Werbung

Nachricht vom 10.03.2019    

Grenzbachtal startet mit zwei Unentschieden aus Winterpause

Bei heftigen Sturmböen musste die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal/Marienhausen am Sonntag, den 10. März in Engers auf Kunstrasen gegen den HSV Neuwied antreten. Es gab ein leistungsgerechtes 2:2.

Marienhausen. In der ersten Halbzeit hatte die SG Grenzbachtal zunächst den Wind auf ihrer Seite. Nach schöner Vorarbeit durch Philipp Radermacher konnte in der 19. Minute Yilmaz Sönmerz zum 0:1 einschieben, es wurde noch besser, in der 36. Minute war es dann Philipp Radermacher der zum 0:2 einschoss, bis dahin eine durchaus nicht unverdiente Führung. So ging es in die Pause.

Leider fiel sofort in der 46. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den HSV. Spielerisch lief bei der SG Grenzbachtal nicht mehr allzu viel, doch hielt man mit großem Kampf dagegen. In der 76. Minute erzielte Neuwied dann doch den Ausgleich zum 2:2, aus abseitsverdächtiger Position. Danach hatte Neuwied und auch die SG Grenzbachtal noch Chancen auf den Sieg. Aber letztendlich blieb es in einem vom Winde verwehten Spiel, beim gerechten Unentschieden.



Bereits am Samstag hatte die zweite Mannschaft der SG Grenzbachtal/Marienhausen ihr Spiel in Münderbach gegen die zweite aus Engers. Das Spiel ging 80. Minuten nur in Richtung des Engerser Tores. Doch leider wollte der erlösende Treffer zum Sieg nicht fallen. Mehrere Chancen blieben ungenutzt, ein Sieg wäre hochverdient gewesen, doch so muss man sich leider mit dem einen Punkt begnügen.

Die nächsten Spiele:
Sonntag 17. März. SG I gegen SG Horressen um 14.30 Uhr in Mündersbach,
SG II um 12.30 Uhr in Siershahn. Dritte Mannschaft hat noch Winterpause.


Lokales: Dierdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Fußballnationalspieler Olaf Thon von Schalke 04 war zu Besuch in Straßenhaus

Straßenhaus. Welche Erfolge erzählte Olaf Thon in seiner bemerkenswerten Karriere? Olaf Thon spielte als Profi für den FC ...

U16-Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Neuwied. Sie fuhren nach Stuttgart, um die Vorläufe zu überstehen und haben diese Zielsetzung erreicht: Alle Teilnehmer der ...

SV Windhagen erneut Gewinner beim Amtspokal der Verbandsgemeinde Asbach

Asbach. Beginn war mit dem Spiel um Platz fünf. Hier setzte sich der SV Buchholz 05 I mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen den ...

FFC Neuwied schafft Aufstieg in die Regionalliga

Neuwied. Gegen die Westerwälder stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, Neuwied gewann das anschließende Elfmeterschießen ...

Einzigartige Tänze aus der ganzen Welt in der Wiedparkhalle Neustadt

Neustadt. Zur ersten Ausgabe des tänzerischen Wettbewerbs „Neue Welle“ in der Wiedparkhalle in Neustadt fanden sich in den ...

Weitere Artikel


EHC Neuwied erzwingt fünftes Spiel am Dienstagabend

Neuwied. Mit 6:4 setzten sich die Neuwieder Eishockeyspieler vor 921 hellauf begeisterten Zuschauern gegen den Vorjahresmeister ...

Mundartbuch über Wienau erscheint

Dierdorf-Wienau. In den Treffen des Mundartstammtischs wurde diese Zusammenstellung gemeinsam besprochen, ergänzt, modifiziert, ...

Tödlicher Verkehrsunfall – 83-Jährige gerät unter LKW

Waldbreitbach. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geriet eine 83-jährige Fußgängerin aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Sayner Hütte: Hochofentrakt samt Inszenierung ist fertig

Bendorf-Sayn. Vor zwei Jahren wurde die Kruppsche Halle als Besucherzentrum eröffnet. Nun folgte nach aufwändigen Renovierungs-, ...

Die Jusos sind in Neuwied zurück

Neuwied. Nach knapp drei Monaten intensiver Vorbereitungen und Planungen ist der Jusos-Stadtverband Neuwied nun offiziell ...

Frühjahrskonzert des Musikvereins Heimbach-Weis

Heimbach-Weis. Unter der musikalischen Leitung von Olaf Stumpf erwartet Sie ein bunter musikalischer Blumenstrauß aus Klassik, ...

Werbung