Nach nunmehr zwei Jahren nach dem Stadtratsbeschluss für das Projekt einen Norma-Markt auf dem Heddesdorfer Berg anzusiedeln, ist es ruhig geworden. Es gibt seitdem keine sichtbaren Veränderungen auf dem Gelände. Die SPD hatte sich seinerzeit für die Ansiedlung einer Einkaufsmöglichkeit auf dem Heddesdorfer Berg eingesetzt.
Wann wird Eröffnung gefeiert werden können? Archivfoto: htv
Neuwied. Anlass genug für SPD-Fraktionsvorsitzenden Sven Lefkowitz nochmal nachzufragen, wie es aktuell um das Projekt steht. Norma hat ihm nun mitgeteilt, dass der Bauantrag gestellt wurde und man mit einer Genehmigung noch in diesem Sommer rechne. Unmittelbar danach will Norma dann mit den Bauarbeiten beginnen.
Von der SPD-Stadtratsfraktion wird diese Nachricht begrüßt und man freut sich über die zukünftige örtliche Einkaufsgelegenheit für die vielen Anwohner auf dem Heddesdorfer Berg.
Das war aber auch höchste Zeit, das auf dem Heddesdorfer noch ein Supermarkt gebaut wird. Mittlerweile gibt es in Neuwied doch an jeder Straßenecke einen Supermarkt. Dieser Bau ist genauso überflüssig wie der netto-Markt in Niederbieber . Wo darin der tiefere Sinn steckt, kann ich absolut nicht verstehen. Aber laut SPD geht es ja um die Grundversorgung!!?? Aber wie sieht es denn bitte in Feldkirchen aus , außer einem Getränkemarkt gibt es hier nichts vergleichbares. Deswegen wurde am REWE Markt in Irlich eine Mitfahrerbank aufgestellt. Ich frage mich deshalb, wo die Anwohner des Heddesdorfer Bergs die ganze Zeit ihre Einkäufe getätigt haben. Die meisten Leute fahren doch sowieso mit dem PKW zum Einkauf um ihre gekaufte Ware zu transportieren. Für Personen die nicht mobil sind ist der Normamarkt eventuell interessant, wenn man mal schnell zu Fuß noch etwas besorgen möchte was man woanders vergessen hat. Aber ob davon der Laden auf Dauer existieren kann ist fraglich. Außerdem gibt es in Neuwied heute schon so viele Märkte , das weitere Neubauten absolut unnötig sind. #1 von Peter Malik, am 28.07.2019 um 23:39 Uhr
Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter
Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.