Werbung

Nachricht vom 23.09.2018    

#Wirfürdich am MBG wurde ein voller Erfolg

#Wirfürdich am MBG wurde ein voller Erfolg: Das Organisationsteam, das die Typisierung gemeinsam mit der Stefan Morsch-Stiftung geplant hatte, konnte sich am Ende des Nachmittages über mehr als 250 Proben potentieller neuer Spender freuen. Eine Zahl, die vielen erkrankten Menschen Hoffnung geben kann und wird.

Tim Buchholz und Theresa Urban vom Orgateam und Lukas Puderbach (Mitte) mit der schon gut gefüllten Leinwand. Fotos: privat

Dierdorf. Elisabeth Pfaff von der Stiftung zeigte sich von der tollen Vorbereitung und der professionellen Organisation der Aktion durch die Schüler beeindruckt. "Es hat uns Riesenspaß gemacht, bei dieser Aktion dabei sein zu dürfen und die Zahl der abgegebenen Proben ist überwältigend und geht weit über das hinaus, was wir erwartet haben", so Pfaff am Ende des Nachmittags in Dierdorf.

Alle registrierten potentiellen Spender verewigten sich beim Hinausgehen mit einem bunten Fingerabdruck auf einer Leinwand, die zukünftig wie viele andere Bilder von Aktionen auch im Gebäude der Stiftung in Birkenfeld hängen wird und an dem sich Spender, Empfänger und Mitarbeiter freuen dürfen. Diese Idee kam vom Organisationsteam und wurde sehr gut angenommen. Immerhin ist es eine tolle Erinnerung an das, was man gemeinsam auf die Beine stellen kann, wenn man will.



Auch viele ehemalige Schüler hatten den Weg zur Aktion gefunden, unter ihnen auch Lukas Puderbach, der sich bereits 2017 typisieren ließ und im Mai dieses Jahres Stammzellen in Birkenfeld spendete. Um seine Freunde zu unterstützen, stellte er sich den Fragen und erklärte, wie er die Spende selber erlebt hat.

Wer in Dierdorf nicht dabei sein konnte, der kann sich trotzdem noch typisieren lassen. Das geht ganz einfach auf der Seite der Stiftung, indem man sich registriert und sich ein Typisierungsset zuschicken lässt.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Asphaltarbeiten auf der L 269 bei Döttesfeld werden verschoben

Die geplanten Asphaltarbeiten auf der L 269 bei Döttesfeld werden nicht wie geplant stattfinden. Unvorhergesehene ...

Gemeinsam für Gesundheit: Forum für medizinische Prävention in Rengsdorf-Waldbreitbach

Mehr als 60 Fachleute aus verschiedenen Gesundheitsbereichen kamen im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde ...

Ausbildungsmesse "Deine Zukunft mit Tarif" zieht 1.000 Schüler in die Sayner Hütte

In der Sayner Hütte fand am Donnerstag die vierte Ausbildungsmesse "Deine Zukunft mit Tarif" statt, die ...

Erste Hilfe im Alltag: Experten informieren im Marienhaus Klinikum Neuwied

Notfallsituationen können jederzeit im Alltag oder auf Reisen eintreffen. Mediziner des Marienhaus Klinikums ...

Kommune am Steuer: Neuwied stärkt Teilhabechancen für Kinder

Neuwied will Bildung und Teilhabe stärker als gemeinsame kommunale Aufgabe verstehen. Beim Spitzengespräch ...

Projektwoche in der Kita: Feuerwehr hautnah erleben

Nach dem Brand einer Waldhütte stand die Kita vor der Herausforderung, den Kindern das Erlebte verständlich ...

Weitere Artikel


Buntes Festprogramm für die Sanierung des Kirchturms

Über ein gelungenes sowie fantastisches Festprogramm für die Sanierung des Kirchturms der Evangelischen ...

Urgesteine der Neuwieder CDU geehrt

„50, 60 und 65 Jahre Mitgliedschaft in einer Partei zeugen von großer Kontinuität und Vertrauen“, so ...

Nur drei Punkte für die Teams der SG Grenzbachtal

Die SG Grenzbachtal I musste am Sonntag, den 23. September nach Asbach fahren. In letzter Minute gelang ...

Liederabend und Theater mit der Freien Bühne Neuwied

Tammy und Boris Weber verzaubern ihre Gäste mit „Wie es uns gefällt“ und „Heidewitzka auf den sieben ...

Tapire - Die Größten in der Prinz Max Halle im Zoo Neuwied

Tapire gehören wie Pferde und Nashörner zu den Unpaarhufern. Tapire sind aber viel älter als Pferde und ...

ESF-Projekt informiert über Gesundheit am Arbeitsplatz

Das Thema Gesundheit am Arbeitsplatz wird immer wichtiger. Zeitgleich mangelt es gerade kleinen und ...

Werbung