Werbung

Nachricht vom 09.09.2018    

Gemischtes im Neuwieder Polizeibericht

Im Zeitraum 7. bis 9. September stellte die Polizei zweimal Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort fest, fand einen wegen zu wenig Benzins und zu viel Alkohol im Auto schlafenden Fahrer vor, protokollierte mehrere Fahrzeugaufbrüche und Diebstähle in und an Fahrzeugen. Um Zeugenhinweise wird gebeten.

Symbolfoto

Neuwied. Am Samstagmorgen befuhr ein 25-jähriger Autofahrer die Kirchstraße, blieb aufgrund Kraftstoffmangels liegen und legte sich im Fahrzeug schlafen. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer alkoholisiert war. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Zeugenhinweise erhofft sich die Polizei Neuwied bei mehreren Fahrzeugaufbrüchen in der Nacht von Freitag auf Samstag im Stadtteil Oberbieber. Hier wurde jeweils ein Firmenfahrzeug in der Pfarrer-Herbert-Köhler Straße, der Märkerwaldstraße und der Wingertsbergstraße aufgebrochen und teilweise hochwertiges Werkzeug entwendet.

Am Samstag zwischen 15:30 Uhr und 19 Uhr wurde zudem an einem Fahrzeug, welches in der Sonnenstraße geparkt war, eine Scheibe eingeschlagen und die Handtasche entwendet.



Weiter wurden in der Nacht zu Samstag an einem im Sandkauler Weg abgestellten Mercedes, der Kühlergrill, eine Zierleiste sowie vier Radnabenabdeckungen entwendet.

Zweimal Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort: Am Samstag zwischen 7 Uhr und 11:45 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz des Elisabethkrankenhauses abgestellter PKW an der Beifahrertür durch ein anderes Fahrzeug, vermutlich durch dessen Anhängekupplung beschädigt. Am Samstag-Nachmittag kam es in der Straße Am Hammergraben im Begegnungsverkehr zweier PKW zu einem Zusammenstoß beider Außenspiegel. Der unbekannte Verursacher setzt seine Fahrt jedoch, ohne anzuhalten, fort.
(PM Polizeidirektion Neuwied)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Yoga im Schlosspark: Lions Club lädt zu besonderen Einheiten in Neuwied ein

Der Lions Club Neuwied-Andernach organisiert im August zwei besondere Veranstaltungen im Rahmen des Programms ...

Schnelle Rettung aus dem Rhein in Oberlahnstein

Ein dramatischer Einsatz ereignete sich am Samstagvormittag (2. August) in Oberlahnstein. Eine Person ...

Erfrischung pur: Wandern am Wasser im Westerwald

Wenn die Temperaturen wieder steigen, bietet der Westerwald zahlreiche Wanderwege, die sowohl durch schattige ...

Einbruch in Dürrholz: Diebe stehlen Kupferkabel und Werkzeuge

In der kleinen Gemeinde Dürrholz ereignete sich ein Einbruch auf einem Firmengelände. Die Täter entwendeten ...

Schräglage spielt Jazz für den Erhalt der Kirche in Niederbieber

Ein Jazz-Konzert lockte zahlreiche Musikliebhaber in die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber. ...

Musikalischer Höhepunkt beim Sommerfest in Oberbieber

Beim Sommerfest der Oberbieberer Vereine in der Festhalle am Freibad wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches ...

Weitere Artikel


1.000 Unterschriften gegen den Gestank in Neuwied

„Wir haben uns das eigene Ziel von 1.000 Unterschriften innerhalb von vier Wochen gesetzt und können ...

150 Jahre DRK-Ortsverein Neuwied

Am Samstag dem 15. September feiert das Deutsche Rote Kreuz Neuwied sein 150-jähriges Bestehen mit einem ...

Martin-Butzer-Gymnasium sucht Lebensretter

"Lebensretter gesucht" heißt ein Aufruf des Martin-Butzer-Gymnasiums in Dierdorf (Kreis Neuwied), das ...

Marie Böckmann Dritte bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

In Herxheim, im südlichsten Teil der Pfalz, trafen sich die besten Mehrkämpfer, Hochspringer, Kugelstoßer ...

170 Chöre beim Landes-Chorfest 2019 in Mainz

Zum 70. Geburtstag des Landeschorverbandes Rheinland-Pfalz soll es im kommenden Jahr ein Chorfest in ...

Verdi: Kita-Zukunftsgesetz in Rheinland-Pfalz unzureichend

Die versprochene Qualitätsverbesserung ist nicht erkennbar. Das bemängelt die Gewerkschaft Verdi mit ...

Werbung