Werbung

Nachricht vom 02.11.2017    

PKW-Aufbruchsserie in Neuwied - Zeugen gesucht

In den Neuwieder Stadtteilen Niederbieber, Heddesdorf und Irlich wurde in den Nächten vom Montag, 30. Oktober auf die vergangenen Feiertage - 31.Oktober, Reformationstag und 1. November, Allerheiligen - im Stadtgebiet eine Serie von bisher fünf angezeigten Taten bekannt.

Symbolfoto

Neuwied. Die Tatorte liegen im Bereich der Lohmannstraße, Ubierstraße, Melsbacher Straße und Dr.-Gustav-Heinemann-Straße. In allen Fällen wurde bei geparkten Fahrzeugen des Hersteller BMW die Seitenscheiben hinten rechts eingeschlagen, hierdurch die Fahrzeugtüre geöffnet und die fest eingebauten Navigationsgeräte, Lenkräder sowie Airbags sorgsam ausgebaut. Aufgrund des örtlichen und zeitlichen Zusammenhanges sowie der gleichen Vorgehensweise wird von einer Serie ausgegangen.

Tipp der Kriminalinspektion Neuwied: Wenn man die Kindersicherung aktiviert, kann die hintere Türe auf diese Weise nicht geöffnet werden. Wer Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in diesem Bereich geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02631/8780 oder per E-Mail an kineuwied@polizei.rlp.de zu melden.
(PM Kriminalinspektion Neuwied)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Gebäudebrand in Lahnstein

Am späten Sonntagabend (3. August) kam es in der Hochstraße in Lahnstein zu einem Fahrzeugbrand, der ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der L266 bei Urbach

Am Abend des 3. August kam es auf der L266 zwischen Urbach und Linkenbach zu einem Verkehrsunfall. Ein ...

Aquaplaning-Unfall sorgt für nächtliche Vollsperrung auf der A3

In der Nacht zum 4. August kam es auf der Autobahn 3 zu einem Verkehrsunfall, der eine zweistündige Vollsperrung ...

Friedliche Feierlichkeiten in Andernach: Ein Wochenende voller Lichter und Musik

Am ersten Augustwochenende verwandelten sich die Rheinanlagen in Andernach in eine Bühne für gleich zwei ...

Unruhen auf der Asbacher Kirmes: Sieben Strafanzeigen

Am 2. August sorgte die Kirmes in Asbach für mehrere Polizeieinsätze. Insgesamt wurden sieben Strafanzeigen ...

Unfall auf der L255: Senior verursacht Kollision mit Betonmauer

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der L255 bei Asbach ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen ...

Weitere Artikel


"Grenzenlos fröhliche Weihnachten" in der Bendorfer Kirche

Mit seinem Programm "Grenzenlos fröhliche Weihnachten" präsentiert der Klarinettist Helmut Eisel Weihnachtliches ...

"Wasser marsch!" an der Marienschule in Bad Hönningen

Über 30 Grundschulen aus dem Kreis Neuwied beteiligen sich in diesem Schuljahr an dem Wasserprojekt der ...

Lebensretter im Landkreis Neuwied gesucht

„Blutspender helfen Leukämiepatienten“: Unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West ...

Auf und davon – Abenteuer Ausland

Schule oder Ausbildung sind beendet, geblieben ist die Sehnsucht nach dem „Abenteuer Ausland“: Au-Pair, ...

Mit Elan in einen anspruchsvollen Beruf starten

Mit der erfolgreichen Beendigung der Ausbildung zur /zum Gesundheits- und Krankenpfleger/-in beziehungsweise ...

AG Naturschutz Dürrholz im Naturpark Pfälzerwald

Ende September führten die Männer der AG Naturschutz ihr jährliche Exkursions- und Erkundungstour durch, ...

Werbung