Schwerer Motorradunfall auf der L 257
Am Donnerstagnachmittag, den 25. Mai gegen 17:30 Uhr wurde der Polizei in Linz ein Verkehrsunfall mit einem gestürzten Motorradfahrer auf der Landesstraße 257 zwischen Bad Hönningen und Hausen gemeldet. Der schwer verletzte Kradfahrer musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Bad Hönningen. Wie sich herausstellte verlor der 50-jährige Motorradfahrer auf der kurvenreichen Strecke vermutlich in Folge von nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seine Maschine, kam zu Fall und rutschte mehrere Meter über die Fahrbahn.
Ein nachfolgender Motorradfahrer erkannte die Situation zu spät und kollidierte mit dem Gestürzten. Der am Boden liegende Fahrer wurde schwer verletzt und mittels angeforderten Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus nach Neuwied gebracht. Die Strecke musste insbesondere für die Landung des Rettungshubschraubers zeitweise gesperrt werden. Eine nennenswerte Beeinträchtigung für den Fahrzeugverkehr bestand jedoch nicht.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion