Begegnung von Generationen und Kulturen
Grillen, lachen, interessante Gespräche führen und in andere Kulturen schnuppern, dafür steht das jährliche Familien- und Begegnungsfest auf dem Germaniaspielplatz am Sandkauler Weg in Neuwied. Hierzu sind aber nicht nur Kinder am Sonntag, 12. August, von 15 bis 19 Uhr eingeladen, sondern ganz im Gegenteil Klein und Groß, Jung und Alt aller Nationalitäten.
Neuwied. Für das Fest hat sich der Veranstalter, das Quartiermanagement der südöstlichen Innenstadt / Stadtteilbüro, in Kooperation mit der GSG und der Kita Rheintalwiese sowie der Unterstützung vieler Bürger, der IGMG Fatih Moschee und des VfL Neuwied einiges einfallen lassen. Auf einer Boulebahn kann man den französischen Sport ausprobieren, in einer Fotoecke witzige Bilderinnerungen schießen und die Kids können sich bei unterschiedlichen Spielen und auf einer Hüpfburg austoben. Eine Aufsichtspflicht für die Kinder wird nicht übernommen. Bei heißen Temperaturen werden ausreichend Schattenplätze geschaffen.
Außerdem erhält jeder Festbesucher an der Cocktailbar eine alkoholfreie Erfrischung und am Eisfahrrad ein Eis umsonst. Wasser und Apfelschorle werden vom Quartiermanagement ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt. Lediglich leckeres Essen für ein gemeinsames Buffet, Grillgut und Geschirr müsste jeder selbst mitbringen. Für muslimische Mitbürger steht dazu ein separater Grill bereit.
Weitere Informationen dazu gibt es im Stadtteilbüro, Rheintalweg 14, Neuwied, stadtteilbüro@neuwied.de oder 02631 863070.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!