Werbung

Nachricht vom 01.11.2019    

CDU- und FDP-Fraktionen im VG-Rat Asbach in Klausurtagung

Nachdem die Ergebnisse der am 26. Mai 2019 stattgefundenen Kommunalwahlen feststanden, herrschte unter den Vertretern der CDU- und FDP-Fraktionen im Verbandsgemeinderat Asbach rasche Einigkeit darüber, in der anstehenden Legislaturperiode koalieren zu wollen.

Foto: Jürgen Schmied

Asbach. Die ersten Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag konnten bereits in den bisherigen Ausschuss- und Verbandsgemeinderatssitzungen umgesetzt werden (zum Beispiel: [Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis], Digitalbotschafter im Seniorenbereich, Einführung eines Klimaschutzmanager, Prüfauftrag für die Errichtung eines Solarparks).

Am 19. Oktober 2019 fand nun die erste gemeinsame Klausurtagung statt. Die beiden Fraktionsvorsitzenden, Jürgen Schmied (CDU) und Alexander Buda (FDP), lobten zunächst die hervorragende Zusammenarbeit. Hiernach wurden insbesondere die zum Ziel gesetzten Themenbereiche der noch verbleibenden fünfjährigen Kommunalarbeit besprochen und mitunter stark diskutiert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zu der Veranstaltung waren auch der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes, Siegfried Schmied und die Vorsitzende des FDP-Amtsverbandes, Christa Ewens sowie der Bürgermeister Michael Christ und die Beigeordneten Markus Harf (CDU), Alfons Ewens (FDP), Konrad Peuling (CDU) erschienen.

Im Anschluss an die konstruktive Klausurtagung freuen sich die CDU- und FDP-Fraktionen auf eine weiterhin gute Kooperation, um die positive Lebenssituation für die Bürger in der Verbandsgemeinde aufrecht zu erhalten und in einigen Segmenten zu verbessern beziehungsweise diese zeitgemäß zu gestalten. (PM)



Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Dialogforum in Windhagen spricht über Wohnen im ländlichen Raum

Das parteiübergreifende Dialogforum Asbacher Land lädt am 13. November zu einem offenen Gespräch ins ...

Grüne Landesvorsitzende besuchen Ortsverbände im Kreis Neuwied

Die neu gewählten Landesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen bereisten den Landkreis Neuwied. Bei Stationen ...

Reiner Kilgen als Ehrenvorsitzender der CDU Neuwied ausgezeichnet

Auf dem diesjährigen Kreisparteitag der CDU Neuwied wurde Reiner Kilgen eine besondere Ehre zuteil. Seine ...

Thomas Schmidt lädt zum Austausch in Unkel ein

Am 5. November 2026 öffnet der historische Ratssaal in Unkel seine Türen für einen offenen Austausch. ...

Dierdorf plant die Zukunft seiner Innenstadt

Die Stadt Dierdorf hat einen wichtigen Schritt zur Neugestaltung ihrer Innenstadt gemacht. Mit der Aufnahme ...

Kastanienhof in Neuwied liegt laut Bündnis für Neuwied im Zeitplan

Am Kastanienhof am Sohler Weg in Neuwied schreiten die Bauarbeiten voran. Im ersten Quartal 2027 soll ...

Weitere Artikel


Wintertaugliche Bereifung bei Glatteis, Schnee- und Reifglätte Pflicht!

Der Herbst ist da und der Winter naht. Dies stellt Autofahrer vor besondere Herausforderungen. Wer dann ...

Buchtipp: „Und nachts wandern die Fledermäuse aus“ von Diana Jahr

Die Fledermäuse ziehen sich allmählich in ihr Winterquartier zurück. Dunkles und nasses Novemberwetter ...

Martins-Umzüge: Hinweise für Kitas, Schulen, Feuerwehren

Die Unfallkasse informiert: Helle Kleidung tragen und Vorsicht beim Anzünden. Bald ziehen vielerorts ...

Mitglieder des neuen Migrationsbeirats gewählt

Die Wähler mit Migrationshintergrund haben entschieden, wer ihre Interessen künftig im Beirat für Migration ...

Auszubildende der SWN wieder unter den Besten

Zwei Auszubildende der Stadtwerke Neuwied (SWN) wurden von der IHK bei der Bestenehrung in Koblenz geehrt: ...

SWeNiCard: Satte Rabatte bei 3000 Anbietern

Strom- und Gaskunden der Stadtwerke Neuwied (SWN) erhalten mit der neuen SWeNiCard bei Partnern vor Ort, ...

Werbung