Werbung

Nachricht vom 28.04.2018    

Rückblick und Neuwahlen bei CDU Waldbreitbach

Die Mitglieder des CDU Ortsverbands Waldbreitbach fanden sich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung zusammen. In einer harmonischen Versammlung blickte man auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr 2017 zurück und wählte einen neuen Vorstand. Zunächst bedankte sich Ortsverbandsvorsitzender Martin Durst, in seinem Grußwort für das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder und für die großartige Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

Foto: CDU

Waldbreitbach. Der Vorsitzende Martin Durst konnte in seinem Bericht auf ein erfolgreiches Jahr 2017 eingehen. Neben dem traditionellen CDU Dämmerschoppen, gab es zahlreiche Wahlkampfveranstaltungen in Waldbreitbach. So konnten bei der vergangenen Verbandsgemeinderatswahl auch drei Mitglieder des Ortsverbands Waldbreitbach in den Verbandsgemeinderat der neuen Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach einziehen.

Bei der anschließenden Neuwahl blieb das Vorstandsteam im Wesentlichen unverändert und wurde mit großer Mehrheit bestätigt. Als Vorsitzender wurde Martin Durst einstimmig wiedergewählt. Als Stellvertreter steht ihm der bisherige Stellvertreter Karl-Willi Engels und als Kassierer Michael Engels zur Seite. Mitgliederbeauftragter ist Viktor Schicker und Schriftführer Pierre Fischer. Als Beisitzer komplettieren Martin Lerbs, Wolfgang Thelen und Michael Boden den Vorstand.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Landratswahl Westerwaldkreis: Lütkefedder gewinnt Stichwahl mit 60,6 Prozent

Klaus Lütkefedder (CDU) hat die Stichwahl um das Amt des Landrats im Westerwaldkreis mit 60,6 Prozent ...

Zukunft der Parteiarbeit: SPD Kreis Neuwied veranstaltet Workshop

Der SPD-Kreisverband Neuwied befasste sich in einer ganztägigen Arbeitsklausur mit der zukünftigen Ausrichtung ...

Landtagswahl Sachsen-Anhalt: AfD Neuwied lädt zum Wahlabend ein

In Neuwied steht ein gemeinsamer Abend anlässlich der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt auf dem Programm. ...

Heimatherbst im Kreis Neuwied: Bürgergespräche mit Dr. Jan Bollinger

Im Landkreis Neuwied stehen im September mehrere Termine für den direkten Austausch mit der Bevölkerung ...

Klaus Lütkefedder (CDU) ist neuer Landrat im Westerwaldkreis

Nach dem bei der Wahl am Sonntag (16. August 2026) keiner der sechs Kandidaten sich durchsetzen konnten, ...

Stichwahl im Westerwaldkreis: Entscheidung um das Amt des Landrats

Am Sonntag, 30. August 2026, steht im Westerwaldkreis eine entscheidende Stichwahl an. Nach einem spannenden ...

Weitere Artikel


Wasserspaß für die Kita Stromberg

Jetzt kann der Sommer kommen: Die Kinder der Kita Stromberg dürfen sich über ein neues Spielgerät freuen, ...

Unfall auf Campingplatz: Mann eingeklemmt

Die Freiwillige Feuerwehr Oberlahr meldet einen Einsatz am Samstagnachmittag, 28. April. Demnach kam ...

Handwerkskonjunktur: Die Zeichen stehen auf Wachstum

Die der Handwerkskammer (HwK) Koblenz legt die Ergebnisse ihrer neuesten Konjunkturumfrage vor. Klar ...

Eröffnung von „ww-Lit“ 2018: Schreiben gegen das Vergessen

Auch wenn Autorin Natascha Wodin krankheitsbedingt nicht an der Eröffnung der 17. Westerwälder Literaturtage ...

Wolfsriss bei Leutesdorf war weibliches Tier

Der Wolf, der im März dieses Jahres ein Tier bei Leutesdorf gerissen hat, ist eine bisher bundesweit ...

„Zurückfinden zur Natur und dem Wesentlichen“

Wildnispädagoge Ansgar Küchle aus Eichelhardt und Uwe Steiniger, Wirt der Marienthaler Kostergastronomie, ...

Werbung