Förderverein der DRK Kamillus-Klinik spendet fünf Mobilisationsstühle
Auch in diesem Jahr hat der Förderverein der DRK Kamillus-Klinik Asbach weitere Materialien zur Unterstützung für Patienten und Pflegepersonal angeschafft. Insgesamt fünf weitere Mobilisationsstühle konnten nunmehr vom 1. Vorsitzenden des Fördervereins, Helmut Reith, und seinem Stellvertreter, Landrat Achim Hallerbach, an die Pflegedirektorin Savita Slavin übergeben werden.
Asbach. Gerade in der DRK Kamillus- Klinik legt das Pflegepersonal großen Wert auf eine aktivierende ressourcenfördernde Pflege, in dem die Patienten frühzeitig aus dem Bett mobilisiert werden. In diesem Stuhl können sie gut längere Zeit verweilen, ihre Mahlzeit sogar an dem dazugehörigen Tisch einnehmen oder sich selbständig am Waschbecken im Badezimmer versorgen.
Auch bietet der Stuhl Sicherheit für den Patienten, da der dazugehörige Tisch dem Patienten gleichzeitig Sitzstabilität gibt. Aber auch die Arbeit des Pflegepersonals wird dadurch erleichtert. Der Stuhl kann individuell höhenverstellt werden und ist aufgrund der guten Hydraulik leicht fahr- und lenkbar. „Sowohl Patienten als auch das Pflegepersonal freuen sich sehr über diese Spende“, sagte Pflegedirektorin Savita Slavin.
Dies ist bereits das zweite Jahr in Folge, dass solche Mobilisationsstühle für die Stationen gespendet wurden. „Der Förderverein legt großen Wert Spenden sinnvoll den Wünschen und Anregungen der Abteilungen zu verteilen. Diese Spende ist auf jeden Fall wieder sehr gut angenommen worden“, erklären Helmut Reith und Achim Hallerbach.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!