Schlossführung in Engers musikalisch untermauert
Es war ein kultureller Höhepunkt für Alle, die daran teilngenommen haben. Durch das Engerser Schloss geführt zu werden, ist das Eine. Aber von den Vorsitzenden der Villa Musica, Barbara Harnischfeger, und dem Leiter der Landesmusikakademie, Rolf Ehlers, deren Arbeit und das kulturelle Wirken rundum das Schloss von den Machern selbst zu erfahren, das beeindruckte alle Teilnehmer der Tour, zu der die Engerser Genossen eingeladen hatten.
Neuwied-Engers. Aus einer zunächst für eine Stunde angesetzten Führung wurden fast zwei Stunden und Barbara Harnischfeger brachte es auf den Punkt:
Engers ist die Musikhauptstadt des Landes Rheinland-Pfalz und die Villa Musica fördere in vielfältiger Weise die jungen Spitzenmusiker.
Rolf Ehlers seinerseits erläuterte den Besuchern die praktische Arbeit der Breitenförderung musikalischer Talente durch die Landesmusikakademie und die Arbeit seiner Institution.
Die Teilnehmer waren allesamt begeistert und die Organisatoren baten abschließend darum die Veranstaltung zu wiederholen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion