Werbung

Nachricht vom 27.09.2017    

Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall in Linz

Am Dienstag, den 26. September, um 20 Uhr gingen mehrere Notruf wegen eines Verkehrsunfalls auf der B 42 in der Ortsdurchfahrt Linz bei der Polizei ein. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Der Kradfahrer überlebte den Unfall nicht.

Foto und Video: Uwe Schumann

Linz. Die eintreffenden Polizeibeamten fanden vor Ort einen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorradfahrer vor. Neben dem Rettungsdienst und Notarzt wurde auch die Feuerwehr Linz alarmiert. Nach ersten Feststellungen kamen ein PKW aus Nordrhein-Westfalen und ein Motorradfahrer aus Richtung Neuwied angefahren. Der PKW wollte nach links abbiegen und übersah offensichtlich den Motorradfahrer.

Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Dabei wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb. Die Polizei hat einen Gutachter eingeschaltet, der den genauen Unfallhergang und die gefahrene Geschwindigkeit des Motorradfahrers klären soll. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus.

Der Bereich der Unfallstelle musste für die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen, sowie für die Arbeit des Gutachters voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. (woti)


Video von der Einsatzstelle





Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schülerparlament trifft Bürgermeister im Neuwieder Rathaus

Das Schülerparlament der Geschwister-Scholl-Schule besuchte das Neuwieder Rathaus, um mehr über die kommunale ...

Ministerin Eiling-Hütig begeistert Grundschüler in Dierdorf mit ihrer Vorlesung

In Dierdorf erlebten Grundschulkinder einen besonderen Tag. Bildungsministerin Dr. Ute Eiling-Hütig las ...

Landfrauen erkunden Schloss Arenfels in Bad Hönningen

Die Landfrauen des Kreises Neuwied verbrachten einen ereignisreichen Tag auf Schloss Arenfels in Bad ...

Bürgermeister Fischer besucht die Westerwaldklinik in Hausen

Pierre Fischer, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, stattete der Westerwaldklinik ...

Kamillus-Klinik Asbach: Vorreiter in der Behandlung von Schluckstörungen

Schluckstörungen sind eine oft unterschätzte Begleiterscheinung neurologischer Erkrankungen. Die Kamillus-Klinik ...

Maik Kramer vom LT Puderbach trotzt widrigen Bedingungen beim Schlosstriathlon

Der 24. Schlosstriathlon in Moritzburg lockte zahlreiche Athleten an, doch das Wetter stellte die Teilnehmer ...

Weitere Artikel


Ausbildung zum Raiffeisenbotschafter und Gästeführer vorgestellt

Die Raiffeisenregion wird im kommenden Jahr in internationalem Interesse stehen, wenn das Raiffeisenjahr ...

Michaela Abresch liest aus ihrem neuesten Krimi

Kalt ruht die Nacht enthält auf 264 Seiten sechs historische Kriminalgeschichten, die vor der Kulisse ...

Landkreis investiert 350.000 Euro in Heinrich-Heine-Realschule

Ein Banner am Gerüst an der Heinrich-Heine-Realschule plus in Neuwied macht für jedermann sichtbar, ...

Stipendiaten zeigten im Schloss Engers ihr Können

Laut dem künstlerischen Leiter der Villa Musica, Professor Alexander Hülshoff, gibt es jährlich über ...

Ulrike Puderbach liest im Festungspark Koblenz

Am 1. Oktober um 13 Uhr öffnet die Leselounge im Festungspark Koblenz wieder ihre Pforten. In Anwesenheit ...

Erlebnispädagogische Ausbildung für Fachkräfte aus der Region

Die Interessengemeinschaft „Abenteuersport und Erlebnispädagogik" bietet in 2017 einen Auffrischungskurs ...

Werbung