Werbung

Nachricht vom 13.09.2017    

Kirmes in Roßbach steht bevor

Das Wochenende vom 22. bis 25. September steht in Roßbach ganz im Zeichen der traditionellen St.-Michael-Kirmes. Der Kirmesauftakt beginnt am Freitag, 22. September um 19 Uhr an der Wiedhalle mit dem Baumaufstellen durch die Junggesellen aus Roßbach und unter musikalischer Begleitung der „Dorfverblecher“ aus Reifert. Hierzu sind alle Bewohner und Interessierten herzlich willkommen.

Foto: pr

Roßbach. Am Samstag, 23. September, 18:30 Uhr findet der Festgottesdienst mit dem Kirchenchor „Cäcilia“ Niederbreitbach statt. Anschließend ziehen die Schützen in einem Fackelzug durch den bengalisch beleuchteten Ort. Die Mitglieder des Schützenvereins sowie der Tambour- Corps Roßbach begleiten hierbei das Schützenkönigspaar Jörg und Verena Gries, den Jungschützenkönig Kristian Boden sowie die Junggesellen mit ihrem Königspaar Daniel Greiner und Sina Mueller durch den Ort.

Ab 20 Uhr spielt zunächst der Musikverein Rahms mit zünftiger Blasmusik auf, um die Gäste schon einmal in Stimmung zu bringen, bevor dann als Highlight der „2.Roßbacher Hüttengaudi“ die Band „Münchner G´schichten“, die Party- und Stimmungsband vom Münchner Oktoberfest, auftritt. Mit ihrem Programm: Bayrisch, Schlager, Party- und Rockmusik ist für jeden Musikgeschmack das Passende dabei. Für das leibliche Wohl sorgt an diesem Abend der „Gasthof Paganetti“ aus Verscheid mit bayrischen Gerichten aus ihrer „Schmankerlküche“.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Sonntag, 24. September 2017 bieten die Schützenfrauen ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen in der „Wiedhalle“ an. Um 17 Uhr treffen sich die Schützen, um mit einem Schützenfestzug durch den Ort ihre Majestäten abzuholen. Ab 19 Uhr startet dann in der "Wiedhalle" der traditionelle Königsball zur Ehren der Majestäten mit der Tanzband „FOR YOU“.

Den Kirmesmontag eröffnet das Tambour-Corps Roßbach um 6 Uhr mit dem musikalischen Weckruf. Um 10:30 Uhr ist die hl. Messe für die lebenden und verstorbenen Mitglieder der St. Hubertus Schützenbruderschaft. Um 11.30 Uhr trifft man sich in der "Wiedhalle" mit dem Musikverein Rahms, der dann zum „Bayrischen Dorffrühschoppen" aufspielt. An diesem Tag wird für alle Gäste ein zünftiger Mittagstisch durch den „Gasthof Paganetti“ angeboten. Nach der Kirmesbaumverlosung um 15:30 Uhr spielt dann noch einmal der Musikverein Rahms zum Kirmesausklang auf.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Jugendensembles laden zum Benefizkonzert in Koblenz ein

In den Osterferien erwartet Musikliebhaber ein besonderes Ereignis in der Rhein-Mosel-Halle Koblenz. ...

Crashkurs für Bekloppte beim Comedy-Abend mit Roberto Capitoni in Melsbach

Comedian Roberto Capitoni hatte zum 9. Comedy-Abend am 27. März in Melsbach zwei humoristische Kollegen ...

Freie Bühne Neuwied eröffnet Rommersdorf Festspiele mit vielfältigem Programm

Die Abtei Rommersdorf wird im Sommer zur Kulisse für die Rommersdorf Festspiele. Die Freie Bühne Neuwied ...

BoomerPlusBigBand lädt zum Werkstattkonzert ein

Die "BoomerPlusBigBand", gegründet im April 2025, geht in die nächste Runde. Unter der Leitung von Frank ...

Einzigartiges Konzert: Klavierkunst mit nur einer Hand

Am 18. April 2026 lädt das Roentgen-Museum in Neuwied zu einem besonderen Klavierabend ein. Die Pianistin ...

25. Westerwälder Literaturtage starten mit glanzvoller Eröffnung in Altenkirchen

ANZEIGE | Die 25. Westerwälder Literaturtage feiern am 23. April 2026 ihr großes Jubiläum in der Stadthalle ...

Weitere Artikel


Brustschmerzen – nicht immer ist es das Herz

In Deutschland gehören Brustschmerzen neben Bauchschmerzen zu den häufigsten Gründen, warum Patienten ...

Farbmomente im Hofgut Nettehammer

Für viele Kunstinteressierte ist die alljährliche Kunstausstellung der Künstlergruppe Farbenkraft bereits ...

LED-Umrüstung in Oberraden abgeschlossen

Sehr zufrieden zeigten sich alle Beteiligten mit der Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Leuchtmittel. ...

Kreis und Stadtwerke Neuwied kooperieren mit Breitband

Die Stadtwerke Neuwied stellen seit einiger Zeit, neben Gas- und Stromprodukten für Privat- und Geschäftskunden, ...

Bundestagswahl: Die Wahlkreis-Kandidaten vorgestellt

Insgesamt acht Kandidaten treten im Wahlkreis 197(Kreise Neuwied und Altenkirchen) zur Bundestagswahl ...

320 Jahre Betriebszugehörigkeit bei Metsä Tissue

Auf insgesamt 320 Jahre Betriebszugehörigkeit blicken in diesem Jahr acht Mitarbeiter bei Metsä Tissue ...

Werbung