Drei Kindertagesstätten werden gefördert
Der heimische Landtagsabgeordnete Fredi Winter hat erfreuliche Nachrichten vom Präsidenten des Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung aus Mainz erhalten. Es werden drei Einrichtungen gefördert bei den Bau- und Ausstattungskosten nach dem Investitionsprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung 2017-2020“.
Kreis Neuwied. Die Kindertagesstätte Spatzennest in Windhagen erhält eine Förderung in Höhe von 101.675,00 Euro für die Durchführung von Baumaßnahmen zur Schaffung von einer Gruppe und sieben zusätzlichen Plätzen für Kinder unter drei Jahren.
347.900,00 Euro sind bewilligt für die kommunale Kindertagesstätte Rheinbrohl zur Durchführung von Baumaßnahmen zur Schaffung von vier Gruppen und 16 zusätzlichen Plätzen für Kinder unter drei Jahren.
Der katholische Kindergarten St. Michael in Neuwied-Feldkirchen erhält 95.400,00 Euro Fördergelder zur Schaffung von einer Gruppe und zehn zusätzlichen Plätzen für Kinder unter drei Jahren.
Fredi Winter dankt nicht nur dem Land, sondern sagt auch ein ganz herzliches Dankeschön an die Träger und Mitarbeiter der Kindertagestätten für ihr hervorragendes Engagement. Frühkindliche Bildung wird weiter verbessert, die Chancengerechtigkeit gewährt und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessert.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!