Werbung

Nachricht vom 06.03.2018    

Drei Autodiebe festgenommen

Im Zuge mehrmonatiger Ermittlungen hat die Bonner Polizei in der vergangenen Woche drei Männer im Alter von 33, 35 und 58 Jahren festgenommen. Sie stehen im Verdacht, in den zurückliegenden Monaten in Bonn, dem Rhein-Sieg-Kreis, dem Rhein-Erft-Kreis und dem nördlichen Rheinland-Pfalz zahlreiche Autos gestohlen zu haben. Dem kriminellen Treiben des Trios wurde in der Nacht zum 1. März in Bonn-Bad Godesberg ein Ende bereitet.

Symbolfoto

Neuwied. Zuvor, so die Beobachtungen von Zivilfahndern, hatten sie in derselben Nacht in Neuwied und Burgbrohl zwei Autos gestohlen. Diese stellten sie anschließend in Köln und Meckenheim ab und fuhren mit ihrem eigenen Fahrzeug anschließend nach Bonn. Dort wurden sie von mehreren Streifenwagenbesatzungen der Bonner Polizei auf der Koblenzer Straße angehalten und festgenommen.

Bei der Durchsuchung ihres Fahrzeuges und der Rolandswerther Wohnung des 58-Jährigen fanden die Beamten größere Mengen an möglichen Tatwerkzeugen, elektronische Geräten zur Überbrückung der Wegfahrsperre und 211 Gramm Chrystal Meth und 400 Gramm Marihuana. Die illegalen Drogen wurden sichergestellt und ein separates Verfahren wegen des Verdachts des Drogenhandels eingeleitet.



Da alle drei Verdächtigen über keine festen Wohnsitze in Deutschland verfügen, erließ ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bonn Haftbefehle gegen die Festgenommenen.

Sichergestellt wurde zwischenzeitlich auch ein am 21. Februar in Sankt Augustin gestohlener PKW. Er stand auf einem Parkplatz in Bonn-Vilich. Im Zuge der bundesweiten Ermittlungen konnte auch in Kassel ein vermutlich von den Verdächtigen in Brühl (Rheinland) gestohlener PKW aufgefunden und sichergestellt werden. Dies zeigt, dass die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 35 noch nicht abgeschlossen sind: Die Ermittlungen zum Aktionsradius der Bande und den einzelnen Tatbeiträgen dauern an.
PM Polizei Bonn


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehr Windhagen lädt zum Frühlingsfest ein

Am 11. Mai öffnet die Feuerwehr Windhagen ihre Tore für ein besonderes Ereignis. Das erste Frühlingsfest ...

Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche in Roßbach

Im Mai 2025 bietet die Aktive Gemeinde für Roßbach e. V. in Zusammenarbeit mit den VingTsun Schulen Yilmaz ...

Sanierungsarbeiten auf der B 9 bei Neuwied

Vom 5. bis 15. Mai werden auf der B 9 im Bereich der Kettiger Hangbrücke umfangreiche Sanierungsarbeiten ...

Faszination Nachtigall: Exkursion ins Engerser Feld bei Neuwied

Im Mai lädt die Naturschutzinitiative e.V. zu besonderen Abendexkursionen ein, um die Nachtigall hautnah ...

Wichtige Änderungen für Verbraucher im Mai 2025

Im Mai 2025 treten in Deutschland viele neue Regelungen und Gesetze in Kraft, die Verbraucher betreffen. ...

Wirbelwind mit Kuschelgarantie: Fiona sucht Spaß, Spiel und Sofa

Sie flitzt durch das Gras, die Ohren im Wind, das Herz voll Neugier - und im nächsten Moment steht sie ...

Weitere Artikel


Der neue Laufkalender für Rheinland-Pfalz ist da

Die Läufer lockt es wieder auf die Straßen. Da kommt der neue Laufkalender des Leichtathletik-Verbandes ...

Neuer Studiengang an der IHK-Akademie

Premiere für den Studiengang „Geprüfte/r Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation“: Er wird ab April ...

Unentgeltliche Schulbuchausleihe Schuljahr 2018/2019

Auch in diesem Jahr können Eltern mit geringem Einkommen für ihre Kinder Anträge auf Lernmittelfreiheit, ...

VC Neuwied 77 fährt mit viel Ehrgeiz nach Bayern

Die 2. Volleyball- Bundesliga der Frauen befindet sich auf der Zielgeraden. Noch drei Spieltage, dann ...

LKW brannte am Rastplatz Fernthal

Die Feuerwehren Neustadt und Etscheid wurden am Montag, den 5. März gegen 17 Uhr auf die A3 in Fahrtrichtung ...

Glasfaserausbau in VG Puderbach gestartet

Die Deutsche Telekom sowie das ausführende Bauunternehmen Renken-Tiefbau aus Neuwied starteten am 5. ...

Werbung