Werbung

Nachricht vom 07.08.2018    

Renate Pepper an der AWO-Spitze in Linz

17 Jahre lag Ursula Schoenlen kaum etwas näher am Herzen als die Geschicke der Arbeiterwohlfahrt. Von 2001 bis heute leitete sie den Ortsverein Linz im AWO-Kreisverband Neuwied. Jetzt wollte sie diese wichtige Arbeit in jüngere Hände übergeben, was bei der gut besuchten Mitgliederversammlung auch gelang. Im „Wein im Hof" von AWO- Mitglied Dieter Schwamborn wurde Renate Pepper einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Renate Pepper. Foto: Renate Pepper

Linz. Zuvor hatte Ursula Schoenlen ihren Tätigkeitsbericht der letzten zwei Jahre vorgestellt. Nach der Entlassung des Vorstandes erfolgte die Neuwahl. Die weiteren Vorstandsämter und Funktionen wurden wie folgt besetzt: Stellvertretende Vorsitzende Hiltrud Fach, Kassiererin Silvia Seitz, Schriftführer Herbert Schoenlen, Beisitzer Maria Nolden, Kassenprüfer Brunhilde Wilbert und Regina Krugg.

Die Wahlen erfolgten in gewohnt harmonischer Atmosphäre und ohne Gegenstimmen bei jeweils einer Enthaltung. Im weiteren Verlauf der Versammlung erfolgte die Vorstellung eines AWO-Informationsflyers für die Verbandsgemeinde Linz und die Ortsgemeinden in einer Auflage 1.000 Exemplaren.
(PM AWO Kreisverband Neuwied e.V.)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsverstöße auf der L265: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des Dienstags (16. Dezember 2025) meldete ein Verkehrsteilnehmer auffälliges Verhalten mehrerer ...

Ganztagsförderungsgesetz stellt Jugendhilfe im Kreis Neuwied vor große Herausforderungen

Ab 2026 haben Grundschulkinder Anspruch auf Ganztagsbetreuung – auch in den Ferien. Der Kreis Neuwied ...

Die größte Naturwurzelkrippe Europas zieht wieder Besucher nach Rheinbrohl

Mit Beginn der Adventszeit verwandelt sich das Querschiff der Pfarrkirche St. Suitbert in ein außergewöhnliches ...

Milchlaster-Unfall bei Asbach: 5000 Liter Milch ausgelaufen

Am Nachmittag des Dienstags (16. Dezember 2025) ereignete sich auf der L272 bei Asbach ein Unfall mit ...

Fußgänger bei Unfall schwerst verletzt

Am Abend des 16. Dezember ereignete sich in Hausen (Wied) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw erfasste ...

Antragsfrist für Rebpflanzungen 2026: Winzer haben bis Februar Zeit

Winzer im Kreis Neuwied können ab dem 2. Januar 2026 Anträge für das EU-Umstrukturierungsprogramm für ...

Weitere Artikel


15 Jahre Spack! Festival – Die ersten Acts sind da

Was gibt es schöneres als diesen wunderbaren Sommer und Festivals? Sonnenschein, grüne Wiesen, Eis, die ...

Young- und Oldtimer kommen am 12. August nach Oberdreis

Für den 12. August steht das nun schon 5. Oldtimertreffen der Young- & Oldtimerfreunde Oberdreis am Backes ...

Doppelsieg für Hardy Diemer beim Großen Preis von Dierdorf

Das dreitägige Reitturnier vom 3. bis zum 5. August des RV Dierdorf war ein Familien-Festival des Reitsports. ...

Umweltministerium verschärft Blaualgen-Überwachung bei Badeseen

Die Hitzewelle führt zu einer besorgniserregenden Situation bei den Fließgewässern. Der Rhein hat die ...

Es geht uns Alle an – Das Thema Sterben

Am 2. August fand der monatliche Stammtisch des VdK Ortsverband Heddesdorf (OV-Heddesdorf) statt. Sabine ...

Rheinischer Kunstpreis - Kunstpreis des Rhein-Sieg-Kreises

Der Rheinische Kunstpreis wird zum neunten Mal ausgeschrieben: In Zusammenarbeit mit dem LVR Landesmuseum ...

Werbung