann einen abgewehrten Claudio Schmitz Kopfball aus kurzer Distanz über die Linie beförderte.
In der 31. Minute legte Robin Halfmann nach und erhöhte auf 2:0. Etwas Spannung brachte dann der Schiedsrichter wieder in die Partie, als Fabian Frings in der 38.Minute einen Handelfmeter verwandelte. Die Entscheidung war streng, aber durchaus vertretbar.
Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Robin Halfmann mit seinen Treffern zwei und drei auf 4:1 und viele dachten das Spiel sei entschieden. Doch Feldkirchen kämpfte unentwegt weiter und konnte nach rund einer Stunde auf 2:4 verkürzen.
Ein von vielen kleinen Nickeligkeiten geprägtes Spiel bot sich nun den Zuschauern und die Gastgeber konnten in der Nachspielzeit sogar durch Fabian Frings den Anschlusstreffer erzielen. Dabei blieb es letztendlich und die Zwote konnte die Abstiegsränge vorerst verlassen.
Am Sonntag erwartet man ab 15 Uhr mit der Reserve des SV Eintracht Windhagen 1921 e.V. den Tabellenzweiten in Straßenhaus.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion