Werbung

Nachricht vom 17.12.2018    

Spende der CDU Oberbieber für Initiative Weihnachtsbeleuchtung

Weihnachtliche Freude bei der CDU Oberbieber und dem Heimat- und Verschönerungsverein (HVO). Bei ihrer letzten Mitgliederversammlung konnten CDU-Vorsitzender Jörg Röder und Schatzmeister Matthias Gröber dem HVO einen Spendenscheck von 1.000 Euro für die Initiative der Ausweitung der Weihnachtsbeleuchtung in Oberbieber überreichen.

Von links: Hans-Jürgen Klein (CDU-Geschäftsführer), Matthias Gröber (CDU-Schatzmeister), Rolf Löhmar (HVO-Vorsitzender), Kai-Uwe Philippi (stellv. HVO-Vorsitzender), Jörg Röder (CDU-Vorsitzender), Lothar Heß (stellv. CDU-Vorsitzender). Foto: CDU

Neuwied HVO-Vorsitzender Rolf Löhmar und sein Stellvertreter Kai-Uwe Philippi bedankten sich bei der CDU für die Unterstützung. Dem Spendenaufruf des HVO waren viele Oberbieberer gefolgt. Zusammen mit weiteren Finanzierungszusagen konnte der HVO bereits in diesem Jahr den Ausbau der Weihnachtsbeleuchtung vornehmen.

Die CDU konnte den HVO aus dem Erlös ihres Kartoffelfests unterstützen. Auch 2019 wird es wieder ein Kartoffelfest am Tag der Deutschen Einheit geben, dessen Erlös einem guten Zweck in Oberbieber zugutekommen wird. Aber in diesem Jahr herrscht erst einmal Freude darüber, dass Oberbieber zur Weihnachtszeit leuchtet.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Yoga im Schlosspark: Lions Club lädt zu besonderen Einheiten in Neuwied ein

Der Lions Club Neuwied-Andernach organisiert im August zwei besondere Veranstaltungen im Rahmen des Programms ...

Schnelle Rettung aus dem Rhein in Oberlahnstein

Ein dramatischer Einsatz ereignete sich am Samstagvormittag (2. August) in Oberlahnstein. Eine Person ...

Erfrischung pur: Wandern am Wasser im Westerwald

Wenn die Temperaturen wieder steigen, bietet der Westerwald zahlreiche Wanderwege, die sowohl durch schattige ...

Einbruch in Dürrholz: Diebe stehlen Kupferkabel und Werkzeuge

In der kleinen Gemeinde Dürrholz ereignete sich ein Einbruch auf einem Firmengelände. Die Täter entwendeten ...

Schräglage spielt Jazz für den Erhalt der Kirche in Niederbieber

Ein Jazz-Konzert lockte zahlreiche Musikliebhaber in die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber. ...

Musikalischer Höhepunkt beim Sommerfest in Oberbieber

Beim Sommerfest der Oberbieberer Vereine in der Festhalle am Freibad wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches ...

Weitere Artikel


68-jährige Autofahrerin verliert Bewusstsein am Steuer

Der besonnenen und geistesgegenwärtigen Reaktion einer 76-jährigen Frau aus Bad Honnef ist es zu verdanken, ...

72. Demo gegen Bahnlärm in Neuwied

Viele Mitstreiter der Interessengemeinschaft „Schutz gegen Bahnlärm und Erschütterungen" kamen zusammen ...

Senioren-Residenz Sankt Antonius spendet an Neuwieder Tierheim

In diesem Jahr verzichtet die Linzer Senioren-Residenz Sankt Antonius Linz auf das Versenden von Weihnachtsgrüßen ...

EHC Neuwied bietet dem Spitzenreiter Paroli

Das Spitzenspiel der Eishockey-Regionalliga West zwischen den Hammer Eisbären und dem EHC „Die Bären" ...

Kirmesmontag 2019 - „Alte Bekannte“ in Waldbreitbach

2018 ist noch nicht mal zu Ende, doch die Planung für die Kirmes 2019 ist in vollem Gange. Die Junggesellen ...

Goldene Ehrenzeichen an Werkfeuerwehr Lohmann vergeben

Dem Wehrleiter der Werkfeuerwehr der Firma Lohmann in Neuwied, René Fallait und Hauptlöschmeister Ralf ...

Werbung