Werbung

Nachricht vom 02.06.2018    

Mit Gott und E-Gitarre

Das Dekanat Rhein-Wied bietet am Samstag, 16. Juni von 10 bis 17 Uhr einen Band-Workshop an für alle, die ein Instrument spielen (Drums, Piano, E-Gitarre oder Bass) und Rockmusik im Gottesdienst mögen. Unter der fachkundigen Anleitung von Dario Große und Musikern seiner Band „Liveworship“ aus Düsseldorf können Interessierte an Sound, Ausdruck und Bandplaying arbeiten, viel Neues lernen und Spaß beim Ausprobieren haben.

Team „MusikkircheLive“. Foto: privat

Neuwied. Ein Ziel des Tages ist es laut Veranstalter, einen Musikerpool und eine Band für die „MusikkircheLive“ mit dem Schwerpunkt Rockmusik und Worship zu gründen, die alle vier Monate in Neuwied-Block stattfindet.

Der Workshop findet statt im Katholischen Pfarrheim Heimbach-Weis (Burghofstraße 1, 56566 Neuwied). Für Verpflegung und Logistik ist ein Kostenbeitrag von 10 Euro zu zahlen beziehungsweise an diesem Tag mitzubringen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es beim Dekanat Rhein-Wied, Telefon: 02631-342770. Gleichzeitig mit der Anmeldung bittet der Veranstalter um ein kurzes Video, in dem Interessierte sich und ihre Musik vorstellen. Den entsprechenden Link zur Dropbox bitte senden an dekanat.rhein-wied@bistum-trier.de. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kunst kennt kein Alter: Senioren präsentieren Werke bei "Kunst im Karree"

In Neuwied zeigt ein Kunst-Workshop, dass Kreativität keine Altersgrenzen kennt. Die Teilnehmer des Projekts ...

Kammermusik-Highlight im Schloss Engers mit Tabea Zimmermann wurde abgesagt!

Am Sonntag, dem 26. April, sollte Schloss Engers zum Schauplatz eines besonderen Kammermusikkonzerts ...

Kulturtreffen in Neuwied: Austausch mit Künstlern und neue Projekte im Dialog

Am 20. April 2026 lädt Kulturstaatssekretär Prof. Dr. Jürgen Hardeck zum "Kulturtreffen / Runder Tisch ...

BookTok im Westerwald: Autorinnen des Drachenmond Verlags zu Gast

Die Westerwälder Literaturtage bieten in diesem Jahr ein besonderes Highlight für Buchliebhaber. Am 30. ...

Frühjahrskonzert des Musikvereins "Harmonie" Kurtscheid

Der Musikverein "Harmonie" aus Kurtscheid lädt am 25. April 2026 zu einem besonderen Frühjahrskonzert ...

Kunst im Fluss: Jörg Wagners "Crazy World" in Linz am Rhein

Am Samstag (11. April) eröffnete der Kunstverein Linz am Rhein die Ausstellung "Crazy World" des Künstlers ...

Weitere Artikel


28 Angler bestanden Fischereiprüfung in Neuwied

Am 1. Juni fand in der David-Roentgen-Schule in Neuwied die staatliche Fischerprüfung statt. Von 29 zur ...

Grandioser Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen

Zwei Tage lang schlug das Herz der Keramikwelt in Höhr-Grenzhausen. Der 40. „Europäische Keramikmarkt“ ...

Interkommunale Zusammenarbeit weiter ausbauen

Auf Einladung der CDU-Heimbach-Weis/Block waren Mitglieder der CDU-Stadtratsfraktion Bendorf sowie des ...

Herzschlag-Finale um den Bitburger Kreispokal

Hätte Anfang der Saison jemand prophezeit, dass das extrem junge Team um Kapitän Fabio Licht im Kreispokalfinale ...

EU-Datenschutzgrundverordnung: IHK fordert Ausnahmen

Die IHK Koblenz informiert in einer aktuellen Pressemitteilung über die Unsicherheit vieler Unternehmern ...

Lions Club Rhein-Wied fördert Rollstuhltennis in Windhagen

Zum Ende des aktuellen Lions-Jahres 2017/2018 freute sich der scheidende Präsident des Lions Clubs Rhein-Wied, ...

Werbung