Werbung

Nachricht vom 03.12.2018    

Kinder aus Villa Kunterbunt Breitscheid schmückten Weihnachtsbaum im Kreishaus

Der heutige Montag war ein ganz besonderer Tag für die 18 Vorschulkinder der Kindertagestätte „Villa Kunterbunt“ aus Breitscheid. Sie kamen mit ihrer Leiterin Petra Schug und weiteren Betreuerinnen mit dem Bus ins Kreishaus nach Neuwied gefahren. Dort schmückten sie gemeinsam mit dem Landrat Achim Hallerbach den 3.50 Meter hohen Weihnachtsbaum im Foyer der Kreisverwaltung.

Impressionen vom Schmücken des Weihnachtsbaumes in der Kreisverwaltung. Fotos: Wolfgang Tischler

Neuwied. Der Weihnachtsbaum für die Kreisverwaltung Neuwied kommt in diesem Jahr aus dem Breitscheider Revier und wurde von Förster Hans-Werner Neitzert ins Kreishaus gebracht. Die Kinder aus Breitscheid waren schon einige Wochen mit der Vorbereitung beschäftigt. Sie hatten eifrig Weihnachtsschmuck gebastelt. Den sie nun mit Hilfe der Erwachsenen an dem großen Baum aufhängen konnten. Unter ihnen auch die Breitscheider Ortsbürgermeisterin Roswitha Schulte.

Bei 3,50 Meter Höhe mussten die Kids schon schwindelfrei sein, aber gut gesichert durch die Erwachsenen war es kein Problem den Baum bis in die Spitze mit Hilfe einer Leiter zu schmücken. Nach getaner Arbeit wurde das einstudierte Lied dargeboten und dies lockte den Nikolaus an, der die Treppe herunter geschritten kam. Er freute sich über die Lieddarbietung, die gar nicht enden wollte. Robert Raab, der als Nikolaus auftrat, erzählte den Kleinen so einiges über den Heiligen Mann und bekam seine Fragen vom Nachwuchs beantwortet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kaltakquise

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Freie Reporter (m/w/d) gesucht

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach dem Erinnerungsfoto ging es in den Maximilian-zu-Wied-Saal. Dort hatte der Nikolaus bereits Tüten für die Kids hingebracht. Dank Unterstützung durch die Sparkasse konnten die Kleinen bei einer Tasse Kakao Süßigkeiten, Obst und Spielsachen entgegennehmen. Strahlende Kinderaugen leuchteten dem Nikolaus dankbar entgegen. (woti)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Justiz und Presse im Gespräch für mehr klare Sprache in der Öffentlichkeit

Das Oberlandesgericht Koblenz hatte am Montag (2. November) zu einer Tagung über Kritik, Vertrauen und ...

Illegales Fahrzeugrennen auf der B9 bei Andernach gestoppt

Am Freitag (6. November) kam es auf der B9 bei Andernach zu einem illegalen Fahrzeugrennen mit hochmotorisierten ...

Lebensmittelspendenaktion für die Neuwieder Tafel in der Adventszeit

Die Gruppe Cleanup Neuwied - Deichstadt Greenup ruft in der Advents- und Weihnachtszeit zu Lebensmittelspenden ...

1.300 Euro für den Kinderschutzbund Neuwied - Eine Tradition für den guten Zweck

Der Kinderschutzbund Neuwied hat Grund zur Freude, denn der Vorstand des Deutsch-Englischen Freundeskreises ...

Jugendschutz und Kinderrechte im Karneval im Mittelpunkt: Infoabend in Neuwied

Über 50 Verantwortliche aus 23 Karnevalsvereinen haben sich bei einem Info-Abend im Jugendzentrum Big ...

ICE kollidiert bei Günterscheid mit Reh

Ein ICE ist am Donnerstagabend auf Höhe der Ortslage Günterscheid mit einem Reh kollidiert. Der Lokführer ...

Weitere Artikel


Raubach punktete mit gemütlichem Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt, das geht auch klein und kuschelig: Das hat der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach ...

Westerwald Bank übergibt sechs Kleinwagen im Wert von über 70.000 Euro

Sie gehen nach Betzdorf, Höhr-Grenzhausen, Wissen, Ransbach-Baumbach, Westerburg und Bad Marienberg: ...

Agentur für Arbeit zeichnet Firma Becker aus

Mit der Auszeichnung „Unternehmen mit Zukunft“ würdigt die Agentur für Arbeit einmal jährlich einen Betrieb ...

Mit dem Umweltkompass durch die Natur des Westerwaldes

Ausgedehnte Waldgebiete, wertvolle Naturräume, artenreiche Wiesen, einzigartige Fluss- und Seelandschaften ...

Helmut Gelhardt nach 50 Jahren verabschiedet

Von der Lehre bis zur Rente: Helmut Gelhardt stand über 50 Jahre lang in den Diensten der Stadt Bendorf. ...

Geführter Entspannungs-Spaziergang im Wiedtal

Der Touristik-Verband Wiedtal bietet in Zusammenarbeit mit der Waldbreitbacher Entspannungstherapeutin ...

Werbung