Werbung

Nachricht vom 16.01.2018    

Frank Schneider im Amt bestätigt

Das musikalische Jahr des Musikvereins Heimbach-Weis startet erneut durch und es sind einige Spielverpflichtungen, die in den kommenden Wochen anstehen. Mit Abschluss des letzten Jahres war es auch Zeit das musikalische Geschäftsjahr im November, im Rahmen der Jahreshauptversammlung, zu bilanzieren.

Foto: Verein

Heimbach-Weis. Nach Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden Frank Schneider konnte Geschäftsführer Karl Backhaus den Jahresbericht verlesen. In der Summe waren es 30 Auftritte, die absolviert wurden.

Ein positives Jahresergebnis und eine einwandfreie Kassenführung bestätigten die Kassenprüfer Christina Maxein und Christa Menge.

Wahlen
Zunächst folgte die Entlastung des alten Vorstandes, sodass der Vorstand neu gewählt werden konnte. Erster Vorsitzender ist weiterhin Frank Schneider; das Amt des 2. Vorsitzenden wird weiterhin Herman Wirz begleiten. Zum Geschäftsführer wählte die Versammlung Karl Backhaus. Somit hat sich bei diesen Ämtern nichts verändert.

Erste Kassiererin ist Heike Schneider. Annette Schuth nahm erneut die Wahl der 2. Kassiererin an. Neu gewählter Jugendvertreter ist Robin Kambeck. Die Beisitzer sind Lutz Obermann, Hans- Joachim Karp, Katherina Jessen, Dr. Dennis Hidde und Sophie Hofer. Zu Notenwarten in den verschiedenen Registern wurden gewählt: Gerhard Schmitz und Hans Kreuser. Weiterhin Zeugwart des Vereins ist Christa Menge. Die Aufgabe der Kassenprüfer werden Julia Backhaus und Sven Wolf für das neue Geschäftsjahr übernehmen.



Es folgte eine allgemeine Aussprache zu verschiedenen Themen, um die musikalische Zukunft des Vereins weiterhin erfolgreich zu gestalten. Derzeit in Planung sind das alljährliche Frühjahrskonzert, ein musikalischer Sommerabend auf dem Heimbacher Marktplatz und die mehrtägige Vereinstour 2018.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Sport verbindet: Geflüchtete erleben Eishockeyspiel in Neuwied

In Neuwied wurden Sport und Integration miteinander verbunden. Eine Gruppe junger Geflüchteter hatte ...

Verschönerungs-Verein Hanroth plant aktives Jahr 2026

In Hanroth steht der Verschönerungs-Verein e.V. vor einem ereignisreichen Jahr. Bei der Mitgliederversammlung ...

Zwischen Rut-Wiess und Camouflage: Die GEK beim Empfang des Kölner Dreigestirns

Am Donnerstag (5. Februar) fand im Amt für Heeresentwicklung in Köln-Holweide ein närrischer Empfang ...

Neuer Vorstand und Ehrungen beim TuS Dierdorf

Der TuS Dierdorf erlebte bei seiner Jahreshauptversammlung einen Wechsel im Vorstand. Neben der Wahl ...

Ehrungen bei der Schützenbruderschaft Rott-Wied: Ein halbes Jahrhundert Treue

Am 18. Januar feierte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rott-Wied den St. Sebastianustag mit besonderen ...

Erfolgreiche Teilnahme des SRC Skilanglaufteams am König-Ludwiglauf

Die Neuwieder Skilangläufer haben beim König-Ludwiglauf in Oberammergau 2026 beeindruckende Ergebnisse ...

Weitere Artikel


Energiesparmeister-Wettbewerb für Schulen gestartet

Seit zehn Jahren gibt es den Wettbewerb "Energiesparmeiter gesucht" an den Schulen. Aus jedem Bundesland ...

SGD Nord: Vögel im Winter richtig füttern

Kälte, Schnee und Eis: Besonders im Winter finden heimische Singvögel oftmals nur wenig Nahrung. Wer ...

Neujahrsgespräch des CDU-Stadtverbandes Linz

Am 11. Januar lud der CDU-Stadtverband Linz interessierte Bürger zu einem Neujahresgespräch ein. Die ...

Jahresbericht 2017 der Feuerwehr Neustadt

Am Samstag, 13. Januar fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Neustadt/Wied statt. Nach der Begrüßung ...

Erste erfolgreiche Biathlon Bezirksmeisterschaft

Erstmalig wurde am Sonntag, den 14. Januar vom SRC Heimbach-Weis 2000 e.V., dem DSV Nordic aktiv AZ Skiverband ...

AWO Seniorenresidenz Alte Glaserei begrüßte neues Jahr

Traditionell trafen sich die Bewohner der Alten Glaserei, um mit der Leiterin, Nadine Grünewald, dem ...

Werbung