Wertvolle Einblicke in die Hospizbegleitung gewonnen
Die Mitglieder des Krankenhausbesuchsdienstes Hausen informierten sich über die Arbeit und Ziele des Neuwieder Hospizvereins. Dr. Ingrid Stollhof, Vorstands- und Gründungsmitglied des Vereins, gab den Männern und Frauen interessante Einblicke in die Hospizarbeit.
Hausen. Mit dem professionellen Einsatz von ehrenamtlichen Helfern am Bett eines Schwerkranken verfolgt der Hospizverein Neuwied das Ziel, den betroffenen Patienten zu ermöglichen, ihre letzte Lebenszeit zuhause zu verbringen, dort, wo sie auch gelebt haben.
Nach dem intensiven Gedankenaustausch waren sich alle Teilnehmer einig, dass das Wissen über den Hospizverein und seine Ziele noch viel mehr Verbreitung finden muss, damit die Menschen Bescheid wissen, welche Hilfe sie bekommen können, wenn zum Beispiel Angehörige krank werden oder sterben müssen.
Dr. Stollhof besucht gerne weitere Gruppierungen, um ausführlich über die Aufgaben des Hospizvereines zu informieren. Kontakt: 02631-959670.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion