Werbung

Nachricht vom 22.04.2018    

Kurzer Schock für die Polizei Linz

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 22. April meldete die Bewohnerin eines Mehrparteienhauses in Bad Hönningen, dass in der Wohnung unter ihr schon zwei Stunden lang die Dusche läuft. Da ihr Nachbar auf Klingeln jedoch nicht reagierte machte sie sich nun ernsthafte Sorgen.

Symbolfoto

Bad Hönningen. Da sich die betreffende Wohnung im Erdgeschoß befand, konnten die vor Ort eingesetzten Beamten durch ein Fenster einen Blick in die Wohnung werfen und die Angaben der Melderin bestätigt vorfinden. Zudem entdeckten sie jedoch einen menschlichen Arm, der über den Badewannenrand hing. Da auch lautstarkes Klopfen und Rufen nichts nutzte und vom Schlimmsten auszugehen war, galt es nun schnellstmöglich in die Wohnung zu kommen.

Hierzu machten sich die findigen Beamten ihr Wissen von zahlreichen aufgenommen Einbruchsdelikten zu eigen und griffen kurzerhand durch ein gekipptes Fenster, so dass dieses beschädigungsfrei geöffnet werden konnte. In der Wohnung konnten die Beamten dann zur Erleichterung aller, den in der Badewanne schlafenden, 39-jährigen Bewohner vorfinden.



Nachdem dieser geweckt werden konnte, stellte sich heraus, dass dieser wohlauf war und am Abend etwas zu tief in Glas geschaut hatte. Der Einsatz der ebenfalls anwesenden Rettungsdienstbesatzung war nicht mehr erforderlich. Der Bewohner wechselte letztlich seine Schlafstätte und darf sich wohl über eine erhöhte Nebenkostenabrechnung nicht wundern.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Earth Day 2018: Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus?

Anlässlich des Tages der Erde (Earth Day) am heutigen 22. April informiert die Energieagentur Rheinland-Pfalz ...

Welttag des Buches: Ein Festtag für das Lesen

Der 23. April ist der Welttag des Buches. Die UNESCO-Generalkonferenz hat 1995 diesen Tag zum „Welttag ...

Jubiläums-Vielfalt der Gruppe 93 im Roentgen-Museum Neuwied

Strahlende Sonne und virtuos von András Orban am Klavier und Viktória Nyulász auf der Querflöte gespielte ...

Beleidigung, Hausfriedensbruch, Bedrohung und Widerstand

Die Polizei Neuwied hatte von Freitag bis zum Sonntagmorgen, den 22. April sich mit einer ganzen Reihe ...

Riskantes Überholmanöver auf Alteck - Zeugen gesucht

Die Polizei Neuwied sucht Zeugen, nachdem der Fahrer eines mattgrauen PKW BMW M 3 mit Gummersbacher Zulassung ...

Hering neuer Vorsitzender des VHS-Verbandes Rheinland-Pfalz

Die Mitgliederversammlung der 68 rheinland-pfälzischen Volkshochschulen stand in diesem Jahr unter einem ...

Werbung