Werbung

Nachricht vom 27.03.2017    

Besonderer Nachmittag für die Senioren des Rengsdorfer Landes

Das Treffen der Seniorengemeinschaft 60 plus Rengsdorfer Land, am Donnerstag, den 23. März, im Restaurant Auszeit am Rengsdorfer Sportplatz, stand unter dem Motto „gemeinsam den Frühling begrüßen im Westerwald“. Im frühlingshaft dekorierten großen Raum konnte Martin Sandmann über 70 Seniorinnen und Senioren des Rengsdorfer Landes begrüßen und durch ein unterhaltsames Programm führen.

Blick in den Veranstaltungsraum mit Bürgermeister Hans-Werner Breithausen am Rednerpult. Im Vordergrund das Rengsdorfer Kom(m)ödchen mit von links nach rechts: Bruni Velden, Liane Barg, Renate Zimmermann, Irmgard Melsbach, Irmgard Kutscher und Martin Sandmann. Foto: Privat

Rengsdorf. Sein ganz besonderer Gruß galt dem Bürgermeister der VG Rengsdorf Herrn Hans-Werner Beithausen, der trotz prall gefülltem Terminkalender der Einladung gefolgt war. Er sprach ein Grußwort und informierte über die demografische Entwicklung in der VG und somit auch über die der Senioren. Er sprach seine Anerkennung alle denen aus, die sich ehrenamtlich in die Seniorenarbeit einbringen und würdigte die Aktivitäten und Ideen des Seniorenbeirats der VG Rengsdorf. Danach wurde bei Kaffee und Kuchen nette Gespräche geführt und viel erzählt. Das Rahmenprogramm des Nachmittags wurde wieder einmal von den Damen des Rengsdorfer Kom(m)ödchens mit lustigen Gedichten und Geschichten gestaltet. Sie brachten allen Teilnehmern viel Freude, Schmunzeln und Lachen.



Es wurde unter musikalischer Begleitung aus dem Internet (Hilfe durch Horst Bodzian) gemeinsam Lieder gesungen wie zum Beispiel das Kaffeelied, "Ich bin der Bub vom Westerwald, Die schöne Westerwälderin, Westerwald du bist so schön". Zum Abschluss gab es noch Informationen zu den geplanten Fahrten im Jahr 2017. Am 1. Juni wird eine Tagesfahrt nach Worms unter dem Motto auf den Spuren Martin Luthers in Worms durchgeführt. Vom 9. Bis zum 13. August geht es dann nach Berlin und Potsdam. Beide Fahrten werden noch im Detail in den nächsten Wochen in der Presse vorgestellt. Informationen zu den vorgesehenen Veranstaltung und den Reisen erteilt gerne: Martin Sandmann, 02687 – 1348, sandmann-1@t-online.de.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Dierdorf: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

In Dierdorf ereignete sich am Dienstagabend (29. April) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug eine ...

Neue Bioabfallverordnung ab Mai - Kreis Neuwied nimmt Stichproben

Ab dem 1. Mai tritt eine aktualisierte Bioabfallverordnung in Kraft, die strengere Vorgaben für die Entsorgung ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Gesundheits-Check bei Neuwieder Teenagern beliebt

Die Jugendlichen in Neuwied nehmen ihre Gesundheitsvorsorge ernst: 59,4 Prozent gehen zur J1-Jugenduntersuchung, ...

Noch freie Plätze für Fahrt nach Passignano sul Trasimeno

„Ihr wollt Kultur, Badespaß und was erleben? Dann komm mit uns, der Jugendpflege Puderbach, zu einer ...

Frauen-Singkreis Windhagen feiert Bestehen

Vor zehn Jahren hatte die Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Asbach, Susanne Christ, die ...

Rheinlandmeisterschaft der U13-Basketball-Mädchen in Anhausen

Es wird spannend: Der TV 1912 Anhausen-Meinborn ist diesjähriger Gastgeber der U 13- Rheinlandmeisterschaft. ...

Karate Nachwuchs aus Anhausen gewinnt in Kaiserslautern

Am 4. März fand der internationale Barbarossa Cup in Kaiserslautern statt. Der Karate Nachwuchs aus Anhausen ...

Der Mann, der an den Vereins-Nadeln hängt

Seit Jahrzehnten treffen sich Vertreter der Fußballkreise Westerwald/Sieg, Siegen-Wittgenstein und Dillenburg ...

Werbung