Werbung

Nachricht vom 08.06.2017    

Vorbereitungskurse Fischereiprüfung ASV Mudenbach

Wer in den Flüssen und Seen angeln möchte, benötigt einen behördlichen Fischereischein und entsprechend eine Angelerlaubnis für das Gewässer. Ohne die abgelegte Fischereiprüfung ist das Angeln nicht erlaubt. Der Angelsportverein Mudenbach bietet die Lehrgänge die zur Prüfung führen an.

Foto: Verein

Mudenbach. Der Angelsportverein (ASV) Mudenbach bietet auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit an, einen Vorbereitungslehrgang zur staatlichen Fischereiprüfung zu belegen. Nur nach abgeschlossener Prüfung haben Interessenten die Möglichkeit, zusammen mit dem behördlichen Fischereischein und der Angelerlaubnis (Angelkarte) dem Fischen in Flüssen und Seen nachzugehen.

Termine:
Jeweils Samstag und Sonntag: 4. und 5. November, 11. und 12. November und 18. und 19. November wird daher im Dorfgemeinschaftshaus in 57614 Mudenbach, Hauptstraße 29 ein Vorbereitungslehrgang stattfinden.

Der Angelsportverein bittet um baldige Anmeldung, damit die Ausbildungsplätze sicher reserviert werden können. Jugendliche ab dem 13. Lebensjahr können schon an diesem Lehrgang teilnehmen. Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auch direkt bei Ausbildungsleiter Norbert Kern unter Telefon: 02688 987838 norbert.kern@t-online.de, sowie bei Lehrgangsleiter Reinhard Nilges unter Telefon: 0170 9629997 oder unter online asv-mudenbach.de


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfolgreicher Auftritt des LT Puderbach beim Löwentriathlon

Am Sonntag (31. Mai) fand in Freilingen der Löwentriathlon Westerwald statt, bei dem über 900 Teilnehmer ...

Tradition und Teamgeist: Die Rheinland Meute in Thalhausen an Pfingsten

Am Pfingstwochenende bot sich ein besonderes Bild im Rheinland: Der Schleppjagdverein Rheinland e.V. ...

Erster Internationaler Biathlon-Tag in Neuwied: Ein Sporterlebnis für die ganze Familie

Am Samstag, 30. Mai 2026, öffnet das DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum Skiverband Rheinland e.V. in ...

Tennisclub Rheinbrohl gewinnt 1.000 Euro für mehr Barrierefreiheit

Der Tennisclub Rheinbrohl hat beim Wettbewerb "SWR4 Vereint" einen Gewinn von 1.000 Euro erhalten. Die ...

Unkel funkelt: Einblicke in die bewegte Geschichte der Stadt

Der Geschichtsverein Unkel veröffentlicht die vierte Ausgabe seines Magazins "Unkel funkelt". Leser können ...

Amadeus Gräber bezwingt beim Deichmeeting in Neuwied zwei Weltmeister

Beim Lotto Deichmeeting im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion sorgte Amadeus Gräber für eine Überraschung. ...

Weitere Artikel


Bei den 25. Wolfswinkeler Hundetagen geht es um Motivation

Die Motivation beim Hund ist das Thema, um das sich in diesem Jahr die Wolfswinkeler Hundetage drehen. ...

Guter Saisonstart für die Leichtathleten des VfL Waldbreitbach

Die VfL-Leichtathleten haben in der neuen Saison bereits 5 Wettkämpfe recht erfolgreich besucht. Die ...

Grundschule Waldbreitbach erfolgreich beim Deichlauf

Rund 60 Kinder der Grundschule Waldbreitbach und mindestens ebenso viele Eltern, Geschwister und Großeltern ...

Linkenbach erwartet „westernbehagen“

Alle zwei Jahre findet im malerischen Westerwald-Dorf Linkenbach ein Open-Air-Konzert am Linkenbacher ...

Daufenbacher Tennisfreunde auf Erfolgskurs

Die Herren der Daufenbacher Tennisfreunde haben mit 7:1 Punkten die Tabellenspitze der C-Klasse übernommen. ...

Historischer Reiter Roms und Kräuterführung in Rheinbrohl

In authentischer Gewandung und mit sehr viel Gefühl zwischen Reiter und Pferd überzeugt Hermann Klinkhammer ...

Werbung