Werbung

Nachricht vom 22.03.2018    

Löschzug Gladbach hatte Jahreshauptversammlung

Bei der jährlichen Jahreshauptversammlung des Löschzuges Gladbach der Feuerwehr Neuwied waren nahezu alle Aktiven, die Alterskameradschaft, Oberbürgermeister Jan Einig sowie Wehr- und Amtsleiter Wilfried Hausmann anwesend. Nach der Begrüßung durch Löschzugführer Manuel Hahn ging es auch sofort los mit dem Jahresbericht.

Foto: Feuerwehr Gladbach

Neuwied. Mit 21 Einsätzen im letzten Jahr war die Anzahl durchschnittlich. Allerdings sind diese selbst oft auch größer ausgefallen. Zwei Gebäudebrände sowie ein Kellerbrand in einer Wohneinrichtung für Menschen mit Beeinträchtigung sind hier hervorzuheben. Positiv angemerkt wurde die hohe Übungsbeteiligung und Arbeitsbereitschaft im Löschzug, sehr gute Ausrückezeiten und ein aufeinander abgestimmtes Arbeiten während den Einsätzen. Für den verstorbenen Oberbürgermeister und Freund des Löschzuges Nikolaus Roth wurde eine Schweigeminute gehalten.

Danach ging es weiter mit Ernennungen, Bestellungen und Beförderungen durch Oberbürgermeister Jan Einig. Nach einem kurzen Grußwort wurde Janik Hoffmann zum Truppführer bestellt und zum Oberfeuerwehrmann ernannt. Tim Töbel wurde aufgrund seiner langjährigen Feuerwehrlaufbahn zum Hauptfeuerwehrmann ernannt. Daniel Görg und Michael Daubach wurden zum Oberlöschmeister ernannt. Außerdem wird Görg den Posten des Gerätewartes übernehmen. Manuel Hahn wurde nach absolvierter Ausbildung nun endgültig zum Zugführer bestellt und zum Oberbrandmeister ernannt.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Leonie Carmona und Nick König sind das Maikönigspaar 2026

In Bad Hönningen wurde am 18. April das neue Maikönigspaar gekürt. Leonie Carmona und Nick König wurden ...

Einsatzreicher Nachmittag für die Feuerwehr Bad Hönningen

Am 17. April wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Hönningen gleich zu zwei Einsätzen gerufen. ...

Unfallflucht in Bendorf: Polizei sucht Zeugen

Am Samstagnachmittag ereignete sich in der Remystraße in Bendorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes ...

Verdacht auf Betrug: Spendensammler in Neuwied kontrolliert

Am Nachmittag des 15. April wurde in der Neuwieder Fußgängerzone ein mutmaßliches Betrugsdelikt aufgedeckt. ...

Verkehrsunfälle und Betrugsmasche: Polizei Neuwied berichtet über das Wochenende

Die Polizeiinspektion Neuwied veröffentlichte einen Bericht über mehrere Vorfälle, die sich am Wochenende ...

Familienfest mit Herz: Der Osterzauber in Windhagen

Der Osterzauber der CDU in Windhagen wurde auch 2026 zu einem besonderen Ereignis für Familien. Mit viel ...

Weitere Artikel


Kirchbauverein Niederbieber wirbt für „Kirchturmdenken“

Der Kirchbauverein Niederbieber wirbt für Kirchturmdenken. Jedenfalls im übertragenen Sinn. „Pro Kirchturm ...

Im Notfall Bargeld: Jobcenter testet neues Auszahlungsverfahren

Um Kunden in besonderen Notsituationen schnell zu helfen, bietet das Jobcenter im Einzelfall Barzahlungen ...

Neues Onlinetool: Welches Studienfach passt zu mir?

Ein neues Selbsterkundungstool der Arbeitsagentur ist online. Es macht es jungen Menschen einfacher, ...

Vorstandsneuwahlen bei der ISR-Windhagen

Im Rahmen der turnusmäßigen Mitgliederversammlung konnte Martin Buchholz, 1.Vorsitzender der ISR einen ...

Trinkwasser: Das am besten kontrollierte Lebensmittel

Trinkwasser ist das Lebensmittel Nummer Eins. Zur Sicherstellung einer gleichbleibend guten Qualität ...

Ostern in Monrepos: Eine Zeit voller Traditionen und Rituale

Rund um das Osterfest bietet Monrepos – Archäologisches Forschungszentrum und Museum für menschliche ...

Werbung