Werbung

Nachricht vom 11.11.2019    

SG Ellingen verliert im Nebel von Straßenhaus

SG Ellingen gegen die Spielvereinigung "Eintracht Glas Chemie" Wirges e.V. - EGC Wirges endete mit 1:2 (0:0). Auch die zweite Mannschaft musste sich gegen DJK Neustadt geschlagen geben.

Symbolfoto

Straßenhaus. Aufgrund der Wetterverhältnisse war es schwer den Durchblick zu bewahren. Im ersten Durchgang ließen die Gastgeber zwei gute Möglichkeiten liegen und so ging es torlos in die Pause. Im zweiten Durchgang brachte Marvin Schnug die Ellingerjungs in Führung.
Die Gäste aus Wirges konnten das Spiel jedoch durch einen fragwürdigen Elfmeter ausgleichen und letztendlich mit 2:1 für sich entscheiden.

Für Ellingen reißt damit die Serie von sieben Siegen in Folge. Die Möglichkeit eine neue Serie zu starten kann der Spitzenreiter am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen die SG Weitefeld-Langenbach/ Friedewald/ Neunkhausen nutzen.

Zweite Mannschaft von Ellingen unterliegt deutlich
Im Heimspiel gegen die Reserve der DJK Neustadt ging das Team von Michael Pieta zwar in der 10. Minute durch einen Treffer von Robin Halfmann in Führung, man merkte jedoch bereits in der ersten Hälfte, dass die Mannschaft von Stefan Hertling mehr vom Spiel hatte und sich auch die besseren Torgelegenheiten herausspielte.

In der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber dem Druck nicht standhalten und so erzielte Rene Fuhr in der 61. Minute den verdienten Ausgleich. Die Ellingerjungs verloren den Faden und so entschieden ein Doppelschlag von Jan Anhäuser und ein Treffer von Mehmet Can Capa die Partie zugunsten der Gäste.

Weiter geht es für die Zwote bereits am Donnerstag, den 14. November mit einem Nachholspiel beim SV Ataspor Unkel. Anpfiff in Unkel ist um 20 Uhr.

Ergebnisse der Woche
F-Jugend

JSG Ellingen II – SSV Heimbach-Weis 6:8
JSG Ellingen . VfB Linz 1:3
E-Jugend
JSG Ellingen II – JSG Melsbach III 20:0
VfL Wied Niederbieber – JSG Ellingen 1:16
E-Mädchen
SV Rheinbreitbach – MSG Rengsdorf 2:8
D-Jugend
JSG Ahrbach II – JSG Ellingen II 2:0
JSG Kannenbäckerland – JSG Ellingen 4:1
D-Mädchen
SV Hundsangen – SV Ellingen 1:0
C-Jugend
JSG Laubachtal II – VfL Neuwied 3:5
JSG Rheinbretbach II – JSG Laubachtal II 2:6
JSG Neitersen – JSG Laubachtal 3:1
B-Jugend
TuS Montabaur – JSG Laubachtal 1:7
VfL Oberbieber II – JSG Laubachtal 5:3
A-Jugend
JSG Birlenbach – JSG Laubachtal 1:3
Herren
SG Ellingen II – DJK Neustadt II 1:4
SG Ellingen – Spvgg EGC Wirges 1:2
Frauen
SV Ellingen – SG 99 Andernach II 0:1



Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Kommentare zu: SG Ellingen verliert im Nebel von Straßenhaus

Es sind leider keine Kommentare vorhanden

Beliebte Artikel beim NR-Kurier


Feuerwehren der VG Dierdorf und Puderbach zweifach gefordert

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehren Dierdorf und Puderbach war es am Mittwoch ein anstrengender Tag. Um 14.30 Uhr kam für die Puderbacher Feuerwehr der Einsatz mit dem Stichwort Hilfeleistung „Kläranlage Hölzchens Mühle – Wasser läuft in Bach“. Um 16.34 Uhr wurde der Feuerwehr der Brand eines Anwesens am Ortsrand von Großmaischeid gemeldet.


Feuerwehren Dierdorf und Großmaischeid zum dritten Mal gefordert

VIDEO | Etliche Kameraden der Feuerwehren waren noch im Gerätehaus und hatten gerade die Spuren der Einsätze auf der Kläranlage Hölzchens Mühle in Puderbach und dem Brand in Großmaischeid beseitigt, als am Mittwoch, den 23. Januar um 22.39 Uhr erneut die Melder schrillten. Gemeldet ein Dachstuhlbrand in der Stebacher Straße in Großmaischeid.


