Werbung

Nachricht vom 20.12.2016    

Weihnachtsfeier des MCC Ohlenberg

Am vergangenen Samstag feierte der MCC Ohlenberg seine diesjährige Weihnachtsfeier. Nach einem sehr erfolgreichen Jahr trafen sich über neunzig Mitglieder um gemeinsam mit Familie und Freunden in gemütlicher Atmosphäre, das Jahr in weihnachtlicher Stimmung ausklingen zu lassen. Die Weihnachtsfeier fand mit freundlicher Unterstützung des Teams der Gaststätte Hans Rott, im Saal der Gaststätte in Ohlenberg statt.

Foto: Privat

Kasbach-Ohlenberg. Der Saal war voll, die Stimmung war ausgelassen und für Jung und Alt konnte der Abend starten. Es war ein gelungener und wunderschöner Abend, bei dem neben einem guten Essen auch der Spaß nicht zu kurz kam. Bei einer Partie Bingo konnte man in lustiger Runde kleine Preise gewinnen, doch erst bei der später am Abend stattfindenden Verlosung gab es ganz besondere Preise zu gewinnen. Der Hauptgewinn war dieses Jahr ein paar Sidi Motocross-Stiefel, was jedes Motocross-Herz höher schlagen ließ. Dementsprechend hoch war die Anzahl der verkauften Lose.

2016 war ein spannendes Jahr beim MCC Ohlenberg, auf das man mit Stolz zurückblicken kann. Eines der Highlights war die im August stattgefundene Europameisterschaft der Amateure, die dieses Jahr mit über 3000 Besuchern ein Motocross Event der Extraklasse geboten hat und somit ein voller Erfolg für den Verein und die Region war. Mehrere Mitglieder des MCC Ohlenberg konnten sich dieses Jahr einen Platz auf dem Podest sichern. Aber auch die Jugendförderung stand 2016 im Mittelpunkt, was man deutlich an dem Zuwachs der vor allem Kleinen Motocrossfahrern erkennen kann.

Veranstaltungen wie der Jugendtag, der dieses Jahr im Kletterwald in Hennef stattfand, festigten den Zusammenhalt und die Freundschaften der jungen Motocrossbegeisterten untereinander. Bei allen Aktivitäten stand dabei immer der Spaß im Vordergrund, was man unter anderem auch bei dem im November stattgefundenen Martinsrennen miterleben durfte. Ein erfolgreiches Jahr mit vielen Herausforderungen, denen man sich gemeinsam gestellt und bewältigt hat, neigt sich dem Ende zu. Dieses ist auch der steigenden Anzahl der neuen Mitglieder zu verdanken. Gemeinsam wurde noch bis spät in die Nacht geklönt, gefeiert und in Erinnerungen geschwellt.



Auch 2017 wird Wert auf Jugendförderung gelegt, in Planung sind Schnupperkurse, welche die Bereitstellung von Jugend Motocross- Motorrädern, beinhaltet. Um dieses Angebot schnellstmöglich auf die Beine zu stellen, nehmen wir gerne Spenden in finanzieller Hinsicht, aber wenn möglich auch in Form von Bekleidung oder Ausrüstung an. Es sind weitere Aktivitäten auch außerhalb der Motocross Strecke geplant, um den Zusammenhalt und die Gemeinschaft der Jugendlichen bestmöglich zu fördern. Zusätzlich wird es Jugend und Erwachsenen Lehrgänge, eine Clubmeisterschaft, Sonderveranstaltungen wie einen Frühlingslauf und natürlich den legendären Martinslauf im November geben.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützenverein Rott/Wied feiert 100 Jahre mit großem Festzug

Der Schützenverein Rott/Wied hat sein 100-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Festzug und einer ...

Triathlon-Erfolg für Meinborner Athleten Frank Krause

Frank Krause aus Meinborn hat bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Triathlon am Bostalsee eine ...

Jungschützen der St. Hubertusschützen Steinshardt bei der Bundesmeisterschaft in Merzenich

Die Jungschützen der St. Hubertusschützen aus Steinshardt haben am Samstag (6. September 2025) bei der ...

VfL Waldbreitbach: 77-jähriger Läufer wird Deutscher Vizemeister im Straßenlauf

Der 77-jährige Dr. Heinz Schwarz aus Tettnang hat bei den Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer ...

Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied e.V.: Der Kampf um den Südpol

Ein Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied beleuchtet im Oktober die Geschichte zweier Forscher, ...

Junge Autorentalente präsentieren ihre Werke in Neuwied

Der Leseverein e.V. Neuwied lädt zu einem Leseabend ein. Zwei junge Autoren aus der Region, Sandra Anne ...

Weitere Artikel


Landratswahl 2017 - SPD setzt auf Michael Mahlert

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Hönningen, Michael Mahlert, soll ab Januar 2018 die erfolgreiche ...

Regionale Wirtschaft im Gespräch mit der Politik

Im Rahmen des Titels „Regionale Wirtschaft sucht das Gespräch“, fand eine Zusammenkunft mit Erwin Rüddel, ...

Integration in Neuwied fördern und fordern

Wer in einem fremden Land leben möchte, der sollte nicht nur die Sprache lernen, sondern auch Traditionen ...

Beiratstreffen für Teilhabe von Menschen mit Behinderung

In der letzten Sitzung für das Jahr 2016 traf sich der Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung ...

Kirche, Kinder und Senioren - bei Marianne Lenau im Mittelpunkt

Marianne Lenau war und ist in vielen Bereichen in ihrer Ortsgemeinde Straßenhaus und darüber hinaus tätig. ...

Neues MGH-Programm Neuwied in neuer Optik

Sich begegnen, sich bilden, Rat und Hilfe holen und ein Ehrenamt ausüben: Wer sich für diese Themen interessiert, ...

Werbung