Werbung

Nachricht vom 09.05.2019    

SV Windhagen holt nach Energieleistung in letzter Minute Punkt

Die rund 110 Zuschauer, die trotz Dauerregen zum vorletzten Saison-Heimspiel in das Stadion Windhagen kamen, sahen eine Partie, die sicher in die Annalen des SV Windhagen eingehen wird. Vier Treffer in fünfzehn Spielminuten führten zum 4:4 im Heimspiel gegen den Tabellensechsten SG Mendig.

Fotos: Erwin Höller

Windhagen. Die Eintracht begann couragiert nach vorne und hatte in der Anfangsphase und im Verlauf der ersten Halbzeit gute Tormöglichkeiten durch Christopher Alt, Adrian Glos, Tobis Blumenthal und Yannik Walbröl, die aber nicht genutzt wurden. Das sollte sich rächen. In der 17. Minute ging Mendig nach einem Konter durch Lars Bohm mit 0:1 in Führung. Diese erhöhte Bohm in der 45. Minute auf 0:2.

In der 2. Halbzeit hatte Windhagen zunächst weitere Möglichkeiten zum Anschluss. Die Tore erzielten aber zunächst die Gäste aus der Eifel durch Marcel Berg in der 61. und 72. Minute zur zwischenzeitlichen 0:3 und 0:4 Führung. Dabei leisteten Windhagener Spieler durch Fehlpässe und mangelndes Eingreifen Hilfestellung. Bei der dieser klaren Führung glaubten die meisten Zuschauer an einen ungefährdeten Erfolg des Tabellensechsten. Die Windhagener Mannschaft ließ aber die Köpfe nicht hängen und bewies Moral.

Nach dem 1:4 durch Christopher Alt in der 79. Minute ging ein Ruck durch die Mannschaft und mit einer Energieleistung kam Windhagen wieder ins Spiel. Nach einem Handspiel im Mendiger Strafraum zeigte Schiedsrichter Fuat Yalcinkaya kurze Zeit später auf den Elfmeterpunkt. Den von Johannes Rahn getretenen Strafstoß lenkte der gute Mendiger Schlussmann an den Pfosten. Einen weiten Pass von Stephan Krist in den Strafraum beförderte Yannik Walbröl in der 82. Minute per Kopf zum 2:4 in das Gästegehäuse.



Nun bekamen die Gastgeber endgültig Oberwasser. Folge war in der 90. Minute das 3:4 von Pierre Mohr. Danach zeigte der Schiedsrichter eine Nachspielzeit an. Großer Jubel kam auf, als Johannes Rahn in der Schlussminute nach Flanke von Pawel Klos noch zum 4:4 einköpfte. Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Jürgen Hülder im Kreis der Mannschaft stolz auf die Energieleistung seiner Mannschaft.

Adrian Glos musste bereits in der 23. Minute nach einer Verletzung ausgewechselt werden. "Gute Besserung" lieber Adrian!"
Da Linz sein Auswärtsspiel gegen Eisbachtal verlor, ist der SV Windhagen jetzt mit 35 Punkten aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem VfB Linz wieder auf dem Nichtabstiegsplatz 15.

Am Sonntag 12. Mai steht für den SV Windhagen um 15 Uhr das Auswärtsspiel im Salmtal gegen den FSV Salmrohr an. Zu diesem Spiel wird ein Bus eingesetzt, der mit Spielern und Fans um 11.15 Uhr am Forum Windhagen abfährt. Am Samstag, 18. Mai um 17.30 gegen den FSV Trier-Tarforst dann das finale Heimspiel im Stadion Windhagen. Die Mannschaft will in beiden Spielen ihre gute Leistung aus den letzten Spielen aufrufen und so den Klassenerhalt schaffen.

SV Windhagen - SG Mendig: 4:4 (Halbzeit 0:2)
Tore: 0:1/0:2 17./45. Lars Bohm; 0:3/0:4 61./72. Marcel Berg 1:4 79. Christopher Alt; 2:4 82. Yannik Walbröl; 3:4 90. Pierre Mohr; 4:4 90.+3 Johannes Rahn.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Michelle Kopietz triumphiert mit Bronze bei der Deutschen Meisterschaft

Die junge Sprinterin Michelle Kopietz hat ihre Saison mit einem bemerkenswerten Erfolg gekrönt. Bei der ...

Spannung am Klosterberg: Bärenkopplauf startet in die fünfte Runde

Am 1. August finden der 5. Bärenkopplauf und der 2. Bärchenlauf statt, und das Organisationsteam des ...

VfL Waldbreitbach triumphiert beim Wiesbaden-Marathon

Der Marathon in Wiesbaden bot den Läufern des VfL Waldbreitbach eine Bühne für beeindruckende Leistungen. ...

Christoph Mauel trotzt der Hitze beim Citytriathlon in Münster

Beim 18. Citytriathlon in Münster stellte sich Christoph Mauel vom LT Puderbach erneut einer sportlichen ...

Sieben Medaillen bei süddeutscher Meisterschaft

Starke Leistungen zeigten die Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei den süddeutschen Meisterschaften der ...

FV Engers trifft im DFB-Pokal auf Eintracht Frankfurt

Der FV Engers steht vor einer spannenden Herausforderung im DFB-Pokal. Am 17. August tritt die Mannschaft ...

Weitere Artikel


Jahreshauptversammlung des Linzer Männergesangvereins

Die gut besuchte Jahreshauptversammlung des Linzer Männergesangvereins (MGV) Ende April 2019 im neuen ...

eCargobike-Roadshow macht Station in Neuwied

Von den Vorzügen der eCargobikes können sich Neuwieder am Mittwoch, 29. Mai, überzeugen. Dann macht eine ...

Stroke Unit in Selters kümmert sich um Schlaganfallpatienten

Alle zwei Minuten kommt es in Deutschland zu einem Schlaganfall. Jedes Jahr ereignen sich hierzulande ...

Kreuzgang Konzerte in Rommersdorf erleben

Die Kreuzgang Konzerte im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis sind mit dem ausverkauften Konzert von „THE ...

Großer Ferienspaß bei der „Offenen Turnhalle“ in Irlich

Großen Ferienspaß bot Kindern in Irlich die „Offene Turnhalle“ an drei Tagen in den Osterferien mit einem ...

Gobelin-Ausstellung von Webmeisterin Luise Ratmann

Am Freitag, 24. Mai, um 17 Uhr wird im Rahmen einer kleinen Feier die Ausstellung mit Gobelins von Luise ...

Werbung