Werbung

Nachricht vom 03.02.2019    

Alkohol ließ Polizei Straßenhaus in zwei Fällen aktiv werden

Beamte der Polizei Straßenhaus wurden zu einem Unfall in der VG Asbach gerufen. Dort war eine betrunkene Frau angefahren und schwer verletzt worden. In der VG Puderbach wurde ein Fahrer mit über 1,5 Promille gestellt. Er geht nun zu Fuß.

Symbolfoto

Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin
In der Verbandsgemeinde Asbach kam es am frühen Morgen des 2. Februar zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei ist eine alkoholisierte 34-jährige Frau nach ersten Ermittlungen plötzlich auf die Fahrbahn getreten und wurde dort von einem vorbeifahrendem PKW erfasst. Dadurch wurde die Frau verletzt und durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach ersten Erkenntnissen nicht.

Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss
Mit über 1,5 Promille war in der Nacht zum Samstag ein 29-jähriger Mann mit seinem "Leichtkraftfahrzeug" (kleiner PKW, der maximal 45 Stundenkilometer fahren darf) in der Verbandsgemeinde Puderbach unterwegs, als eine Polizeistreife ihn kontrollierte. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Er darf sich nun in einem Strafverfahren verantworten und wird zunächst auf seinen Führerschein verzichten müssen.


Lokales: Asbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


"Wir Westerwälder" unterstützt das Pendlernetz von ADAC und Schwarz Mobility Solutions

Westerwald. Mit dieser Plattform baut der Club sein Angebot für eine klimaschonende Mobilität weiter aus. "Mit dem Pendlernetz ...

Programm "MindMatters" fördert psychische Gesundheit an Schulen

Koblenz. Zu der Fortführung des Prpgramms haben sich die Barmer, die Unfallkasse Rheinland-Pfalz, das Bildungsministerium ...

Ein Abend mit dem Tierschutz Siebengebirge in Unkel

Unkel. Warum gibt es immer noch so viele verwilderte Hauskatzen? Warum stehen die Tierheime und Tierschutzvereine vor dem ...

Mehr als nur "Pretty in Pink": Flamingos im Zoo Neuwied

Neuwied. Rosaflamingos sind, ihrem exotischen Aussehen zum Trotz, auch in Europa beheimatet. Besonders in Südfrankreich, ...

Eine Gefühlsexpedition mit Elefant Nola in Dierdorf

Dierdorf. Referentin Isabelle Klein vom Mutwerk Stärkenschmiede nimmt die Kinder spielerisch mit auf eine Gefühlsexpedition. ...

Blaulichtmeile in Kölsch-Büllesbach

Kölsch-Büllesbach. Dabei findet sich sowohl etwas für die großen als auch für die kleinen Besucher, diese können sich an ...

Weitere Artikel


Die ärztliche Zweitmeinung kann lebenswichtig sein

Region. Die IKK Südwest bietet ihren Versicherten in Kooperation mit „BetterDoc“ eine kostenfreie ärztliche Zweitmeinung ...

Betäubungsmittel beschäftigen die Polizei in Linz

Linz. Am Freitag, den 1. Februar, gegen 16:28 Uhr wurde durch einen aufmerksamen Zeugen beobachtet, wie ein PKW auf dem Burgplatz ...

Volles Haus bei Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Kleinmaischeid

Kleinmaischeid. Der auf sechs Männer geschrumpfte Elferrat - neben Martin Schmidt saßen diesmal Frank Schumann, Markus Weilermann, ...

Postsendungen bei Linz aufgefunden

Linz. Die Pakete seien aufgerissen, teilweise würden sich noch Waren in den Paketen befinden, so der Finder der Pakete. Die ...

„bunt statt blau“: Eine Aktion gegen das Rauschtrinken

Mainz/Region. Kunst gegen „Komasaufen“: Unter diesem Motto starten die rheinland-pfälzische Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler ...

KK-Schützengesellschaft Oberbieber braucht Nachwuchs

Oberbieber. Dem Bericht von Geschäftsführer Thomas Fleischer konnte man entnehmen, dass den Verein die gleichen Sorgen plagen, ...

Werbung