Werbung

Nachricht vom 23.09.2018    

#Wirfürdich am MBG wurde ein voller Erfolg

#Wirfürdich am MBG wurde ein voller Erfolg: Das Organisationsteam, das die Typisierung gemeinsam mit der Stefan Morsch-Stiftung geplant hatte, konnte sich am Ende des Nachmittages über mehr als 250 Proben potentieller neuer Spender freuen. Eine Zahl, die vielen erkrankten Menschen Hoffnung geben kann und wird.

Tim Buchholz und Theresa Urban vom Orgateam und Lukas Puderbach (Mitte) mit der schon gut gefüllten Leinwand. Fotos: privat

Dierdorf. Elisabeth Pfaff von der Stiftung zeigte sich von der tollen Vorbereitung und der professionellen Organisation der Aktion durch die Schüler beeindruckt. "Es hat uns Riesenspaß gemacht, bei dieser Aktion dabei sein zu dürfen und die Zahl der abgegebenen Proben ist überwältigend und geht weit über das hinaus, was wir erwartet haben", so Pfaff am Ende des Nachmittags in Dierdorf.

Alle registrierten potentiellen Spender verewigten sich beim Hinausgehen mit einem bunten Fingerabdruck auf einer Leinwand, die zukünftig wie viele andere Bilder von Aktionen auch im Gebäude der Stiftung in Birkenfeld hängen wird und an dem sich Spender, Empfänger und Mitarbeiter freuen dürfen. Diese Idee kam vom Organisationsteam und wurde sehr gut angenommen. Immerhin ist es eine tolle Erinnerung an das, was man gemeinsam auf die Beine stellen kann, wenn man will.



Auch viele ehemalige Schüler hatten den Weg zur Aktion gefunden, unter ihnen auch Lukas Puderbach, der sich bereits 2017 typisieren ließ und im Mai dieses Jahres Stammzellen in Birkenfeld spendete. Um seine Freunde zu unterstützen, stellte er sich den Fragen und erklärte, wie er die Spende selber erlebt hat.

Wer in Dierdorf nicht dabei sein konnte, der kann sich trotzdem noch typisieren lassen. Das geht ganz einfach auf der Seite der Stiftung, indem man sich registriert und sich ein Typisierungsset zuschicken lässt.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei besondere Führungen im Roentgen-Museum Neuwied

Am zweiten Novemberwochenende öffnet das Roentgen-Museum Neuwied seine Türen für zwei besondere Führungen. ...

Kinder trauern anders - Infoabend der Kreisvolkshochschule in Asbach

Trauer ist ein unvermeidlicher Teil des Lebens, der auch Kinder betrifft. Doch wie gehen die Jüngsten ...

Robert-Krups-Schule zeigt klare Haltung gegen Rassismus

Die Robert-Krups-Schule in Neuwied-Irlich hat sich offiziell dem Netzwerk "Schule ohne Rassismus - Schule ...

Schnutenmarkt in Orscheid: Ein Flohmarkt für Tierfreunde

Am 9. November lädt der Tierschutz Siebengebirge zum Schnutenmarkt auf dem Orscheider Tierschutzhof ein. ...

Forum für Angehörige: Unterstützung bei erworbener Hirnschädigung

Die BDH-Klinik Vallendar bietet gemeinsam mit der Inklusa gGmbH ein monatliches Treffen für Angehörige ...

Film ab: Die 23. SchulKinoWoche in Rheinland-Pfalz beginnt

Die "SchulKinoWoche" Rheinland-Pfalz öffnet von Donnerstag bis Freitag, 20. bis 28. November 2025, ihre ...

Weitere Artikel


Buntes Festprogramm für die Sanierung des Kirchturms

Über ein gelungenes sowie fantastisches Festprogramm für die Sanierung des Kirchturms der Evangelischen ...

Urgesteine der Neuwieder CDU geehrt

„50, 60 und 65 Jahre Mitgliedschaft in einer Partei zeugen von großer Kontinuität und Vertrauen“, so ...

Nur drei Punkte für die Teams der SG Grenzbachtal

Die SG Grenzbachtal I musste am Sonntag, den 23. September nach Asbach fahren. In letzter Minute gelang ...

Liederabend und Theater mit der Freien Bühne Neuwied

Tammy und Boris Weber verzaubern ihre Gäste mit „Wie es uns gefällt“ und „Heidewitzka auf den sieben ...

Tapire - Die Größten in der Prinz Max Halle im Zoo Neuwied

Tapire gehören wie Pferde und Nashörner zu den Unpaarhufern. Tapire sind aber viel älter als Pferde und ...

ESF-Projekt informiert über Gesundheit am Arbeitsplatz

Das Thema Gesundheit am Arbeitsplatz wird immer wichtiger. Zeitgleich mangelt es gerade kleinen und ...

Werbung