Werbung

Nachricht vom 22.01.2017    

Disco für die Jüngsten läutete Puderbacher Karnevalszeit ein

Mit freundlicher Unterstützung durch die Jugendpflege veranstaltete der Kulturausschuss der Ortsgemeinde Puderbach im Jahr 2017 zum dritten Mal die Karnevalsdisco für die Jüngsten. Bereits einige Wochen vor den eigentlichen Karnevalstagen wurde der Nachmittag und Abend des 21. Januars zu einer bunten Tanzveranstaltung, zu der viele verkleidete Gäste erschienen.

Ein paar Mutige tanzten gemeinsam auf der Bühne. Fotos: Lara Jane Schumacher

Puderbach. Kinderlachen, Musik die zum Tanzen einlädt und ausgefallene Kostüme, wohin das Auge blickt: So startete an jenem Samstagnachmittag um 14:11 Uhr die eintrittsfreie Kinderdisco. Dank der fleißigen Unterstützung von rund 20 ehrenamtlichen Helfern empfing ein Jeden, der das Puderbacher Gemeinschaftshaus betrat, eine festlich mit Luftballons und Luftschlangen geschmückte Halle, deren Luft vor karnevalistischer Atmosphäre nur so schwirrte.

Michael Führer, der sich in diesem Jahr als DJ versuchte, spielte eine große Palette an bekannten Kinder- und Karnevals-Klassikern, nahm aber auch gerne die Musikwünsche der Kleinen entgegen. „Es geht darum, dass die Kinder Spaß haben, ich berücksichtige deshalb jede Nachfrage“, so Michael Führer. „Auch wenn es, wie der erste Wunsch, Lieder wie Helene Fischers „Atemlos“ sind.“

Bei gemeinsamen Tänzen auf der Bühne, einer Polonaise durch den gesamten Saal oder auch der Verteilung von Süßigkeiten kam kein verkleideter Gast zu kurz. Zum Bedauern der Veranstalter war es im Gegensatz zum Vorjahr nicht gelungen, mehr als eine Tanzgruppe zu organisieren. Diese Tatsache war für die anwesenden Besucher jedoch zweitrangig, als die Tanzgruppe der Sportfreunde 09 Puderbach unter Trainerin Tabea Borchert bei ihrem Auftritt ihre Hip-Hop-Künste präsentierte.



Im Anschluss an die Kinderdisco, welche um 17:11 Uhr endete, fand ab 18:11 Uhr die karnevalistische Disco für Jugendliche statt. Diese war mit rund 40 Jugendlichen weniger gut besucht als die vorangegangene karnevalistische Fete, was jedoch kein Grund für die anwesenden Gäste war, sich die Stimmung verderben zu lassen. Mit antialkoholischen Getränken bewaffnet und mit bunt gemischten Liedern im Schlepptau, tanzten die Heranwachsenden beinahe ununterbrochen bis 21:11 Uhr. Lara Jane Schumacher


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bundesagentur für Arbeit führt Multi-Faktoren-Authentifizierung ein

Seit Dienstag (29. April) ist die Nutzung einer Multi-Faktoren-Authentifizierung (MFA) für alle Nutzer ...

Einfacher Belege einreichen: Neue Funktion bei "Mein ELSTER"

Das Landesamt für Steuern hat eine neue Funktion in "Mein ELSTER" eingeführt, die den Prozess der digitalen ...

Klangvolle Begegnung: Panflöte trifft Orgel in der Abtei Marienstatt

Am Sonntag, 18. Mai, erwartet Musikliebhaber ein besonderes Konzert in der Abteikirche Marienstatt. Zwei ...

Feuerwehr Windhagen lädt zum Frühlingsfest ein

Am 11. Mai öffnet die Feuerwehr Windhagen ihre Tore für ein besonderes Ereignis. Das erste Frühlingsfest ...

Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche in Roßbach

Im Mai 2025 bietet die Aktive Gemeinde für Roßbach e. V. in Zusammenarbeit mit den VingTsun Schulen Yilmaz ...

Sanierungsarbeiten auf der B 9 bei Neuwied

Vom 5. bis 15. Mai werden auf der B 9 im Bereich der Kettiger Hangbrücke umfangreiche Sanierungsarbeiten ...

Weitere Artikel


Die Polizei Straßenhaus berichtet vom Wochenende

Am Wochenende vom 20. bis 22. Januar hatte sich die Polizeiinspektion Straßenhaus mit allerlei zu beschäftigen. ...

Spvvg. Lautzert-Oberdreis ist Futsal-Hallenkreismeister

„Wir spielen gerne Futsal und sind im letzten Jahr sogar Vizemeister im FVR geworden“, resümierte Trainer ...

VCN unterliegt Meisterschaftsfavorit Offenburg

Enttäuscht verließ der überwiegende Teil der annähernd 300 Zuschauer die Sporthalle des Rhein-Wied-Gymnasiums. ...

Jobbörse in der Nelson-Mandela-Schule

Am Montag, dem 30. Januar, findet zum ersten Mal eine Jobbörse für kleinere Firmen und Unternehmen der ...

Vierte Dürrholzer Hüttengaudi erneut ein voller Erfolg

Mit eisigen Temperaturen und einem Gelände voller Schnee im Gepäck, startete die Hüttengaudi in Muscheid ...

Wochenendbericht der Polizei Neuwied

Die Polizei Neuwied musste sich am Wochenende vom 20. bis 22. Januar mit etlichen Einbrüchen, Diebstählen, ...

Werbung