Werbung

Nachricht vom 06.10.2018    

CDH rocken für den Kirchturm

Es ist nicht ihr erstes Gastspiel in der evangelischen Kirche in Neuwied-Niederbieber. Aber die Premiere vor gut zwei Jahren fand eine derart positive Resonanz, dass der zweite Auftritt nur eine Frage der Zeit war. Jetzt ist es soweit: Corzilius, Dames & Hoff, kurz CDH, sind am Samstag, 20. Oktober, in der Kirche zu hören. Das Konzert ist Teil der Sponsoring-Aktion „Pro Kirchturm denken“, der Erlös fließt also in die dringend notwendige Sanierung des Kirchturms.

Kommen zu einem Benefizkonzert in die evangelische Kirche in Niederbieber: Corzilius, Dames & Hoff. Foto: Privat

Neuwied-Niederbieber. Man muss das Trio Corzilius, Dames & Hoff nicht mehr groß vorstellen. Sie covern Songs von unbekannten Künstlern oder nehmen unbekannte Stücke bekannter Leute und drücken ihnen gerne mal ihren eigenen Stempel auf – von Cocker bis Cicero, von Van Morrison bis Joe Jackson. Die ausgeprägte Musikalität der drei, ihre Fähigkeit, solistisch oder auch mehrstimmig zu singen, und die humorvolle Moderation versprechen ein rundum gelungenes Konzerterlebnis.

Das Konzert beginnt 18 Uhr, Einlass ist ab 17,30 Uhr. Karten zum Preis von 15 Euro gibt es im Vorverkauf im Gemeindebüro am Kirchberg, 02631 53364, bei Erika Wortig (Kirchbauverein), 02631 52140, oder auch an der Abendkasse.


Spendenkonto des Kirchbauvereins Niederbieber bei der Sparkasse Neuwied, DE84574501200003101813, und der VR Bank, DE50574601170000510000.




Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Bären stellen Meister Herford kalt

Auswärtspartien im Eisstadion „Im Kleinen Felde" sind für den EHC „Die Bären" 2016 auffallend häufig ...

Frauen-Power auf der Sayner Hütte

Schönheit und Eleganz gepaart mit Mut und Intelligenz: Preußens Königinnen treffen auf einen Ort harter ...

Lesepate werden! Schulung im MGH Neuwied

Gut Vorlesen zu können ist eine Gabe. Es für andere zu tun ist ein Geschenk, das sich viele Kinder und ...

Teilnehmerrekord beim 9. Staffel-Marathon

Einen beeindruckenden Teilnehmerrekord konnte der ausrichtende VfL Waldbreitbach beim 9. Staffel-Marathon ...

Migrationsbeirat tagte in Waldbreitbach

Zu seiner insgesamt 13. Sitzung kam nun der Beirat für Migration und Integration des Landkreises Neuwied ...

SPD will Verbesserung im Busverkehr

Genau dieses Anliegen veranlasste die SPD-Fraktionen von Stadtrat und Kreistag Neuwied zu einem gemeinsamen ...

Werbung