Werbung

Nachricht vom 24.05.2017    

„Move it“: Neuwieder bewegen sich

Bewegung hält fit. Davon können sich die Besucher einer neuen Veranstaltung überzeugen, die den Luisenplatz in einen Tanzpalast und ein Fitnessstudio verwandeln will. „Move it – Neuwied bewegt sich“: So heißt das Motto einer neuen Tanz- und Sportveranstaltung in der Neuwieder Innenstadt.

Neuwied. Unterschiedliche Workshops und Tanzshows sollen am Samstag, 3. Juni, von 11 bis 16 Uhr Jung und Alt auf den Luisenplatz locken. Initiator des Projekts ist Christopher Piltz. Unterstützung bei der Realisierung der Veranstaltung erhält er vom Neuwieder Mrs. Sporty-Team.

Piltz verfolgt dabei ein Ziel: „Es gibt viele kulturelle Veranstaltungen in Neuwied. Ich möchte darüber hinaus etwas im reinen Wortsinn Bewegendes und zugleich auch künstlerisch Anspruchsvolles für Jugendliche und Erwachsene im jährlichen Veranstaltungskalender der Stadt etablieren.“ Unterstützung erfährt Piltz dabei von Petra Neuendorf, der Leiterin des Stadtmarketings: „Ein derartiges Projekt steht Neuwied gut zu Gesicht. Es ist modern und liegt voll im Trend.“



Ein besonderer Höhepunkt des Tages ist sicherlich eine Streetdance-Show, die um 14.20 Uhr beginnt. Dabei stellen einige Mitglieder der Tanzschule ihr großes rhythmisches und tänzerisches Können unter Beweis. Darauf folgt gegen 16 Uhr eine große Tombola, bei der es Sachpreise in Höhe von insgesamt 1.000 Euro zu gewinnen gibt. Für kleine Besucher können auf einer Hüpfburg toben oder sich schminken lassen. Für die zahlreichen kostenlosen Workshops können sich Interessierte online unter www.move-it-neuwied.de anmelden.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Webseite bündelt Tourismusinformationen für Wiedtal und Rengsdorfer Land

Der Touristik-Verband Wiedtal e.V. hat eine neue Webseite gestartet, die Besuchern und Einheimischen ...

Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

Feierlicher Abschluss: Über 400 Azubis erhalten IHK-Zeugnisse in Neuwied

In einer feierlichen Zeremonie in der food akademie Neuwied wurden über 100 Absolventinnen und Absolventen ...

Lana Horstmann tritt erneut zur Landtagswahl 2026 an

Lana Horstmann, die engagierte Landtagsabgeordnete aus dem Kreis Neuwied, hat ihre erneute Kandidatur ...

Weitere Artikel


Landjugendakademie Altenkirchen vertritt Rheinland-Pfalz

Die Evangelische Landjugendakademie ist für das Bundesland Rheinland-Pfalz als Bildungsträger im Netzwerk ...

Kids der Hermann-Gemeiner-Schule wurden zu Stars in der Manege

Der „1. Ostdeutsche Projektzirkus Andre Sperlich“ war zu Gast an der der Hermann-Gemeiner-Schule in Großmaischeid. ...

Bauernverband begrüßt die Verlängerung Glyphosatzulassung

Die EU-Kommission kündigte an, das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat für die nächsten zehn Jahre zuzulassen. ...

Wie wollen Neuwieder den Markplatz künftig nutzen?

Der Marktplatz in Neuwied, vielen nur als Parkplatz bekannt, soll neugestaltet werden. Dazu startet die ...

„Unser Dorf hat Zukunft“ 2017 geht in die nächste Runde

Sieger des Kreisentscheids im diesjährigen Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ wurden in der Hauptklasse ...

Verkehrskontrollen brachte Vielzahl von Verstößen ans Licht

Am Dienstag, dem 23. Mai führten Beamte der Polizeiinspektion Neuwied, in der Zeit zwischen 15 und 23.30 ...

Werbung