Werbung

Nachricht vom 19.08.2019    

Heddesdorfer Bürger feierten ihr 49. Bergfest

Kürzlich feierte die Vereinigung Heddesdorfer Bürger e.V. ihr 49. Bergfest. Neben super Wetter, angenehmen Temperaturen und guter Verpflegung in Form von Schinken- und Spießbraten, sorgte Herberto B. mit seinem Live-Musik-Programm am Samstagabend für eine gute Stimmung.

Die Besucher des Heddesdorfer Bergfestes hatten viel Spaß. Foto: Dirk Grünewald

Heddesdorf. Mächtig viel Trubel herrschte am Sonntag. Hier wurden die Sitzplätze und auch die Parkplätze knapp. Die VHB hatte ein buntes Programm zu bieten. Der Frühschoppen begann mit Gesangseinlagen des Männergesangsvereins Germania mit ihrem Dirigenten Andreas Wiest. Für die Kinder wurde eine Kinderrallye mit interessanten Preisen und Kinderschminken angeboten.

Eine Tanzvorführung des TV-Heddesdorf unter der Leitung von Gabriel Hermes sorgte für Kurzweil. Höhepunkt war dann der Auftritt des Zauberers Miracelix (Norbert Wierschem aus Bad Hönningen), der mit seiner gelungenen Show viel Vergnügen sowie Begeisterung für Klein und Groß bot. Im Anschluss an die Zaubershow bot der Zauberer zusammen mit seiner Ehefrau Rita eine Luftballonmodellage an, die nicht nur bei den kleinen Gästen sehr gut ankam.

Zum ersten Mal wurde ein Kinder- und Spielzeugbasar in das Fest integriert. Der Basar wurde von Sandra Luchs organisiert und geleitet. An 25 Ständen konnte nach Herzenslust gestöbert werden. Für das leibliche Wohl war auch am Sonntag mit leckerer Erbsensuppe mit Würstchen, Bratwürsten und einem großen Kuchenbuffet gesorgt.



Der 1. Vorsitzende Dirk Grünewald zeigte sich von der großen Resonanz begeistert und hofft, dies im nächsten Jahr, wenn das 50. Bergfest der VHB ansteht, noch toppen zu können. Sein besonderer Dank gilt der Aktionsgemeinschaft Heddesdorfer Pfingstkirmes unter der Leitung von Sandra Luchs für ihre Ideen und tatkräftige Unterstützung. Großer Dank gilt allen mitarbeitenden Vereinsmitgliedern, ohne die eine Durchführung der Feste und Veranstaltungen nicht möglich wäre.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder, Gästen und Freunde fürs Kommen und hoffentlich ein gesundes Wiedersehen im nächsten Jahr.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Kennzeichendiebstähle in Dierdorf und Puderbach sorgen für Aufsehen

Am Mittwochmorgen (30. April) wurden in den Gemeinden Dierdorf und Puderbach mehrere Kennzeichendiebstähle ...

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet

Am Mittwochabend (30. April) ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall in Dierdorf. Ein offenbar alkoholisierter ...

Unfallflucht in Dierdorf: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

In Dierdorf ereignete sich am Dienstagabend (29. April) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug eine ...

Neue Bioabfallverordnung ab Mai - Kreis Neuwied nimmt Stichproben

Ab dem 1. Mai tritt eine aktualisierte Bioabfallverordnung in Kraft, die strengere Vorgaben für die Entsorgung ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Schützen feierten Kirmes in Rothe-Kreuz

Auch in diesem Jahr feierte der Schützenverein Rothe Kreuz am letzten Wochenende im Juli sein traditionelles ...

Bei Alkohol- und Drogenkontrolle fündig geworden

Am 19. August führte die Polizeiinspektion Neuwied in den Nachmittags- und Abendstunden eine groß angelegte ...

Windhagen-Marathon spendet 5.000 Euro an Kinder in Not

Der Windhagen-Marathon Sports Run & Bike, „Running for Children“ fand in diesem Jahr bei widrigen Wetterbedingungen ...

Romantische Fahrt mit der Brohltal-Eisenbahn

Vor Kurzem war es wieder so weit: Die Chorgemeinschaft Straßenhaus startete zu ihrer jährlichen Ausflugsfahrt. ...

Rheinromantik beim Jahresausflug des VdK

Der Jahresausflug des VdK-Ortsverbandes Bad Hönningen-Rheinbrohl führte in diesem Jahr nach Rüdesheim. ...

Todesspiel im Hafen - Bestsellerautor Wolf kommt nach Linz

Der dritte Band der Reihe um den Serienkiller Dr. Bernhard Sommerfeld von Nummer 1-Bestsellerautor Klaus-Peter ...

Werbung