Werbung

Nachricht vom 27.10.2019    

Polizei Neuwied berichtet vom Wochenende

Die Polizeiinspektion Neuwied hatte vom Freitag, den 25. bis Sonntag, den 27. Oktober einiges zu tun. Nachstehend der Wochenendbericht der Beamten.

Symbolfoto

Neuwied. Insgesamt 15 Verkehrsunfälle ereigneten sich am Wochenende, bei denen zwei Personen verletzt wurden und ein Gesamtsachschaden von etwa 12.600 Euro entstand.

Die Neuwieder Polizei sucht Zeugen, nachdem am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Heddesdorfer Straße die vordere, rechte Seite eines dort geparkten 1er BMW beschädigt wurde.

Ebenfalls am Freitag, etwa in der Zeit von 14 bis 16 Uhr, wurde die hintere, rechte Stoßstange eines auf dem Marktplatz geparkten PKW Honda beschädigt. Die Verursacher machten sich jeweils unverrichteter Dinge aus dem Staub.

Straftaten
Am Freitagmittag wurden einem 97-jährigen Mann in einem Geschäft in der Friedrich-Ebert-Straße 150 Euro aus seiner Geldbörse gestohlen.

In der Nacht zum Samstag sprühten bislang Unbekannte insgesamt fünf Hakenkreuze auf die Fassade eines Getränkemarktes in der Allensteiner Straße. Die Polizei Neuwied sucht Zeugen.



Ebenfalls in der Nacht zum Samstag wurde in der Bismarckstraße das Glas der Haustüre eines Mehrfamilienhauses eingeschlagen.

Ein 42-jähriger Mann wurde am Samstagabend in einem Lebensmittelmarkt in der Engerser Landstraße beim Diebstahl erwischt.

Erwischt wurde am Sonntagmorgen gegen 0:15 Uhr ein 15-Jähriger, der quasi vor den Augen der Polizei auf dem Luisenplatz ein Fahrrad entwendete und nach kurzer fußläufiger Verfolgung gestellt werden konnte. Die wenig begeisterte Mutter nahm ihren Zögling durch die Streife in Empfang.

Durch einen 20-jährigen Mann wurde am Sonntagmorgen gegen 2:20 Uhr ein in der Heddesdorfer Straße abgestellter PKW Nissan beschädigt. Der junge Mann wurde dabei beobachtet, wie er einen Pflanzkübel auf die Motorhaube warf.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schauprozess am Amtsgericht Montabaur beleuchtet unterlassene Hilfeleistung

Am Mittwoch, dem 20. August, hatte das Amtsgericht Montabaur im Rahmen eines Aktionstages interessierte ...

Photovoltaikanlage für die Deichwelle: Technikstation in Neuwied installiert

In Neuwied entsteht eine neue Photovoltaikanlage für die Deichwelle. Mithilfe von Fördermitteln wird ...

SWR Medientrixx 2025/26: Zehn Schulen in Rheinland-Pfalz profitieren

Digitale Medien bestimmen den Alltag vieler Kinder. Umso wichtiger ist eine frühe Förderung von Medienkompetenz. ...

Gefahrstoffeinsatz im Gewerbegebiet Distelfeld – Feuerwehr verhindert größere Schäden

Im Gewerbegebiet Distelfeld kam es am Mittwochabend (20. August 2025) zu einem Gefahrstoffeinsatz. Ein ...

Rasante Verfolgungsjagd auf der A48: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Am Mittwochabend (20. August 2025) ereignete sich auf der Autobahn 48 in Richtung Trier ein Vorfall, ...

Emma Pinger wird mit elf Jahren Hip-Hop-Weltmeisterin

Ein bemerkenswerter Erfolg für den TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V.: Die elfjährige Emma Pinger hat ...

Weitere Artikel


Linzer Schwere Artillerie mit Doppelkönig beim Vogelschießen

Beim jährlichen Vogelschießen des Funken-Korps Schwere Artillerie aus Linz bei der befreundeten Sankt ...

Info-Veranstaltungen zum Einbruchschutz

Obwohl Wohnungs- und insbesondere Tageswohnungseinbrüche die Polizei das ganze Jahr über beschäftigen, ...

Cleanup und Müllsammelaktion rund um den Bahnhof Neuwied

17 kleine und große motivierte Mitbürger trafen sich am vergangenen Samstag bei strahlendem Sonnenschein ...

VC Neuwied siegt gegen Vilsbiburg und ist Tabellenführer

Es war ein schwarzer Samstag für die Rote Raben Vilsbiburg. Mit einer 1:3-Niederlage wurde das Reserve-Team ...

Illuminiertes Linz begeisterte die Besucher

Wer Linz einmal aus einer besonderen Perspektive betrachten wollte, hatte am Samstagabend Gelegenheit ...

Einfällen gegen Unfälle auf der Spur

Wo sonst Sport getrieben wird, liegen den Menschen heute kleine Kunstwerke zu Füßen: Bilder, wohin das ...

Werbung