Werbung

Nachricht vom 14.01.2018    

Renovierungen am Sportlerheim Großmaischeid laufen

Mit der Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes im August 2012 wurde den Kindern, allen Sportlern, besonders aber dem SV Maischeid eine Sportanlage zur Verfügung gestellt, die ausgezeichnete Trainings- und Spielbedingungen bietet. Gleichzeitig wurde damit die Grundlage dafür geschaffen, dass ein anspruchsvoller Schulsport, ergänzt durch einen qualitätsmäßig hoch stehenden Vereinssport, möglich ist.

Foto: Ortsgemeinde

Großmaischeid. Sicherlich gehört die Sportanlage „Waldstadion“ der Ortsgemeinde Großmaischeid - nicht nur von der Lage her - zu einer der schönsten Sportstätten weit und breit. Damit dies so bleibt, wird die Spielfläche des Kunstrasenplatzes regelmäßig durch eine Fachfirma gepflegt und ist somit in einem einwandfreien Zustand. Allein die Umkleide- und Duschräume im sogenannten Sportlerheim sind nach jahrzehntelanger Nutzung allerdings in die Jahre gekommen. Jeder Häuslebesitzer weiß nur allzu gut, welche Renovierungsarbeiten nach beziehungsweise in solch einem langen Zeitraum fällig werden.

Mittlerweile hat die Ortsgemeinde Großmaischeid die Aufträge für die Renovierung der Umkleide- und Duschräume erteilt und die Arbeiten sind in vollem Gange. „Nur ein wenig Farbe auftragen reicht hier allerdings nicht aus“, so Ortsbürgermeister Uwe Engel. „Es müssen sämtliche Fliesen von den Wänden entfernt und alle Leitungen erneuert werden. Eine grundhafte Sanierung ist hier absolut notwendig.“ Auch eine verbesserte Entlüftung, die es vorher nicht gegeben hat, wird eingebaut und soll so die Schimmelbildung verhindern.



Wie lange diese Arbeiten in Anspruch nehmen, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantwortet werden. Jedoch sind alle mit den Renovierungsarbeiten beauftragten Firmen bemüht, dass die Arbeiten zügig vorangehen und dass der Fußballspielbetrieb in naher Zukunft wie gewohnt fortgesetzt werden kann.

Ziel dieser kostenintensiven Renovierung ist es, den Nutzern des Sportlerheims zukünftig bessere Bedingungen zu bieten und damit gleichzeitig eine weitere Aufwertung der Sportanlage „Waldstadion“ zu erreichen.
Pressemitteilung der Ortsgemeinde Großmaischeid


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kennzeichendiebstahl im Industriepark Horhausen

In Horhausen kam es am Wochenende zu einem Diebstahl, der die örtliche Polizei auf den Plan ruft. Ein ...

Trotz Regen: Green Juice Festival begeistert mit starkem Line-up und neuer Bühne

Indie, Pop, Punk und jede Menge Emotionen: Das Green Juice Festival lockte auch in diesem Jahr am ersten ...

Vorfreude auf das Oktoberfest: Vorverkauf auf der Wiedinsel startet

Die Inselgemeinschaft Niederbieber lädt am 2. Oktober zum zweiten Mal zum Oktoberfest in die Inselhalle ...

Illegale Müllentsorgung in Niederwambach entdeckt

Am Sonntagmittag, dem 3. August, wurde die Polizeiinspektion Altenkirchen über eine illegale Müllablagerung ...

Pink Floyd-Tribute Band "One of these" vertrieb die Regenschauer im Stöffel-Park

Ein Konzertbericht sollte eigentlich, wie der Name schon sagt, ausschließlich über ein Konzert berichten. ...

Alkoholisierter Fahrer ohne Führerschein verursacht Unfallflucht in Erpel

In den frühen Morgenstunden des 3. August ereignete sich in Erpel ein Verkehrsunfall mit anschließender ...

Weitere Artikel


Handwerkskammer verlieh Goldene Ehrennadeln und Ehrenmeisterbrief

Für ihr langjähriges Engagement zur Stärkung des Handwerks hat die Handwerkskammer (HwK) Koblenz im Rahmen ...

Feuerwehr muss Beifahrer aus Fahrzeug retten

Am frühen Sonntagmorgen, den 14. Januar kurz nach halb zwei Uhr wurden die Feuerwehren Oberdreis und ...

Einbrüche im Dienstgebiet der Polizei Straßenhaus

Die Polizei Straßenhaus musste sich in den vergangenen Tagen mit zwei Einbrüchen und einem misslungenen ...

23. „Country Live Party“ lockte zahlreiche Gäste an

Ein jedes Jahr ist die „Country Live Party“ zu Jahresbeginn der im Kalender meist markierte Termin der ...

„Vier Kölsche in Bayern“ unterwegs für einen guten Zweck

Bei der eigentlich letzten geplanten Aufführung des Stückes „Vier Kölsche in Bayern“ im November 2017 ...


FV Engers 07 e.V. lädt zum 48. Fußballerball

Derzeit läuft der Vorverkauf zum 48. Fußballerball des FV Engers 07 e.V. Unter dem Motto „Karneval, Party ...

Werbung