BMW knallt auf hinter Pannenfahrzeug stehenden PKW – ein Schwerverletzter

Am Mittwoch, 22. Januar um 6:51 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 42 in Neuwied ein schwerer Verkehrsunfall. Ein BMW-Fahrer hatte ein Pannenfahrzeug und einen dahinter stehenden Polo zu spät erkannt und verursachte einen Unfall. Der Polofahrer wurde dabei schwer verletzt.


Landesregierung will einmalige Straßenausbaubeiträge abschaffen

Die rheinland-pfälzische Ampel-Koalition will die umstrittenen einmaligen Straßenausbaubeiträge abschaffen. Das berichtet der Landesdienst der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch. Demnach stellten SPD, FDP und Grüne Details eines Entwurfs zur Änderung des Kommunalabgabengesetzes vor.


FDP zeichnet Ingrid Runkel und Ulrike Puderbach aus

Der FDP-Amtsverband Rengsdorf-Waldbreitbach hat die Kommunalpolitikerin Ingrid Runkel und die Autorin Ulrike Puderbach für ihren Einsatz für besseres Schulessen ausgezeichnet. Erst vor wenigen Wochen haben die beiden Frauen ihr neues Projekt fertiggestellt: Im Rhein-Mosel-Verlag erschien ihr gemeinsames Kinderbuch „Vitaminzwerg und Kräuterkobold – Die natürliche Gesundheitspolizei“.




Aktuelle Artikel aus der Sport


2. Erfolgreicher DSV Talenttag mit Schnee aus dem Icehouse

Neuwied. Schnee der bei der Eispräparation im Neuwieder Icehouse eh anfällt bekam der Verein ein sehr tolles Angebot von ...

Lasse Schreiber wird Bezirksmeister beim Crosslauf in Neuwied

Waldbreitbach. Lasse Schreiber wurde Bezirksmeister in der Klasse M9. Ihm gelang ein Start-Ziel-Sieg über die 1.000 Meter-Strecke. ...

Alte Herren SG Ellingen mit Chancenverwertung unzufrieden

Straßenhaus/Dierdorf. Auch wenn Ellingen taktisch und spielerisch weitestgehend überzeugen konnte, war rein ergebnistechnisch ...

EHC „Die Bären" werden bei der EG Diez-Limburg abgefertigt

Neuwied. Ganz anders als der Hauptrunden-Erste fand der EHC zu dieser Begegnung keine richtige Einstellung. Eine Partie, ...

VC Neuwied siegt - Geburtstagsgeschenk für Jana Weller

Planegg/Neuwied. Es war ein äußerst wichtiger Auswärtserfolg, der 3:1-Sieg beim Liga-Vorletzten in Bayern. Nach der jüngsten ...

Holger „Wolf“ Boller startet mit Spende an „Fly&Help“ in 2020

Kleinmaischeid. Der Kleinmaischeider Extremsportler hatte um Stundenlohn für diese drei barbarischen Rennen mit insgesamt ...

Weitere Artikel


20 Jahre Kinderprojektchor im Gesangverein Thalhausen

Thalhausen. Nach dem großen Erfolg der letzten Kindermusical-Aufführung „Blauland“ vor fünf Jahren wollten die beiden engagierten ...

Adventszauber in der „Sternschnuppe home & garden“

Eichelhardt. Bald ist es wieder so weit: Wenn die Tage kürzer werden und sich Eiskristalle am Fenster bilden, bereiten die ...

Wenter Klaavbröder eröffneten Fasteleer vor der Domstadt

Windhagen. Zum Vereinsjubiläum kommen noch zwei weitere hinzu: die Mädchensitzung mit der die fünfte Jahreszeit im Forum ...

Polizei führte Abfahrtskontrollen bei LKW-Fahrern durch

Region. Da in der jüngsten Vergangenheit immer wieder festzustellen war, dass Fahrer in der zur Verfügung stehenden Zeit ...

Zweistündige Verjüngungskur mit Bill Mockridge in Waldbreitbach

Waldbreitbach. Bill Mockridge freute sich über sein generationenübergreifendes Waldbreitbacher Publikum: Seine Umfrage ergab, ...

Unfall in Hammelshahn fordert eine verletze Person

Buchholz. Gegen 3:20 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert und es war zunächst unklar, ob noch eine Person im verunfallten ...

Werbung