Werbung

Nachricht vom 03.07.2019    

VdK Ortsverbände gingen auf Fahrt nach Rüdesheim

Kürzlich unternahmen die VdK Ortsverbände Heddesdorf und Heimbach-Weis/Gladbach, wie schon die Jahre davor, die schon zur Tradition geworden gemeinsame Bustour. Dieses Mal führte sie nach Rüdesheim. Der Wettergott hat es zwar etwas zu gut gemeint, aber das hat keinem der Mitfahrer etwas ausgemacht.

Das Bild zeigt die VdK Reisegruppe vor dem „Asbach Uralt“-Besucher-Centrum in Rüdesheim. Foto: Privat

Neuwied. Nachdem alle Teilnehmer abgeholt waren, wurden sie vom Vorsitzendem des VdK Ortsverband Heimbach-Weis/Gladbach, Hans-Peter Groschupf, auch im Namen der stellvertretenden Vorsitzenden von Heddesdorf, Martina Beate Jakoby, begrüßt. Außerdem wurden die Grüße von dem Vorsitzenden des VdK Ortsverbandes Heddesdorf und Mdl Sven Lefkowitz, der diesmal leider aus terminlichen Gründen nicht mitfahren konnte, überbracht.

Dann ging die Fahrt durch das schöne Rheintal nach Rüdesheim. Als erstes stand die Führung durch das „Asbach Uralt Besucherzentrum“ auf dem Programm, die mit einem informativen Film über die Geschichte des „Asbach Uralt“ begann. Danach ging es zur Besichtigung der Brennerei, wo einem nochmal der Ablauf vom Rohstoff bis zum fertigen Brand auf anschaulicher Art erklärt wurde. Es war für alle sehr interessant und es wurden viele Fragen gestellt. Dann ging es zu der schon von allen erwarteten Verkostung. Die Stand unter dem Motto: „Schwenken, riechen, und schlürfen“.



Und so wurde eine Probe nach der anderen geleert und die Stimmung wurde immer besser. Gut gelaunt wurde sich anschließend auf den Weg gemacht in das von Touristen gut besuchte Rüdesheim mit seiner berühmten zwei Meter breiten und 144 Meter langen mit Geselligkeit und Lebensfreude erfüllten Drosselgasse, auf eigene Faust zu erkunden war. Später trafen sich alle wieder am Busparkplatz, von wo es dann wieder Richtung Koblenz ging.

Der letzte Halt der Tour war der „Koblenzer Brauerei-Ausschank“ wo man bei einem gemeinsamen Abendessen, wunderbarem Blick auf den Rhein und angeregten Gesprächen den Tag ausklingen ließ. Zum Schluss wurden die Teilnehmer wieder zu ihren Einstiegspunkten zurückgebracht. Alle waren begeistert und hatten auch schon Vorschläge für die gemeinsame Tour im nächsten Jahr gemacht. Man kann also sagen, dass es ein gelungener Tag war.



Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Großangelegte Razzia bei mutmaßlichen Drogenhändlern - Sieben Beschuldigte, eine Festnahme

Neuwied/Rheinbrohl. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei Köln bekannt gaben, wurden in einem von der Staatsanwaltschaft geführten ...

Geldautomatensprengungen in Montabaur, Andernach und Köln: 20-Jähriger dringend tatverdächtig

Region. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln führen nach mehreren Geldautomatensprengungen umfangreiche Ermittlungen ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B42 bei Neuwied - Zeugen gesucht

Neuwied. Laut Polizei ereignete sich der Unfall nach einem vorangegangenen Überholmanöver. Der Unfallverursacher stieß dabei ...

Richtfest am Anbau des Kindergartens Holzbachfrösche in Dierdorf

Dierdorf. Stadtbürgermeister Thomas Vis zitierte angesichts des Zwecks der Baumaßnahme das Kinderlied "Wer will fleißige ...

Polizei Straßenhaus intensiviert Kontrollen zur Eindämmung von Einbruchskriminalität

Straßenhaus. Beamte der Bereitschaftspolizei im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus führten am späten Dienstagnachmittag ...

Zusammenstoß zwischen Pkw und Bus führte zur Sperrung der Kreuzung im Wiedtal

Neuwied. Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer übersah gegen 20.45 Uhr während eines Abbiegevorgangs auf der Kreuzung L255/K107 einen ...

Weitere Artikel


Kohle, Dampf und Eisenglanz – Steampunk auf der Sayner Hütte

Bendorf. Luftschiffe, Dinosaurier, Blitze aus Tesla-Spulen und sogar ein Expeditionscamps sind zu erleben. Fantastisch gewandete ...

Ausstellung: Kunstankäufe des Landkreises Neuwied

Neuwied. Landrat Achim Hallerbach betont, dass es wichtig sei, „…der anerkannten Kunstszene im Kreis Neuwied immer wieder ...

„Fridays for Future“ auf franziskanisch

Ehrenstein. Denn die Waldbreitbacher Franziskanerinnen hatten für das NachtLeben in Kloster Ehrenstein einen zentralen Ausschnitt ...

Feuerwehren im Einsatz: Waldbrand nahe Funkenhausen

Neustadt/Wied. Während der Löscharbeiten mussten, um auch entlegene Glutnester zu erreichen, Bäume beseitigt werden. Die ...

Ein schattiges Plätzchen auf dem Schulhof

Straßenhaus. Mit freundlicher Unterstützung der Firmen Walter Klassen aus Straßenhaus, Alba und Kalek, beide aus Dernbach ...

Amnesty International: "Europa muss sicherer Hafen sein!"

Neuwied. Die EU-Staaten nähmen ihre Pflicht, Menschen aus Seenot zu retten, nicht so wahr wie es den menschenrechtlichen ...

Werbung