Werbung

Nachricht vom 27.02.2017    

Deichstadtvolleys siegen überraschend klar in Lohhof

Wenn das mal keine Werbung für das kommende Doppelspiel- Wochenende ist. Die Art und Weise wie die Neuwieder Zweitliga- Volleyballerinnen im bayrischen Unterschleißheim beim traditionsreichen SV Lohhof auftrumpften, war schon Klasse. Mit einem 3:0 (25:12, 25:17, 25:23) Erfolg stabilisierte das Kocian-Team die vordere Position im engen Mittelfeld gegen einen direkten Konkurrenten.

Foto: U. Dittscheidt

Neuwied. Auf die gefährlichen, präzisen Aufschläge konnten die Gastgeberinnen nur mit wackeliger Annahme reagieren, was dem Spielaufbau des VCN mächtig in die Karten spielte. Zugespielt von Jaroslava Smatanikova zeigte besonders der Neuzugang Tatiana Grkonova im ersten Satz ein bärenstarkes Angriffsspiel und machte fast ein Dutzend direkter Punkte für ihre Mannschaft.

Dem deutlichen 25:12 folgte auch im nächsten Durchgang eine sehenswerte Einstellung des gesamten Aufgebots. Auch wenn sich der SV Lohhof ein wenig stabilisierte, Neuwied hatte auf fast alle Versuche zu punkten eine Antwort. Der dritte Durchgang brachte dann die schnelle Entscheidung. Für Lohhof ging es nochmal um die letzte Chance, die Partie noch zu drehen. Vor allem zum Ende hin, über 16:16, 18:18 und 21:21, wurde es noch einmal extrem spannend.



Doch zeigte sich, dass der VCN an diesem Tag einfach, egal auf welcher Position, besser besetzt war. „Vor allen Dingen mit dem ersten Satz, in dem wir wie aus einem Guss spielten, bin ich hoch zufrieden, weil wir endlich einmal zeigten, was wir zu leisten im Stande sind", war Trainer Milan Kocian besonders im Hinblick auf das in zwei Wochen stattfindende Doppel-Heimspiel-Wochenende von seinen Mädels angetan. Dann begrüßen die Deichstadtvolleys am Samstag, dem 11. März um 19 Uhr den VCO Dresden und einen Tag später um 16 Uhr den Spitzenreiter AllgäuStrom Sonthofen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Michelle Kopietz triumphiert mit Bronze bei der Deutschen Meisterschaft

Die junge Sprinterin Michelle Kopietz hat ihre Saison mit einem bemerkenswerten Erfolg gekrönt. Bei der ...

Spannung am Klosterberg: Bärenkopplauf startet in die fünfte Runde

Am 1. August finden der 5. Bärenkopplauf und der 2. Bärchenlauf statt, und das Organisationsteam des ...

VfL Waldbreitbach triumphiert beim Wiesbaden-Marathon

Der Marathon in Wiesbaden bot den Läufern des VfL Waldbreitbach eine Bühne für beeindruckende Leistungen. ...

Christoph Mauel trotzt der Hitze beim Citytriathlon in Münster

Beim 18. Citytriathlon in Münster stellte sich Christoph Mauel vom LT Puderbach erneut einer sportlichen ...

Sieben Medaillen bei süddeutscher Meisterschaft

Starke Leistungen zeigten die Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei den süddeutschen Meisterschaften der ...

FV Engers trifft im DFB-Pokal auf Eintracht Frankfurt

Der FV Engers steht vor einer spannenden Herausforderung im DFB-Pokal. Am 17. August tritt die Mannschaft ...

Weitere Artikel


Graffiti-Künstler verschönert die Carmen-Sylva-Schule

Neuerdings staunen Schüler, Lehrer und Besucher nicht schlecht, wenn sie vom Busbahnhof in die Carmen-Sylva-Schule ...

Evergreens un Kölsche Tön - Konzert des Linzer MGV

Der Männergesangverein (MGV) gibt in der Stadthalle Linz am Sonntag, den 19. März ab 11 Uhr anlässlich ...

Bürgermeister aus Bromley zur Besuch bei der Ehrengarde

Am Karnevalssonntag, den 26. Februar hatte die Ehrengarde der Stadt Neuwied wieder Mitglieder, Freunde ...

Elektroschrottentsorgung: Lithiumakkus vorher entnehmen

Aus gegebenem Anlass weist die Kreisverwaltung auf eine wichtige Regelung bei der Entsorgung von akkubetriebenen ...

Karneval im Ruuse Bersch in Rengsdorf

Vierzig Wagen Westwärts, Rauchende Colts, vor allem aber: Bonanza. Mit dem Motto „The PondeRosi“ wurde ...

Körperverletzungen bei Karnevalsveranstaltung

Am Samstag kam es bei der Karnevalsveranstaltung in Fernthal zu zwei Auseinandersetzungen. In beiden ...

Werbung