Werbung

Nachricht vom 02.10.2018    

BHAG-Cup 2018 war ein Erfolg

"Gemeinsam sind wir stark": Unter diesem Motto fand der BHAG Cup 2018 seine erfolgreiche Fortsetzung. Das Wetter bot optimale äußere Bedingungen, als am Sonntag, 30. September, auf dem Sportplatz in Rheinbreitbach der Anpfiff zur zweiten Runde des BHAG Cups ertönte. 18 Fußballteams waren dazu angereist.

18 Teams waren zum BHAG-Cup 2018 angereist. Foto: Privat

Rheinbreitbach. Einsatz, Können und Fairness waren die entscheidenden Aspekte beim diesjährigen Turnier. Zudem hatten die fußballbegeisterten Kinder und Jugendliche der Nachwuchsklassen Bambini, E- und F-Jugend erkennbar viel Spaß bei dem Gemeinschaftserlebnis. Das sorgte für gute Stimmung und die Zuschauer feuerten ihre Teams frenetisch an.

Nach der Vorrunde, der K.O.-Phase und den finalen Spielen ergab sich folgende Platzierung:

Bambinis: 1. FC Niederkassel, gefolgt von der Fortuna Bonn und dem SSV Happerschoß
F-Jugend: FC Hennef 05 vor dem SSV Kaldauen und dem SV Rheinbreitbach
E-Jugend: FC BW Friesdorf vor dem JFV Siebengebirge

Strahlende Gewinner nahmen bei den Siegerehrungen durch Jens Nehl, technischer Vorstand der BHAG, die Preise entgegen. Freuen konnten sich die Teams der ersten drei Plätze über die Aufbesserung Ihrer Mannschaftskassen (1. Preis: 100 Euro, 2. Preis: 60 Euro, 3. Preis: 40 Euro). Zudem erhielten die Mannschaften Trainingsbälle und Trikots sowie die Bambinis kleine Pokale je Spieler. Der Wanderpokal der BHAG wurde an den Gruppensieger der E- und F- Jugend übergeben. Herr Nehl bedankte sich, für die tollen sportlichen Leistungen: „Besonders gepackt hat mich das Siebenmeterschießen der E-Jugend. Denn das musste, nachdem es nach einem hart umkämpften Spiel 1:1 stand, die Entscheidung bringen.“



Abseits vom Spielfeld gab es weitere Aktivitäten wie Fußballdart oder Schuss-Geschwindigkeitsmessung.


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Lehrgang mit Ingo Butter begeistert beim Reitverein Dierdorf

Am Wochenende des 12. und 13. April erlebten die Teilnehmer des Reitvereins Dierdorf einen besonderen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag 2025 ein

Der TuS Dierdorf öffnet auch 2025 wieder seine Tore für sportbegeisterte Teilnehmer. Am 4. Mai können ...

Turbulenter Auftakt in Zandvoort: Simone Buschs Rennen unter schwierigen Bedingungen

Beim Saisonauftakt in Zandvoort traten 40 Fahrer aus sieben Nationen an. Simone Busch erlebte ein Wochenende ...

Gelungener Start in die Paddelsaison auf Mosel und Rhein

Am 6. April versammelten sich rund 70 Kanusportler, um das traditionelle Anpaddeln des Kanuverbandes ...

19. Auflage von "Running for Children" in Windhagen

Am 11. Mai geht der Windhagen Run-and-Bike, früher bekannt als Windhagen-Marathon, in die 19. Runde. ...

Tolles Wetter und spannende Vorführungen beim Voltigierturnier auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April kamen mehrere hundert Teilnehmer zum 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid ...

Weitere Artikel


So kam EIRENE nach Neuwied: Erinnerung an Paul Gentner

Über 100 Gäste waren - zum Teil von weit her und sogar aus dem Ausland - angereist, um an der Gedenkfeier ...

Windhagener Wanderweg der Geschichten eingeweiht

Am Sonntag, 30. September, wurde der neu konzipierte Wanderweg der Geschichte und Geschichten mit einer ...

DFB-Länderpokal mit starker Präsenz des SV Rengsdorf

Noch bis zum 3. Oktober findet in Duisburg-Wedau auf dem großzügigen Areal der Sportschule des Fußballverbands ...

Axel Hacke liest in der Krupp’schen Halle

Wir leben in aufgewühlten und aufwühlenden Zeiten, die Grundlagen unseres bisherigen Zusammenlebens sind ...

Kritik an Kita-Novelle: "Inhalte und Verfahren sind Zumutung"

Lange von der Fachpraxis erwartet, liegt der Entwurf des neuen rheinland-pfälzischen Kindertagesstättengesetzes ...

Wohnhausbrand in Peterslahr: Rund 30 Feuerwehrleute im Einsatz

Am heutigen Dienstag, (2. Oktober) löste die Leitstelle Montabaur gegen 12.20 Uhr Alarm für die freiwilligen ...

Werbung