Werbung

Nachricht vom 25.11.2018    

Uneinsichtiger Wiederholungstäter und Diebstahl aus Bus

Bei einer Verkehrskontrolle ging der Polizei Straßenhaus in Dierdorf ein bereits bekannter Kunde ins Netz: Wieder einmal fuhr der Fahrer unter Drogeneinfluss. Dieses Mal wird der Cannabis-Genuss teuer für ihn werden. Zu einem Diebstahl aus einem in Asbach geparkten Bus sucht die Polizei Zeugenaussagen.

Symbolfoto

Dierdorf. Nichts dazu gelernt! Am frühen Samstagmorgen wurde ein Ford Transit in der Ortslage Dierdorf einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten, wie auch schon vier Wochen zuvor, drogenbedingte Auffälligkeiten beim 30-jährigen Fahrer festgestellt werden. Ein Vortest reagiert positiv auf Cannabisprodukte. Er wird wohl nun für längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen und ein nicht unerhebliches Bußgeld von mindestens 1.000 Euro zu entrichten haben.

Asbach. Am Freitag, den 23. November stiegen bislang unbekannte Personen in der Zeit zwischen 13.40 Uhr und 18 Uhr in einen in der Müllerstraße abgestellten Bus ein. Aus dem Bus wurde ein Rucksack mit diversen Gegenständen entwendet.

Wer Hinweise hierzu machen kann wird gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.


Lokales: Dierdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Tag der Streuobstwiese: Kostenloser Obstbaumschnittkurs in Selters

Selters. In ganz Europa wird an 364 Tagen und einem Feiertag die Einzigartigkeit der blühenden Wiesen, die Köstlichkeiten ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

Weitere Artikel


Arbeitsreiches Wochenende für PI Neuwied

Neuwied. Im Bereich Hofgründchen in Neuwied kam es am Freitag, 23. November, gegen 17.15 Uhr zu einem Verkehrsvorgang, bei ...

Eine-Welt-Laden-Team freut sich über "neue" Marktstraße

Neuwied. Die beiden engagierten ehrenamtlichen Verkäuferinnen erläutern weiter: „Die fair gehandelten Waren helfen nämlich, ...

Guido Job erneut als Stadtbürgermeister-Kandidat nominiert

Bad Hönningen. „Wir haben in den vergangenen Jahren vieles geschafft und können darauf stolz sein“, hob Job hervor und verwies ...

Startrompeter Bruce Kapusta und die Funken Rot-Weiß 1884 singen und feiern

Neuwied. Neben seinen eigenen Liedern und Klassikern wie „Es ist ein Ros entsprungen“, „Leise rieselt der Schnee“ oder „White ...

Bären dominierten in allen Bereichen

Neuwied/Diez. Viele enge Derbys zwischen den Rockets von der Lahn und dem EHC „Die Bären" 2016 hatte es in den vergangenen ...

Ein Buch als Problemlöser: „Regentropfen in meinem Bett" von Sabrina Rudolph

Region. Rudolph suchte eine Form, Kinder und Eltern gemeinsam ins Boot zu holen, und konnte keine geeigneten Materialien ...

Werbung